Zwei auf -as jetzt kommt Nr.3

Hallo miteinander,

Wir haben zwei tolle Jungs, deren Namen beide auf -as enden.

Jetzt kommt der dritte Junge...
Nochmal einen Namen auf -as erscheint mir zu gezwungen. Aber trotzdem soll er zu den beiden anderen passen.

Meine Idee war bisher entweder einen Jungennamen auf -us (oder is,es,os).

Magnus ist schon vergeben. Marius, Markus, Rasmus und Dennis überzeugen mich aber alle nicht so richtig.

Die andere Idee wäre die Silbe as innerhalb des Namens. So wie bei Jasper oder Pascal.
Die mag mein Mann aber beide nicht...

Fallen euch noch Namen auf -us (s) ein oder welche mit as in der Mitte????

1

Schade, dass Magnus schon vergeben ist. Marius mag ich auch sehr.

Vielleicht

Julius
Justus
Amandus
Caspar ( mit -as im Namen)
C/Kasimir (mit -as im Namen)
Jannis
Joris
Darius
Titus
Vitus
Otis
Matthis
Hannes
Johannes
Cornelius
Claudius
Aurelius
Rufus

Bearbeitet von Coco2022
13

Danke Dir! Justus und Titus nehme ich mal mit auf meine Liste.

2

Cornelius
Justus
Julius
Titus
Linus
Vitus

14

Danke Dir! Justus und Titus gefallen mir ganz gut. Linus gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt...

3

Pius
Lovis
Lasse
(Se)Bastian
Ellis
Rufus
Rasmus
Silas
Zacharias

15

Danke für deine Ideen, aber spontan sprechen sie mich leider alle nicht an. Trotzdem vielen Dank!

28

Kein Ding, fragen und antworten kostet ja nix 😄

4

Amadeus
Linus
Darius
Silas
Titus
Mattis

16

Hmmm über Linus muss ich mal ein paar Nächte schlafen ;-) vielen Dank!

5

Mikas

Leonidas

Nikolas

Lukas

Casimir

Jasper

Casey

Marinus

Justus

Gustav

17

Justus ist in der engen Auswahl! Danke! Einen deiner Namen hat einer unserer beiden Jungs schon ;-)

6

Alois
Silas
Niklas
Claas
Nils
Alfons
Hans
Thies
Lucius
Pius
Rufus

18

Lucius finden hier sehr schön, aber leider zu nahe ab unserem mittleren Sohn. Niklas könnte passen... Danke dir!

7

Linas

Oder etwas retro Matthias. Thomas, Niklas, Andreas

19

Ich mag Matthias gerne, aber er reimt sich auf den Großen Bruder. Andreas heißt der Onkel...
Niklas sagt mir zu, aber noch nicht 100%ig....
Danke dir!

8

Falls -as am Ende und etwas seltener:

Silas
Leonas
Ilias
Cosmas
Nilas
Boas

Ansonsten:
Loris
Maris
Otis
Alexis
Floris
Junis
Joris
Darius
Erasmus

10

Vitus

20

Danke! Ich liebe Leonas. Aber mein Mann meint es klingt wie "Leo nass".... leider...
Loris habe ich jetzt aber neu auf meiner Liste!

9

Caius!

22

Danke. Den Namen habe ich noch nie gesehen oder gehört, daher scheue ich mich spontan zu sehr in zu vergeben...