Endgültiger Zweitname - welcher der beiden ? 🫢

Hallo!

Wir haben uns jetzt schon seit einer Weile auf den Namen Maja geeinigt und der ist auch fix 😍

Wir haben aber jetzt zwei Zweitnamen dazu, die beide eine Bedeutung für uns haben (also ja zweimal -a am Ende ist in Ordnung für uns!). Bitte keine Alternativnamen vorschlagen. Es soll wirklich einer der beiden werden.

Uns gefallen beide gleich gut- wie sollen wir uns entscheiden? Welche Kombi findet ihr schöner? 😇🥰

Danke für die Hilfe!

Welche Kombi ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Namen sehr schön und beide haben einen völlig anderen Stil in meinen Ohren als Maja 😃 aber das ist ja nicht schlimm.

Entscheiden würde ich mich für Cecilia, um das doppelte A zu vermeiden.

Aber ich finde den Übergang von Maj-A zu A-urelia jetzt nicht so tragisch.

3

Danke für deine Antwort! 🥰

2

ich finde Maja Cecilia ein bisschen besser.

4

Ich finde beide Namen machbar.
Cecilia gefällt mir ein bisschen besser, weil ich Maja Aurelia sehr a-lastig finde.

Ich würde jedoch die Schreibweise Cecelia bevorzugen.

5

Mir gefallen Aurelia und Cecilia beide total gut. Schön, wenn sie dann noch eine Bedeutung für euch haben. Zu Maja gefällt mir Cecilia besser, klingt irgendwie runder.

6

Cecilia ist sooo schön. Dafür hab ich mich entschieden.

7

Maja Cecilia gefällt mir besser!

8

Wirklich schwierig. Ich finde beide Kombis sehr gelungen 🙂

Cecilia gefällt mir etwas besser.

9

Ich habe für Cecilia gestimmt.

1. Damit kein End- a auf Anfangs A folgt
2. Weil ich Cecilia irgendwie freundlicher, netter finde als Aurelia


Aber Aurelia wäre trotzdem ok

10

Ich habe für „Maja Aurelia“ gestimmt. Ich gebe zu, dass mich in der Theorie auch die Endung und der darauffolgende Anfang mit „a“ stören. Da der Anfangslaut bei Aurelia aber eben mehr ein „Au“ als ein „A“ ist, finde ich es in der Praxis nicht schlimm, besonders, wenn der Rufname hinterher dann überwiegend nur der erste Name ist.

Aurelia finde ich mehr von Vokalen getragen als Cecilia, daher empfinde ich ihn passender zu Maja, und mag auch die Namensbedeutung. Cecilia klingt aber durchaus auch schön, also verständlich, dass Ihr Euch unsicher seid 😅