Ideen für ausgefallene Jungennamen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile Ende der 26. Ssw und wir tun uns immer noch schwer mit der Namenswahl für unseren zweiten Jungen. Unser erster Sohn trägt einen sehr, sehr seltenen (zweisilbigen) Namen, den wir immer noch wunderschön und passend für ihn finden. (Unsere Tochter trägt einen französischen, dreisilbigen Namen.)
Wir mögen "wohlklingende" Namen, die ein bisschen Richtung Fantasy tendieren. Uns gefallen beispielsweise:

Elarion
Andris
Eolair
Eolan(n)
Belisar
Fjor
Fjall

Eventuell wird es einer der obigen Namen. Ich würde aber gerne noch ein paar Ideen sammeln. Fällt jemandem noch ein schöner Name in dieser Richtung ein? Bin dankbar für jede Namensidee!

Lg, babyelf (25+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

1

Liebe Babyelf,

sehr interessante Liste habt ihr 😄

Andris gefällt mir am besten.

Belisar klingt auch gut.

Elarion und die Varianten mit Eo- finde ich etwas zu kompliziert.

Fjor und Fjall finde ich auch ganz gut.

Ich bin ja auch ein Fan von etwas ausgefallenen skandinavischen Namen. Und von Tolkien, aber das berücksichtige ich nicht bei der Namenswahl im Real Life.

Albin
Armas
Erland
Espen
Evert
Fridtjof

2

Uii super ausgefallen deine Ideen, da würde mich ja interessieren wie die beiden Geschwister heißen :-D

Emrys
Lucius
Ansgar
Lyrandis
Lorethan
Zaphikel
Raziel
Sheatiel

3

Raban
Vitas
Haldor
Espen
Erling
Evander
Erland
Wotan
Askil
Eskil
Atlas
Avon
Aslan
Feodor
Lev
Lysander
Solaris
Samson
Mortimer
Olivius
Olivander
Parcival
Philemon
Phileas
Phineas
Timofey
Thales
Vitalis

4

Ich finde Elarion und Belisar ganz gut. Elarion gefällt mir davon besser.

Andris, Fjor und Fjall entsprechen nicht meinem Geschmack. Ich mag eher melodische Namen.
Fjall klingt für mich auch falsch (wahrscheinlich wegen Fjell)

Bei Eolair und Eolan weiß ich nicht, wie sie ausgesprochen werden sollen.

Hier sind ein paar Namen, die wir auf der Liste hatten und teilweise auch vergeben haben:
Eliel
Eliata
Elischua
Eliab
Elior
Eliam
Ammi (wird ausgesprochen wie französisch mon ami, also hinten betont)
Joas
Josias
Antheo
Seraphin
Eleasar
Manoah
Gamaliel
Kadmiel

5

Elarion gefällt mir gut 🥰

paar Ideen

Eskil
Edin
Neevan
Evan
Aurelius o Aurelian
Corbian
Cornelius
Valerian 🥰🥰🥰
Luzian
Robin
Laurizius
Leif
Wim
Tell
Helios
Anatole

6

Anakin

Cyprien

Clayton

Boyke

Sander

Ipke

Djure

Mins

Hanke

Henje

Anders

Frode

Halvard

Dietje

7

Möchtest du auch Einschätzungen zu den genannten Namen?

Sonst werfe ich nur zu Eolair und Eolan(n) ein, dass ich die Aussprache kompliziert finde.
Ich konnte sie zwar nicht finden, hätte sie aber vom Eo- her als irische Namen eingestuft und würde sie ungefähr "Olir"/"Oler" bzw. "Olan" aussprechen.
Und bei Belisar denke ich sofort an Beliar ...😱

Ich orientiere mich mal an den von dir genannten Namen für Vorschläge:
Hilarion
Ilarion
Liridon
Eleasar
Andrin
Idris
Owen
Ilir
Elon
Alon
Lachlann
Declan
Callum
Stellan
Ilan
Belián
Balthasar
Fjodor
Fionn
Fjalar
Fjallar
Fjólar

12

Da sie Fantasynamen mögen, würde ich die Aussprache der Eo- Namen im Tolkienstil vermuten, analog zu Eomer und Eowyn.

Also E.o.lan(n), Betonung vorne.

Mein Handy macht aus Eolair Eclair. Hmmm.

Ich kenne einen Andris, den Namen mag ich gerne.
Ansonsten vielleicht:

Elros
Faramir
Anduin
Beram
Liron

8

Vielleicht:

Wilke
Jendrik
Jeldrik
Espen
Gerald
Lovis
Anselm
Sjard
Lüder
Jelle
Flemming
Falk
Anders
Hagen
Harm
Wiard
Momme
Lothar
Lutz
Ingolf
Rüdiger
Gunnar
Bjarne
Wilken
Wilke
Tassilo
Fjonn
Jesper
Suntje

9

Wie würdet ihr Eolair aussprechen? "Eo-Lärr", Tendenz französisch? Oder Eo-La-ir? Eolaier?