Zweitname zu Katharina: habt ihr Ideen?

Hallo!

Ich bin aktuell schwanger und weiß noch nicht was es wird, aber irgendwie hat sich für ein Mädchen u.a. der Namen Katharina festgesetzt...

Habt ihr eine Idee für passende Zweitnamen (dem soll es auf jeden Fall geben)? Alle meine Kinder haben klassische Erstnamen und etwas ungewöhnlicher Zweitnamen. Die Zweitnamrn meiner beiden Kinder sind R.omina und C.ecilia... Beim 3. Kind soll es ebenfalls so gehandhabt werden. Also, haut mal eure Ideen raus, aber bitte nicht zuuuuu abgedreht *g*

1

Mag den Namen auch! Weiß nicht, ob er mir nicht etwas zu häufig ist oder gar langweilig, da es ihn in unserer Generation so oft gibt, aber ein Zweitname könnte da tatsächlich helfen. Hier einige Ideen:

Philine
Luise
Valerie
Elodie
Hermine
Felicitas
Penelope

2

Katharina Emmeline
Katharina Luise
Katharina Mirabell(e)
Katharina Charlotte
Katharina Leonie
Katharina Elise
Katharina Emilia
Katharina Amalia
Katharina Malin (Bedeutung: Die Reine, die Schlaue ^^)

3

Philine / Feline
Felice
Estelle
Marlen / Marleen
Diana / Diane
Isabel / Isabelle
Olivia
Laureen / Laurine
Larissa
Isalie

4

Katharina Letizia
Katharina Leonore
Katharina Felicia
Katharina Alicia
Katharina Beatrice
Katharina Patricia
Katharina Juliette
Katharina Valerie
Katharina Madeleine

Ich finde, zu Katharina passen viele Namen, habe einige genannt, die mir spontan in den Sinn kamen. Ich mag z. B. Letizia sehr gerne, seid ich eine 2-jährige kesse Kleine mit dem Namen kennengelernt habe.
Alles Gute

5

Top Name. Mir gefällt Josefa dazu, da muss man aber vermutlich aus dem Süden kommen :-)

6

Katharina Aurelia
fällt mir spontan zu deinem Wunsch ein.

7

Katharina Elona

Katharina Ricarda

Katharina Ineke

Katharina Aurelie

Katharina Elvira

Katharina Lysanne

Katharina Valeska

Katharina Florentine

8

Elise
Mareike
Eleni
Emilie
Johanne
Therese
Ottilie
Margarethe
Juliane
Valerie
Malwine
Gesine
Jasmin
Marleen
Madeleine

9

Vielleicht einer der "Zweitnamen" schlechthin, aber ich fänd ihn in der Kombi wirklich überraschend gut. Könnte man fast sogar als Doppelname dauerhaft aussprechen

Katharina Sophie