M oder W?

Huhu
Mich würde mal interessieren, ob ihr beim Namen Janke instinktiv zuerst an ein Mädchen oder an einen Jungen denkt?

Und wie ist es bei Bente, Eske,Tomke und Janne?

Bearbeitet von abenteuer
4

Bei mir wären alles Jungs. Allerdings komme ich aus Süddeutschland und da sind diese Namen nicht verbreitet. Ich kenne einen Eskil

1

Das ist sicher, ich kenne den Namen so gar nicht..

Spontan eher W, wegen „Anke“..?

Bente eher M
Tomke / M
Janne W- (kenne zwei weibliche Kinder)

22

Ach, spannend. Ich kenne Bente und Tomke nur weiblich. :)

2

Bei Janke denke ich an ein Mädchen. Eine Anke mit J. Ich kenne einen Janko, das ist eindeutig männlich.
Tomke, Janne, sind für mich ebenfalls männlich. Bente weiblich.

Bearbeitet von Salbeisa
3

Janke -- M

Eske - W

Bente - W

Janne ist unisex

Tomke ist unisex

23

Ich kannte nur einen Eske - weiß aber nicht, ob der sich genauso schreibt - und der war männlich.

5

Janke würde ich sagen Junge denke da an Jenke

Bente: definitiv Junge

Eske,Tomke Junge

Janne eher Mädchen wegen Hanne aber könnte auch ein Junge sein

6

Ganz spontan würde ich Bente weiblich, alle anderen männlich denken. Wobei ich mir bei Eske sehr unsicher bin.

7

Janke --> habe ich noch nie gehört... Spontan eher weiblich wegen Anke.

Bente --> ist für mich definitiv ein Jungenname, wusste gar nicht, dass der unisex ist :o Klingt total maskulin.

Eske --> klingt nach einem Baum.

Tomke --> siehe Bente

Janne --> ist mir als unisex Name bekannt, ich persönlich ordne ihn eher weiblich ein.


Ich finde nur Janne schön!

8

Für mich alles weibliche Namen.
Bin aber auch ein ursprüngliches Nordlicht und kenne einige Namensvertreterinnen.
Männliche Varianten wären für mich Janto, Tomte, Jesko, Bengt.

Liebe Grüße 🌼

9

Janke kenne ich nicht als Vornamen, daher assoziiere ich den ehemaligen Bachelor, der mit Nachnamen so hieß und habe einen Mann vor Augen.

Bente, Eske & Tomke sind für mich klar weiblich.

Janne ist einer der wenigen wahren Unisexnamen für mich. Hier wäre ich völlig unvoreingenommen.