Thalia, Talia - schöner Name oder nur Buchladen?

Wir finden den Namen T(h)alia schön. Findet ihr ihn trotzdem der naheliegenden Assoziation zum Buchladen vergebbar? Welche Alternativen fallen euch ansonsten ein?

Thalia...

Anmelden und Abstimmen
3

Einige meiner Schülerinnen heißen Thalia. Ich würde ihn aufgrund der Buchkette nie als Namen in Erwägung ziehen und frage mich, warum so viele Menschen das anders sehe.

21

Das ist bei mir tatsächlich ähnlich. An meiner Schule gibt es einige Mädchen mit dem Namen Thalia.

Es ist ein schöner Name, aber ich würde ihn auch aufgrund der Buchkette nicht wählen.

1

Hallo.
Ich finde den Namen trotzdem schön und vergebbar. Ich kannte mal eine, die anders als der Buchladen betont wurde.
Es gäbe noch Thalea, Talea, Theda als ganz nahe Alternativen.

6

Ich finde ihn auch trotzdem schön, würde aber wohl genau aus de Grund zu Talea tendieren, der mir fast noch besser gefällt.

2

Na ja, zuallererstmal ist es ja ein Musenname. Und die Buchhandlung hat schon nachgemacht ;-)

Kann man sehr gut nehmen.

Bearbeitet von namenbegeisterte
5

Und Nike ist natürlich auch nur eine Göttin. 😅

15

Ich kenne insgesamt 3 Nikes und alle komme sehr gut damit zurecht…

Thalia heißt meine Großnichte und auch die hatte bis jetzt keine Probleme.

weitere Kommentare laden
4

Einige meiner Schülerinnen heißen Thalia. Ich würde ihn aufgrund der Buchkette nie als Namen in Erwägung ziehen und frage mich, warum so viele Menschen das anders sehe.

7

Ich kenne eine Talea. Ist ähnlich, aber doch nicht der Buchladen 😬

8

Ich finde den Namen echt schön, würde ihn aber aufgrund des Bücherladens nie selbst vergeben.

9

Ich finde ihn sehr schön und würde ihn Talia schreiben

10

Die Tochter meiner Freundin heißt Taliah.
Klar, zuerst denkt man an die Buchhandlung, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran 😊

11

Finde ich schön, würde den Namen aber aufgrund des Buchladens nicht nehmen. Ich finde Da(h)lia sehr ähnlich und noch schöner