nordischer kurzer Jungenname gesucht…

Ihr Lieben,

Wir erwarten unser zweites Wunder und suchen uns seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird die Finger nach einem Namen wund. Ich glaube ich habe bereits sämtliche Seiten des Internets durchgeguckt aber der „wow“ Name war leider noch nicht dabei.

Es wird also ein Name gesucht der nordisch, finnisch oder schwedisch ist. Er sollte nicht zu lang sein, ähnlich kurz wie zb. Lasse

(Ergänzung) die Favoriten derzeit sind Matti und Fiete. Obwohl ich leider sehr viele Matti‘s kenne und ihn deswegen leider nicht wirklich vergeben kann. Jungsnamen die auf i enden finde ich wirklich schön 🥰

Danke euch im Voraus 😊

Bearbeitet von Catmommy
11

Ich würde empfehlen mal nach estnischen und lettischen Vornamen zu suchen. Die werden oft vergessen und jedenfalls estnisch ist ja sehr nah am Finnischen. Lettische Namen sind auch sehr schön und enden oft auf "is" wie Andris oder Maris.

20

Oh danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht ☺️ das ist auf jeden Fall eine große Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Namen.

1

Taavi
Juri
Jussi
Julle
Ville
Sverre
Thetje
Pekka
Antti
Kalle
Frido
Bero
Yngve

2

Jeppe
Jonne
Tjelle

4

Alari
Alve
Ari
Arto
Faro
Fjalar
Flemming
Hinnerk
Hark
Holm
Lenz
Juhani
Svante
Bjarke
Birk
Ove
Ilari
Ilvas
Ingjald
Ingvor
Jaska
Jerkko
Jeri
Jerukka
Jorke
Josse
Julin
Siljan
Mikkel
Mikka
Thies
Thaisen
Tolkki
Ulvar

3

Jonni

7

Jonni, Jonne oder Jonte sind leider zu dicht an dem Namen eines anderen Familienmitglieds deswegen fallen die leider alle raus.

5

Jari
Tammo

6

Jukka

8

Kurz und schön: Ole

9

Hallo!

Die Frage ist, ob eher norddeutsch oder skandinavisch.
Ich schreibe mal frei Schnauze.

Jörn
Sören
Jan
Hein
Arved
Jens
Peter
Hans
Hannes
Jobst
Nils
Frieder
Henning

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Thore
Lasse
Rune
Bjarte
Aksel
Arne
Henrik
Bosse
Jesse
Fenno
Onno

12

Taavi
Stig
Ragnar
Kjell ("Schell")
Magnus
Bosse
Pekka
Jarkko
Janto
Tjelle
Tjark
Kjartan
Jóvin
Yngwi
Stigur
Kjarr
Bjarne
Jeppe
Esko
Isko