Welcher Name ist besser?

Wir sind noch unschlüssig.🧐

Welchen Namen findet ihr besser ?

Anmelden und Abstimmen
1

Entschuldige die Frage, aber geht es hier um einen Mädchen- oder einen Jungennamen?

3

Kein Problem.
Um ein Mädchen.😊

2

Mir gefällt keiner der Namen und ich würde weiter suchen. Bei Riley Quinn wüsste ich auch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist; würde aber eher einen Jungen erwarten. Bei Riley Myleen würde ich ein Mädchen erwarten, weil Myleen für mich eindeutig weiblich ist. Riley ist ein unisexname; hat für mich aber etwas sehr maskulines. Unabhängig davon verbinde ich die Namen in Deutschland mit einem ungebildeten Elternhaus. Ich gehe auch davon aus, dass das öfter mal falsch geschrieben wird.

16

Hier unterschreibe ich.

Ich habe aus dem Grund für Riley Myleen gestimmt, weil ich hier ein Mädchen und keinen Jungen erwarten würde, aber finde die Schreibweise Myleen echt bitter.

4

Hallöchen 🤗

Riley Quinn klingt für mich stimmiger und nicht so holprig wie Riley Myleen, auch wenn der Zweitname an sich stumm ist. Auch vom Schriftbild her sieht Riley Quinn harmonischer als Riley Myleen aus.

Liebe Grüße 🍀

8

Das Gleiche habe ich auch gedacht.

Obwohl Mayleen mein absoluter Favorit ist (Riley möchte mein Mann).

Aber ich glaube vom Schriftbild her mag ich Riley Quinn auch lieber.

Eigentlich möchte ich nur eine kleine Mayleen. Aber bei unseren Jungs hatte ich schon das letzte Wort und er hat sich schon da immer ein kleines Mädchen namens Riley gewünscht.

9

Ach, dann finde ich als Kompromiss Riley Mayleen auch ganz gut. Wie bereits erwähnt, der ZN ist ja sowieso stumm und vielleicht gefällt ihr im "Alter" der ZN mehr als der EN.

Kann dich da aber sehr gut verstehen. Bei uns ist es auch bald soweit und wir entscheiden uns endgültig erst im KH für einen bzw. zwei Namen.

Mach dir da bitte auch keine Gedanken bzgl. unisex, irgendwelche Klischees oder ob man einen englischsprachigen Hintergrund hat oder nicht. Habe hier einige Kommentare gelesen. Euch muss der Name gefallen und für mich ist Riley ein ganz normaler und hübscher Name (egal ob Junge oder Mädchen). Ich finde ihn sogar "weiblicher". Quinn wäre für mich "männlicher". Aber ich kenne eben auch zwei ältere Rileys (Frauen). Heutzutage braucht man auch keinen eindeutig zweiten Mädchen-/Jungennamen, wenn der EN unisex ist. Man könnte selbst den ZN - ohne Änderung - als offiziellen Rufnamen nehmen. Alles etwas einfacher heute und wir werden schließlich auch immer internationaler 😉

weiteren Kommentar laden
5

Bei Riley würde ich einen Jungen erwarten. Der Name klingt für mich maskulin. Quinn verstärkt das!
Myleen finde ich persönlich einfach so furchtbar, dass ich leider nicht abstimmen kann. Weder das eine noch das andere finde ich für ein Mädchen zumutbar.

Bearbeitet von Salbeisa
6

Sorry, aber ich glaube mit den Kombis könntet ihr Probleme mit den Behörden bekommen. Riley ist ein Unisexnamen und soweit ich weiß muss dann der Zweitname eindeutig das Geschlecht bestimmen. Das sehe ich hier aber leider nicht... :-(
Ich würde also weitersuchen.

7

Das stimmt, Riley ist ein Unisexname. Aber beispielsweise Mayleen ist für mich eindeutig weiblich.

19

Diese Vorgabe existiert seit 15 Jahren nicht mehr...

10

Ich finde beide schrecklich. Seid ihr Amerikaner?

18

Warum sollte sie Amerikanerin sein? Wie viele Eltern geben ihren Kindern denn skandinavische, italienische, niederländische oder spanische Vornamen, obwohl sie deutsch sind...

Bearbeitet von pusteblume3383
11

Ich habe nicht abgestimmt.

Rein von der Melodie her finde ich Riley Quinn harmonischer. Klingt für mich allerdings wie ein Junge.

Riley Myleen ist eindeutig weiblich, allerdings gefällt mir Myleen überhaupt nicht. Und - vor allem in Kombination mit Riley - ich spreche Myleen englisch aus und dann ist mir die Kombination zu ähnlich.
Zwei Namen mit zwei Silben, auf der ersten Silbe betont, die erste Silbe mit "ai"-Vokal und die zweite Silbe mit "I"-Vokal. Klingt einfach holprig.

12

Hm, Myleen würde ich aber auf der zweiten Silbe betonen, oder?

17

Wow. Und ich sitze jetzt hier und frage mich, warum ich etwas anderes geschrieben habe. Ich käme niemals auf die Idee, Myleen auf der ersten Silbe zu betonen🙈😂

Oh, Mann, ich bin urlaubsreif🙈

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ich finde Riley super. Für Mädchen oder Junge.
Nicht bildungsfern oder sonst wie negativ belegt. Quinn finde ich auch gut, aber die Kombi ist mir zu holprig.

Myleen kenn ich nicht, spontan gefällt er mir aber nicht so gut und die Kombi finde ich auch unglücklich. Da würde mir Marleen besser gefallen und die Kombi wäre in meinen Ohren stimmiger.

Abstimmen kann ich da leider nicht. Ich glaube den Zweitnamen würde ich noch mal überdenken.

15

Riley Quinn erinnert mich an „Harley Quinn“ - würde ich persönlich immer damit in Verbindung bringen und gefällt mir tatsächlich nicht🫣!

20

GENAU das habe ich auch gedacht.

25

Nach genau diesem Kommentar habe ich gesucht, das war auch 1:1 meine erste Assoziation. Hatte direkt diese Tante mit Zöpfen und Baseballschläger vor Augen. Aber beim Lesen von Riley dachte ich auch in Kombination mit Quinn direkt an einen Jungen.

Bei Myleen wüsste ich jetzt nicht, wie ich den aussprechen sollte Mai - Lien oder Mi - Lehn.

Mit dem Riley vorne weg wäre ich dann bei Mai - Lien und da wäre ich dann bei der Schreibweise Mylene; ansonsten Milène.

Finde beide Konstellationen schwierig, man wird immer buchstabieren und erklären müssen.