Wie alt seid ihr? Woher kommt ihr?

Hallo ihr alle đŸ˜ŠđŸ€—

Vornamen sind ja Geschmacksache. Und manchmal ist der Stil, der einem gefÀllt, ja auch etwas abhÀngig von der Generation, zu der man zÀhlt oder auch von der Region.

Daher wĂŒrde es mich wahnsinnig interessieren, wie hier die Altersverteilung im Schnitt ist und woher ihr kommt 😊

Stimmt doch gerne ab (leider ist die Reihenfolge durcheinander).

Gerne könnt ihr auch eure Lieblingsnamen sowie euer Alter und eure Region in die BeitrÀge schreiben.

WĂŒrde mich freuenđŸ€—

Bearbeitet von Blumenkind8

Wie alt seid ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Ich bin Jahrgang 1986, also fast 38.

Komme ursprĂŒnglich aus Hessen, habe auch schon lĂ€nger in RLP und NRW gelebt und wohne aktuell und vermutlich auch langfristig in SH. Die Familie meines Mannes kommt aus SH.

Ich mag "nordische", althochdeutsche und "alte" Namen. Die absoluten Klassiker sind mir etwas zu langweilig.

Bearbeitet von luthien86
2

Ich bin 29 und komme aus der Hauptstadt der Schweiz. Ich mag kurze Namen so wie Lara, Lea, Lena, Elin, Fynn, Noah, Tim oder Elias 🙂

3

Ich bin 44 und komme gebĂŒrtig aus Sachsen Anhalt und lebe seit 21jahren in Bayern erst in Schwaben und seit 9Jahren in Oberfranken und ich liebe lange Namen die man abkĂŒrzen kann, aber die auch ausgesprochen wunderschön sind ...
Hier ein paar der Namen die ich sehr schön finde (die Namen meiner Kinder nenne ich hier nicht)

Alexander
Sebastian
Valentin

Victoria (das sind die Namen die bei meinen Jungs zur Auswahl standen)
Franziska
Miriam

4

Ich bin schon Oma und lebe in Ba-WĂŒ.
Meine aktuellen Lieblingsnamen sind Amarin und Amelia.
Ich tummle mich in diesem Forum, weil ich mein Leben lang ein Problem mit dem Vornamen hatte, den mir meine Eltern gaben und mich daher fĂŒr die Themen Namen und Namenswahl interessiere.

Bearbeitet von Amafiori
7

Ich finde meinen Namen auch nicht so wahnsinnig toll, weil er in meinem Jahrgang sehr hÀufig war und ich selbst ihn schrecklich finde ...


Obwohl ich mittlerweile Freundinnen habe die sagen das sie selbst gerne so geheißen hĂ€tten 😜 was ich fast nicht glauben kann....

5

Ich in Mitte 20, aufgewachsen in NRW, lebe jetzt in SĂŒddeutschland.

Ich mag ... eigentlich alle Stile.
Nur das, was hier so gerne als LaLeLu- oder Maoam-Namen bezeichnet wird, sagt mir nicht zu (außer Marlena, wenn man den mit dazu zĂ€hlt).
Ansonsten war bei uns von super hÀufig bis echt ausgefallen, von altmodisch bis modern, von germanisch bis gĩkƩyƩ alles vertreten.

6

Hey đŸ‘‹đŸŒ
Ich bin Mitte dreißig und komme aus Luxemburg. Ich mag lange klassische Namen, die Klavierstunden Namen wie mein Mann sie nennt 😂.

Victoria
Charlotte
ThérÚse
Elisabeth

Nicolas
Phillipe
Valentin
Theodor

Ich tue mich mit der deutschen Aussprache einiger Namen eher schwer und wĂŒrde eigentlich immer die französische bevorzugen.