Was sagt ihr….

Hallo meine 🫶

Wir sind uns recht lange dxhon über den Namen einig. Eig war es totaler Zufall und am Anfang noch unklar. Aber als wir dann einen zweiten Vornamen dazu genommen haben, waren wir begeistert
Wir haben den Namen auch so noch nie gehört. Was sagt ihr dazu……


Amber Marlen ( Ämba Marlen ausgesprochen ) was sagt ihr. Welche Note würde er von euch bekommen

5

Marlen finde ich weltklasse, Amber hingegen finde ich gar nicht schön. Klingt mir zu sehr nach American Trash TV.

1

Ich mag Amber, auch die Bedeutung, auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde (zu unseren sehr gewöhnlichen deutschen Nachnamen mlt -mann wäre er mir zu exotisch).

Statt Marlen gefällt mir Marlene besser.

Also

Amber: 2
Marlen: 4 (Marlene: 2)
Amber Marlen: 2-3

2

Danke für dein Feedback ☺️

3

Amber finde ich bei dazu passendem Nachnamen und Hintergrund ganz schön, würde von mir die Note 3 bekommen.
Marlen mag ich gerne, daher Note 2+

4

Ist ein richtig schöner Name! Mir gefallen beide sehr gut!

6

Vorweg: Wenn es euer Traumname ist nehmt ihn. Geschmäcker sind verschieden.

Ich persönlich mag Amber nicht, die Aussprache ist mir irgendwie zu "voll im Mund" und er wird meines Wissens auch nicht so ausgesprochen wie ihr es euch vorstellt (ich spreche ein angedeutetes -er am Ende). Als Zweitname würde ich eher Marleen verwenden, ich glaube Marlen kommt im englischsprachigen Raum nicht vor, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Gesamtnote wäre eine 4, aber das muss und soll euch nicht abhalten.

Liebe Grüße 🌼

7

Mir persönlich gefällt weder Amber noch Marlen (ich kenne nur Marleen) und ich finde auch, dass die Namen nicht zusammenpassen.
Als Note würde er von mir wahrscheinlich eine 4 bis 5 bekommen.

8

Kurze Rückfrage:
Sprecht ihr Marlen wirklich so, dass es sich auf Malen reimt, oder betont ihr das E und es klingt eher wie Marleen? So hätte ich das ausgesprochen. Damit würde Amber Marlen aus drei unbetonten Silben und am Ende einer betonten Silbe auf dem "len" bestehen und klänge damit mMn sehr harmonisch.

9

Gibt es Wurzeln im englischsprachigen Raum?
Wenn nicht, finde ich Amber, sagen wir, "schwierig". Note 5

Marlen ist okay, muss sicherlich manchmal auf das eine e hingewiesen werden, Note 3

10

Sorry, 5.

Amber finde ich im englischsprachigen Raum hübsch, in Deutschland zu einem deutschen (oder jedenfalls nicht englischen) Nachnamen unpassend.

Die latinisierte Form Ambra fände ich gut.

Marlen sieht falsch geschrieben aus. Ich kenne entweder Marlene oder Marleen.