Welche Variante ist besser? 🩷

Hallo die umfrage ist unten ☺️ würde mich sehr über eine Abstimmung freuen.

Welche Variante

Anmelden und Abstimmen
15

Ich habe für Sophia Aimée gestimmt. Sophia finde ich wunderschön und steht auch bei mir auf der Liste.

Lilly klingt mir zu kindlich und hat zu sehr Spitznamencharakter. Sophie finde ich als Zweitnamen langweilig, da gefühlt fast jedes zweite Mädchen Marie oder Sophie als Zweitnamen trägt.

16

Danke Hannah für deine Meinung ☺️. Ja ich werde mich auf Sophia Aimée fixieren. Das gefällt mir auch sehr gut 🥰

1

Lilly ist für mich nur ein Kosename :-) Darum Sophia Aimée obwohl ich da ins holpern komme, wenn ich den Namen zusammen ausspreche weil ich beim französischen Aimée eine Sophie erwarten würde und keine Sophia

3

Danke für deine Meinung. Aimée wäre nur der 2. Name. Also nicht gemeinsamen zum ausprechen. Ich verstehe das total. Sophie würde in dem fall, wegen dem Franzosen besser passen. Da hast du vollkommen recht. Es ist nur so schwer, mir gefällt Sophia einfach besser 🫣😅😅

2

Huhuuu, ich hab nicht abgestimmt. Ich hätte bei Sophia Aimee zwei Probleme: zum einen endet die Kombi, wie sie anfängt. Da bin ich irgendwie schrullig, auch, wenn es gesprochen eher a und ä wäre... Zusätzlich find ich die Namen vom Stil sehr, sehr unterschiedlich und hätte je nach Aussprache einen amerikanischen/französischen Hintergrund vermutet, dann aber vielleicht Aimee Sophie gewählt.

Mit Lilly Sophie wäre mein Problem, dass ich immer überlegen würde, wie Lilly mit vollem Namen heißt, weil es für mich ein Spitzname ist. Da könnte man vielleicht Elisabeth, Liliane, Eliana oder so vergeben und Lilly lieber als Spitznamen nutzen. Bin aber auch generell nicht so der "y"-Fan.

Und am Ende müsst ihr ja happy sein, nicht ich. Also nix für ungut. :-)

4

Huhuuu vielen lieben dank für deine Meinung ☺️☺️👌 also Aimée wäre nur der 2. Name. Also nie in Kombination auszusprechen. Mein name ist Aimée und ich wollte ihr nur meinen Namen als 2. Namen weitergeben, dachte mir dad wäre eine süße idee nach den ICSI Strapazen 😅

Bei Lilly glaubst wirklich das die leute nur von einem Spitznamen ausgehen? 🤔🤔🤔

5

Das ist ne schöne Idee. Meine Tochter heißt abgewandelt auch wie ich. Ebenfalls ICSI. Kann ich gut nachfühlen. 😅

Beim Thema Spitznamen als "normale" Vornamen vergeben, scheiden sich, glaub ich, einfach die Lager. Ganz persönlicv würde ich statt Ben auch Benjamin vergeben, statt Leni eine Elena oder eine Lena bekommen usw. - bei Lilly kommt als Name bei mir einfach noch dieser "Niedlichkeitsaspekt" wegen der i/y-Endung dazu.

Aber wichtig ist doch, dass ihr damit happy seid. Und irgendwann eure potenzielle Lilly. 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich habe für Lilly Sophie gestimmt. Klingt für mich sehr stimmig und hat gemeinsam auch einen schönen Klang☺️!

Sophia Amiée muss ich gestehen, dass ich das zweimal lesen musste. Das klingt für mich so als gehört es gar nicht zusammen.

7

Danke Krissi für deine Meinung 😊😊😊

9

Hallo,

unbedingt Sophia Aimee nehmen, finde die Idee mit weitergeben Deines Namen wunderschön.

Lilly Sophie - Lilly ist für mich leider auch ein Spitzname. Wie wäre mit Sophie/Sophia Elisabeth?

lg

12

Vielen dank für deine Meinung ☺️ mittlerweile bin ich denke ich auch dieser Meinung 😅

10

Auf jeden Fall Sophia Aimee. Lilly kann ich nicht mehr hören und Sophie als Zweitname ist DER häufigste Zweitname mit Marie, daher klingt das für mich einfallslos.

Sophia Aimée finde ich hübsch :)

13

Ja Marie finde ich auch süß haha aber der ist schon an meine beste freundin vergeben 🤣

11

Ich finde Sophia Aimée VIEL schöner als Lilly Sophie, zum einen weil Sophie der Zweitname von so ziemlich jedem 2. Mädchen ist und zum anderen weil ich Lilly nicht so gerne mag - bin sehr froh, dass sich der potentielle Spitzname bei meiner Tochter nie durchgesetzt hat.

Allerdings finde ich eigentlich Sophia zu häufig, wenn Euch das nicht stört, dann go for it :-)

14

Ich danke dir seeehr für deine Meinung. Ja das mit Sophia weiß ich aber ich wollte schon vor 9 Jahren eine Sophia haben.. leider kam es aber nicht dazu :( und mittlerweile gibs eh fast bei allen namen was auszusetzen. "Zu exotisch, zu niedlich, zu altmodisch..." da finde ich nie den richtigen namen außer ich erfinde einen haha.

17

Meine Stimme geht an Sophia Aimée.

Sophia und Aimée finde ich beide okay. Und ich finde sie auch zusammen gut.

Lilly ist mir zu sehr ein Kleinmädchenname, zu niedlich für eine erwachsene Frau. Und Sophie finde ich zwar als Rufname super (war bei unserer Tochter in der engen Auswahl), aber als Zweitname empfinde ich ihn als einfallslos.

25

Ich habe für Sophia Aimée gestimmt, fände aber SOPHIE Aimée noch schöner.
Weil da nicht zweimal A aufeinander folgt. Umd weil ich Sophie soviel lieber mag als Sophia. 🙂