Name und Reihenfolge, 3 Vornamen

Was meint ihr, welche Namen klingen am besten zu Clara und in welcher Reihenfolge gefallen sie euch?
Der Nachname beginnt mit Sch-, ist zweisilbig und endet auf -e.

Welchen Namen und Reihenfolge findet ihr am harmonischsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Luise finde ich schöner als Helene.
Alternierende Endungen gefallen mir besser wie keine alternierende, also Clara Luise Victoria :-)

Bearbeitet von MissionBaby
2

Mir gefällt Luise auch besser.

Und eigentlich mag ich wechselnde Endungen auch, allerdings habe ich für
Clara Viktoria Luise gestimmt, da für meine Ohren Luise ein toller Name ist, um einen Vornamen "abzuschließen". Daher hört sich Clara Luise so schön rund für mich an, dass Viktoria danach irgendwie drangehängt wirkt. Während Clara Viktoria Luise wieder rund klingt

Wobei Clara Luise sooo harmonisch ist 😍

6

Danke für deine Gedanken. Die Variante Clara Viktoria Luise hat für mich ohne Nennung des Nachnamens auch den besten Klang.

8

Den Nachnamen habe ich leider nicht bedacht. Weiter unten wurde Schulze als Beispiel genommen, dann würde Luise Schulze am Ende leider wirklich etwas leiern.

Also vielleicht im Gesamtpaket doch für Clara Luise Viktoria Schulze :-)

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, gut machbar sind alle 😍

3

Ich habe mir jetzt einfach Schulze als Lückenfüller eingesetzt.

Unabhängig davon, welche Einzelnamen mir am besten gefallen, finde ich die Melodie von
A-E-A-E als Endung am rundesten.
Also Clara Luise Viktoria Schulze oder Clara Helene Viktoria Schulze.
Die Beiden Kombinationen aus A-A-E-E klingen für mich holprig (Clara Viktoria Helene Schulze oder Clara Viktoria Luise Schulze). Das hat für mich irgendwie etwas Aufgezähltes.

Als Einzelname finde ich Luise viel schöner als Helene.
Stark, schlicht, bodenständig, feminin.
Für mich ergibt er auch zwischen Clara und Viktoria ein hübsches Bindeglied.
Helene empfinde ich als blass und farblos. Irgendwie altbacken und etwas langweilig durch die vielen Es. Nach Clara wirkt es für mich etwas, als ob man die vielen As von Clara durch die vielen Es von Helene "ausgleichen" möchte.

Viktoria würde ich mit K schreiben. Schreibe ich intuitiv so. Sieht für mich so stärker und klassischer aus. Victoria spreche ich intuitiv englisch und dann passte es nicht zu den klassischen/altmodischen Luise/Helene und Clara.
Victoria wirkt in der Gesamtkombination für mich außerdem irgendwie negativ "gleichmachend" (Clara mit C, also müssen wir jetzt die Schreibweise von Viktoria anpassen).

7

Lieben Dank für deine Antwort. Zusammen mit dem Nachnamen finde ich die A-E-A-E Variante auch am besten. Ohne die Nennung des Nachnamens klingt Clara Viktoria Luise für mich noch etwas runder.

4

Clara finde ich echt schön. Alle drei Kombis wären meiner Meinung nach gut machbar. Ich habe für Clara Luise Victoria gestimmt, da ich es so am harmonischsten finde.

5

mir gefällt spontan

Clara Luise Victoria am besten

so kommen alle 3 Namen am besten zur Geltung finde ich