Bruder für Skyden 💙

Hallo zusammen,

Wir haben schon einen kleinen Frosch zuhause, im Juli 2, Skyden und kurz Sky.
Jetzt bekommt Sky einen kleinen Bruder im September und wir tun uns wahnsinnig schwer mit Jungs-Namen.
Ja, es soll wieder was außergewöhnliches werden. 🤭
Bisher haben wir Ideen, aber nichts was uns 100% überzeugt..

Cyro
Fenix
Ayden

Vielleicht habt ihr ja noch Inspiration für uns..?! 🤗

1

Hallo!
Wir haben einen grundverschiedenen Namensgeschmack, allerdings würde ich zu euren Ideen trotzdem gerne anmerken, dass Ayden uns Skyden wirklich sehr ähnlich sind und Fenix für mich wie ein falsch geschriebener Felix oder Phoenix wirkt. Wenn dann würde ich Phoenix nehmen (ich denke Felix wäre euch zu normal). Cyro muss bestimmt häufig buchstabiert werden. Ich würde eher die Ursprungsvariante Cyrill nehmen.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
10

Wird der Skeiden oder Sküden ausgeprochen? Ist das ein englischer oder skandinavischer Name?

12

Skyden ist ein seltener englischer Vorname, der sich aus "Sky" und dem Suffix -den (Jaden, Caden, Aiden ...) zusammensetzt.

2

Alexis

Xander

Emery

Hayden

Casey

Hunter

Fulton

11

Wirklich, Hunter? Du würdest ein Kind "Jäger" nennen? Kann das nicht mal nach hinten losgehen, wenn es z.B. Veganer werden sollte?

13

Warum sollte man deshalb auf den Namen verzichten?

Sonst könnte es doch auch mit ziemlich vielen anderen Namen nach hinten losgehen.
Thea, wenn sie keine Göttin wird.
Elias oder Joel, wenn sie Atheisten werden.
Frieda, wenn sie ein Rowdy wird
Sophia, wenn sie eher von durchschnittlicher Intelligenz ist.
Finn, wenn er dunkle Haare bekommt.
Paul, wenn er 1,90 m groß wird
Maximilian, wenn er 1,70 groß wird.
Carl, wenn er Pazifist wird und nicht zum Bund geht
Philipp, wenn er Pferde doof findet.
...

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Ayden auch zu ähnlich. Bei Cyro wüsste ich nicht wie ichvihn aussprechen soll - ich kenne den Italienischen Ciro (Tschiro) und finde den klanglich toll.
Ich mag eher andere Namen aber versuche es mal :)
Vielleicht sowas wie:

- Philian kurz Phil

- Finnian kurz Finn

- Ryker - könnte ein Ricki werden

- Rylan

- Nolan

- Ronan

- Conan

4

Bisschen Promikindernamensgedöngs :-D

Zephyr
Sepher
Ocean
Atlas

Keyne
Liron
Levon Roan
Phoenix
Rocky

Avery
Kendric
Aziel
Ashby
Ezekiel (Zeke) ❤️
Ellery
Muiris
Seymour
Aeneas

5

einpaar Ideen💙

Erstmal alles Gute zu eure.. Prinzen

querbeet

Skyden und Jayden also Sky und Jay
Milan
Tyler finde ich passend 😊💙
Nilas
Leano
Leontin
Jim
Malio
Yunis
Lex
Milo
Miko
Lysander
Lyo
Elliot
Miles
Lennox
Jaxten
Jace
Montry
Alessio

6

Lennox
Colin
Tyrone
Rocco

7

Cyrian
Hardin
Levantin
Lexian
Alantas
Silvan
Bryson
Cornell
Gian
Jax
Jordy
Keyn
Madox
Oakley
Ridley
Yven
Zephyr

8

Wie soll Cyro ausgesprochen werden? Das ist mir unklar.
Von Cyro komme ich noch auf:
Ciro (finde ich allerdings nicht passend zu Skyden)
Cyril
Kyros, Kyrus

Fenix sieht für mich aus wie ein falsch geschriebener Felix und klingt wie ein falsch gesprochener englischer Phoenix.
Phoenix englisch gesprochen fände ich tatsächlich passend zum Bruder.

Ayden ist mir in der Schreibweise zu unnötig kompliziert. Ich würde hier in Deutschland immer Aiden schreiben, damit das Kind es nicht ständig verbessern muss.
Ist mir klanglich zu ähnlich zu Skyden.

Andere Ideen:
Caden (auch sehr ähnlich zum Bruder)
Zion (englisch gesprochen)
Paxton
Ryder
Sawyer
Finley
Finnegan
Finnian
Cole
Griffin
Warrick
Murray
Jackson
Holden
Warren
Drake
Spencer

9

noch eine Idee

Skyden und Cody
Jimmy
Jamie
Luke
Finnley
Patrice
Lucien