Welcher Name würde besser passen?

Bin gespannt 🩷

Zu Lisa und Simon:

2

Hier ist Maxim mein klarer Favorit.
Davon unabhängig, dass ich Lars nicht sonderlich mag, stört mich, dass Lars und Lisa nicht nur denselben Anfangsbuchstaben, sondern gleich 3 Buchstaben gemeinsam haben.
Maxim finde ich klasse.

Liebe Grüße 🌼

1

Lars

Bei Maxim würde mich stören, dass der Name gesprochen mit der gleichen Silbe aufhört wie Simon anfängt.

3

Maxim ist ein ganz toller Name!

Bearbeitet von Polaris030
4

Ich mag es zwar nicht, wenn Geschwisternamen mit dem gleichen Buchstaben anfangen (muss ja aber nicht jeden stören), finde Lars aber trotzdem viel schöner. Er klingt frisch und ich höre ihn hier nur sehr selten.

5

Ich finde Lars viel schöner als Maxim und finde ihn gar nicht zu ähnlich zu Lisa.

6

Ich wäre für Lars, auch wenn ich den Namen nicht mag. Aber im Norden klingt er bestimmt sehr schön. Ich finde Lisa und Simon so schöne Namen. Lars und Lisa wäre mir eigentlich zu ähnlich.

Ich finde aber, dass der für mich eher osteuropäische Maxim nicht so zu den Geschwistern passt. Vielleicht ein Max oder Maximilian als Idee?

7

Also Maxim ist für mich überhaupt nicht osteuropäisch!
Es hat lateinische Wurzeln (Maximus) und wird in Frankreich viel vergeben.
Max hat für mich immer ein spitznamen Charakter.

8

Für mich ist er auch komplett osteuropäisch, auch wenn vielleicht nicht von der Herkunft her. Bei uns ist der Name aber unter Osteuropäern extrem verbreitet, ansonsten hör ich ihn kaum.

9

Lars finde ich um Längen schöner als Maxim. Also meine Wahl wäre eindeutig. 😊

10

Lars ist schon lange eine favorit, Maxim mehr oder weniger neu hinzugekommen.
Wir haben einen Maximilian in der Familie, da habe ich Angst dass es zu ähnlich ist 🤷🏼‍♀️

Wer die Wahl hat hat die Qual

11

Ich finde Lars passender.
Lisa und Simon sind zwei klassische "normal deutsche" Namen, genau wie Lars.
Klanglich finde ich ihn trotz der vielen gleichen Buchstaben verschieden genug von Lisa.

Maxim finde ich als russischen, ukrainischen bzw. tschechischen Namen überhaupt nicht passend zu den klassischen Geschwistern. Da fänd ich den "normal deutschen" Max (oder auch Maximilian) viel stimmiger.