Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Hallo ihr Lieben,
Wir lassen uns vom Geschlecht des Babys überraschen und haben uns für einen jungen schon für einen Namen entschieden, bei einem Mädchen sind wir noch am überlegen. Unser Nachname beginnt mit A. Bitte keine Kommentare zur Eiskönigin, ich mag den Namen einfach :)

Welcher Name für ein Mädchen?

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo

ich mag nicht wenn der Vorname mit demselben Buchstabe endet wie der Nachname beginnt.

Daher bleibt für mich aus der Liste nur Lilli, für den ich aber auch nicht gestimmt habe, weil das für mich keinen vollständigen, sondern leider nur ein klein Mädchen Kosename darstellt.
Ich weiß dass viele anders denken, aber wenn ich mir vorstelle, als erwachsene gestandene Frau auf meiner Visitenkarte Lilli stehen würde, passt das für mich einfach nicht.
Für Stars & Sternchen mag das nett sein, aber auch da finde ich, macht ein "gescheiter" Name mehr her.


Deine 3 Namen in meine Rangfolge gebracht

Ella
Elsa (verbinde ich nicht mit der Eiskönigen)
Lilli


LG

6

Danke für deine Meinung :)

1

Ich finde Ella total schön. Der ist hübsch, kurz und trotzdem aussagekräftig.

Lilli finde ich auch schön, aber ist für mich mehr ein Spitzname. Als vollen Namen finde ich ihn etwas kindlich, auch weil das Schriftbild sehr "dünn" aussieht. Viele Striche.

Elsa ist mein Rang 3. Finde ich nicht so klangvoll.

2

Danke für deine Antwort. Ich finde Ella auch total schön, hatte nur Bedenken, dass der Name zu häufig ist

45

Der ist wirklich sehr häufig. In der Klasse meiner Tochter gibt es zwei Mädchen die Ella heißen, da wird dann der Nachname dazu gesagt. „Ella O.“ die Kinder nenne die Mädchen so, vermutlich auch weil sich so gar keine Abkürzung anbietet.

„Ella A“ klingt irgendwie doof, oder?

Ich wäre für Lilli. Streng genommen sind alle deiner Namen Abkürzungen, Ella und Elsa halt von Elisabeth, dem Mutterschiff von gefühlt jedem 2. Mädchen Namen..

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen 🤗

Schöne Namen habt ihr euch da rausgesucht.

Meine Reihenfolge:
1. Elsa
2. Ella
3. Lilli

Ich finde Elsa am schönsten, klangvollsten und aussagekräftigsten von eurer Auswahl. Auch eine erwachsene Frau kommt mit dem Namen gut durchs Leben. Er wirkt auf mich stark und eben nicht "zu" süß.

Ella gefällt mir an sich auch ganz gut. Mir fehlt aber irgendwie etwas, dadurch wirkt er "blass" auf mich. Hat aber auch etwas mädchen-/märchenhaftes an sich.

Lilli ist für mich mehr Spitzname bzw. Kleinmädchen-Name, als ein "vollständiger" Vorname. Er ist zwar auch schön, aber mir persönlich gefällt da Lilian oder Liliana mehr. Geschmäcker sind eben verschieden.

Liebe Grüße 🍀

7

Danke für deine Meinung :) Ich mag Elsa auch total gern

5

Keiner.
Alles zu sehr Abkürzung und rosa Disney Prinzessin.
Für mich kein Name für eine Erwachsene Frau.
Aber wie heißt es so schön....... Jeder Jeck ist anders und ich mag einfach klassische Namen mit denen man gut durchs Leben kommt.

8

Also Elsa ist zum Beispiel ein sehr alter klassischer Name, aber das ist ja auch ok, wenn nicht jedem jeder Name gefällt :)

9

Meine Rangfolge:

Ella
Elsa
Lilli

Ich mag Ella total - kurz aber dennoch einen besonderen Klang.

Elsa finde ich auch vergebbar und wenn dir der Name zusagt, wieso nicht☺️!

Lilli ist für mich auch ein relativ weit verbreiteter Name. Ich arbeite im pädagogischen Bereich und dort hört man diesen doch recht oft!

11

Dankeschön ! :)

10

Huhu! Ich finde alle Namen gut machbar!

Elsa wäre mein Favorit, der hat für mich am meisten Charakter, wirkt aber immernoch feminin und elegant und ich kann ihm mir sowohl an einem kleinen Mädchen als auch an einer Erwachsenen vorstellen. Und bis eure Elsa alt genug ist, ist die Eiskönigin sicher nicht mehr so wahnsinnig relevant.

Lilli wäre bei mir die Nummer zwei, ich finde ihn an sich schön, nur ist er eben sehr niedlich. Dazu würde ich vielleicht einen erwachseneren Zweitnamen vergeben, damit das Kind später selbst aussuchen kann. Lilli Elsa passt da tatsächlich auch.

Ella ist persönlich nicht so mein Geschmack, ich finde ihn etwas blass und mir kommt er in letzter Zeit ziemlich häufig vor. Trotzdem wäre das objektiv betrachtet sicher kein Problem, mittlerweile sind ja selbst die Namen der top ten so selten vertreten, dass es kaum noch vorkommt, dass in einer Klasse oder sogar in einem Kindergarten zwei Kinder mit dem gleichen Namen sind.

12

Dankeschön ! Ich finde Elsa irgendwie auch besonders und hoffe auch, dass nicht jeder die Eiskönigin damit verbindet.

19

Eltern von aktuellen Grundschul- und Kindergartenkindern werden das tun - alle :-D Unser Kind hat den Film noch nie gesehen, kennt die Figuren aber bereits. Der Name war vorher nahezu komplett weg, also kein Mensch kannte irgendeine Elsa, und mit dem Film ist er quasi über Nacht berühmt geworden. Ist wie damals Hermine bei Harry Potter.

weitere Kommentare laden
13

Elsa mit Abstand!
Frisch, stark, besonders und trotzdem bodenständig und unkompliziert.
Ich mag auch Else, Ilse und Ilsa sehr gern.

Ella und vor allem Lilly sind für mich Spitznamen.
Eleanor, Elena oder Lilith fände ihc deutlich besser.

Ihr könntet natürlich auch Elisa(beth) nehmen und Elsa, Ella *und* Lilly als Spitznamen verwenden.

16

Ja könnten tatsächlich alles Spitznamen von Elisabeth sein 😅 aber den Namen mag ich tatsächlich nicht so gern. Danke für deine Meinung :)

51

Ich finde Elsa und Elisa auch schöner als Elisabeth🤭

14

Elsa war viele Jahre lang (auch schon als Kind) mein Lieblingsname.

Höchste Zeit, ihn nicht Disney zu überlassen, sondern neue Verbindungen zu schaffen.

Elsa finde ich deutlicher edler als Ella.

17

Danke dir :)

15

Ich mag den Namen Elsa total, wäre mir aber doch zu sehr Eiskönigin leider. Ich bin Grundschullehrerin und der Film/Charakter ist immer noch sehr präsent und das wird er auch bleiben. Ich höre die Worte ‚Anna Und Elsa‘ sehr oft von meinen Erstklässlern.
Sollte es euer absoluter Traumname sein und es stört euch nicht, nehmt ihn :)

Ich würde mich für Ella entscheiden, der ist kurz und knapp und trotzdem besonders. Kann mir den für jedes Alter vorstellen und Spitzname ist der für mich keineswegs.
Ich kenne tatsächlich keine einzige Ella trotz meines Jobs, Lilly/Lilli/Lili/Lily hingegen höre ich dauernd und finde den zu kindisch und langweilig.

18

Ich mag Elsa und Ella etwa gleich gern, ich hab mit meiner Mama gesprochen, sie arbeitet im Kindergarten und kennt mehrere Ellas, sie hatten allerdings noch nie eine Elsa. Ja, mir ist die Verbindung zur Eiskönigin bewusst, aber irgendwie denke ich, man kann zu jedem Namen etwas finden