Welche sind die häufigsten Mädchennamen?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, was bei euch in Kita, Schule oder Bekanntenkreis die häufigsten Mädchennamen sind 🤗💕
Obwohl Emilia und Sophia, soweit ich weiß, Platz 1 und 2 bei den Vornamen belegen, sind sie mir die letzten 8 Jahre wirklich fast nie in Kindergarten oder Schule begegnet.
Ich glaube, dass es regional wirklich große Unterschiede gibt.
Bei uns stark vertreten sind: Mia, Mila oder auch versuchte Abwandlungen von Emilia, also Amalia, Amelia. Viele Namen hören sich so gleich an 🙈

1

Hallo ☺️

Ich bin Erzieherin und die Namen, die ich hier in der Region am häufigsten höre sind:

- Mia
- Hannah
- Sophia
- Emma
- Marie

Mia und Hannah sind hier tatsächlich sehr verbreitet!

4

Ohja Hanna oder auch Johanna gibt es hier auch noch ganz oft 🙃👌

2

Soweit ich weiß belegen Emilia, Emma und Sophia deutschlandweit die ersten drei Plätze. Emilia ist hier wirklich sehr häufig, den Namen hört man überall. Emma höre ich hier nicht oft, Sophia ist bei uns auch bei Kindern nicht selten, allerdings kenne ich mehr Frauen von 20-25 mit dem Namen. Mila ist hier im Kindergartenalter noch häufig, genau wie Malia. Hannah ist hier ein Dauerbrenner, kenne sowohl Kinder als auch junge Frauen mit dem Namen. Amalia scheint gerade sehr im Kommen zu sein bei uns in der Gegend.

5

Stimmt ich habe Hannah vergessen 🙃 Kommt hier auch wirklich in jeder Kindergartengruppe vor 🙈
Aber wie gesagt Emilia seit Jahren hier noch nie gehört 🤗 Wie unterschiedlich das doch ist 😅

9

Das stimmt 😂 hier ist Emilia im Kindergarten- und Grundschulalter mit Abstand der häufigste Name..

3

Interessante Frage und ich glaube aber auch sehr Regionen-abhängig (oder auch Frage von Stadt-Land?).
Hier Mathilda, Emilia, Emma, Hannah...

6

Ja ich glaube auch dass es regional sehr verschieden ist 🙃
In Berlin stell ich mir eher viele Tildas und Gretas vor. Auf dem Land eher klassische Namen, wie Hannah oder Marie 🤗

7

Bei uns hört man oft Marie, Sophie/a, Lea