Emilie

Wie sprecht ihr den Mädchennamen Emilie aus? Und wie findet ihr ihn?
Ich finde Emilie (wie gesprochen wie Emilia nur mit e am Ende) wunderschön, hätte aber immer Sorge, dass er Emily ausgesprochen wird, den ich schrecklich finde 😊

Wie…

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne eine Emilie Ende 20. Bei der hat das damals total gut funktioniert, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie je Emily genannt wurde.
Allerdings war damals auch Emily noch nicht so populär wie heute.
Ich denke der ist durchaus "durchsetzbar", auch wenn auf den ersten Blick sicher ab und zu eine Emily draus wird. Ist ja schnell korrigiert.
Für mich ist Emilie (als Emil-je) auch die schönste Variante des Namens.

2

Ja, Emilia nur mit e am Ende. Ich finde ich ihn auch wunderschön und er gefällt mir um einiges besser als Emilia.

3

Ich würde den Namen auch wie Emilia nur mit e hinten sprechen. Ich mag den Namen sehr gerne, hätte allerdings auch Bedenken, dass er wie Emily ausgesprochen wird oder die Aussprache immer wieder erklärt werden muss.

4

Ich kenne persönlich keine Emilie, sondern nur Emilia und Emily. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, den Namen wie Emily auszusprechen.
Das ist für mich ein klassischer altdeutscher Name mit allgemein bekannter Aussprache E-mi-li-e. Also so wie du es auch sprichst.

5

Ach so, und ich finde ihn ganz hübsch.

6

Ich kenne eine Emilie, die Emily gesprochen wird.

20

Ich auch. Und finde es immer noch etwas gewöhnungsbedürftig...
So ein schöner Name und dann so seltsam ausgesprochen

22

Es ist eben die französische Schreibweise von Emily.

7

E-mi-li-je so würde ich Emilie sprechen


Emily ist E-mi-li



Ich finde E-mi-li-je sehr schön

8

Ich habe ihn in ersten Anlauf (leider) wirklich mit „i“ gelesen 🙈
Finde ihn mit „e“ aber sehr viel schöner 🥰

9

Ich kenne eine Emilie, die sich wie Emily spricht…eigentlich finde ich aber die Variante „wie Emilia nur mit e“ logisch und denke auch nicht, dass es da groß Probleme gibt. Eventuell muss man es manchmal jemanden erklären, aber das wäre ja nicht schlimm. Mir gefällt der Name!

10

Ich finde, dass das ie am Ende klar macht, das es kein kurzes bist am Ende wie bei Emily und Emiliiiiiiiiiiiiii spricht man ihn ja auch nicht aus.

Emily ist gar nicht meins, aber Emilie (jeder Buchstabe ist wichtig) gefällt mir super. Ihr müsst immer den Namen ordentlich aussprechen.