Spielplatzfunde

Ich höre auch immer gerne von Namen, die tatsächlich vergeben wurden.

Mir sind in letzter Zeit auf dem Spielplatz positiv aufgefallen

Tristan
Frido

Welche Namen sind euch in letzter Zeit auf dem Spielplatz oder anderswo begegnet und aufgefallen?

40

Hier bei uns im Ort gibt es Zwillingsjungs mit Namen Leon und Noel - war jetzt nicht ganz sicher ob ich's schräg, drüber, kindisch, einfallslos oder genial finden soll 😅

42

Ich kenne Zwillinge

Mia und Amy

Geht auch in die Richtung-- nur nicht so konsequent.


Wobei ich denke, dass das vielen Leuten gar nicht auffallen wird, wenn sie die Namen hören, dass das eine besondere Kombi ist bei den Jungs.

43

Ich kenne noch Notger und Gernot...fand ich immer seltsam 😄

weiteren Kommentar laden
1

Cyril, bzw „Cyyyyyyriiiiilllll, neeeeeeeiiiin…“. Ist mir aufgefallen, aufgrund der 1000fachen sehr jammerigen Wiederholung leider nicht besonders positiv. 😅

Das Kind hätte jedenfalls vermutlich auf jede andere Ansprache deutlich stärker reagiert 🙃

21

Wie spricht man das denn aus?

Ich erinnere mich noch an den Sturm Kyrill.

27

Unser Nachbarskind heißt Kirill ist ein Flüchtlingskind aus der Ukraine

weitere Kommentare laden
2

Esperanza - ein etwa 10 jähriges wohlgenährtes blondes Mädchen...
Ist mir jetzt eher negativ aufgefallen weil ich den Namen ganz schrecklich fand, nicht mal schön abkürzen könnte man den 😅🙈

Dennis - fand ich mal wieder ganz nett, da ich den Namen schon immer schön fand 😁

22

Ja, das ist sehr sperrig.

3

Felian, noch ein ganz kleiner

4

War im Sommer :
Davinci! Und ja es war sein Vorname.
Auch auf dem Spielplatz waren drei Geschwisterjungs und einer davon hieß Kurt.

Im Ikea habe ich letztens den Namen Sienna gehört. Hat nicht wirklich zu diesem Kind gepasst

5

Arthur und Elmar. Die beiden Namen sind mir jetzt öfters begegnet. Mein Geschmack trifft das nicht besonders. Allerdings waren die zwei Jungs wirklich sehr süß.

30

Witzig, unser Sohn hat sowohl einen Arthur als auch einen Elmar in seiner Klasse 🤭

Arthur ist hier nicht so selten, ich kenne 4 unter 10.

Etwas schräg fand ich die Zwillinge namens ERWIN und EDGAR, neu in der Nachbarschaft. Gewöhnungsbedürftig.

36

Edgar finde ich eigentlich ganz cool

weitere Kommentare laden
6

Wir haben letztens beim Babyschwimmen eine kleine Enola kennengelernt. Das ist wohl ein Name aus einer Netflix-Serie. Ich musste zuerst an die Fettcreme Linola denken und an Enola Gay, das Flugzeug, was die erste Atombombe abgeworfen hat. Die Assoziation haben vermutlich nur wenige, aber mir ist der Name deswegen sehr negativ aufgefallen.

13

Ich denke sofort an das kleine Mädchen aus dem Film "Waterworld"

53

Enola rückwärts heißt Alone, das tat mir immer leid bei dem ansonsten doch wohlklingenden Namen

weiteren Kommentar laden
7

Mir sind heute Erna und Otto begegnet.
Ich feiere die Namen ja schon ein wenig. 😆

76

Ich kenne auch eine Erna und ihre Brüder Otto und Wilhelm.

77

Hahaha
So würde ich ein Zwillingspaar nennen 😂😂😂

8

Georgo ( deutsch ausgesprochen, Betonung auf der zweiten Silbe), gefiel mir gar nicht.


Antonia fiel mir neulich suuuuper positiv auf dem Spielplatz auf. Dort hör ich ehrlich nur noch Lia, Ella, Emma, Ida. Da hörte sich der Name Antonia mittendrin einfach fantastisch an.