Jungennamen mit J

Ich bin zwar heute erst in der 13. Woche und demnach wissen wir noch nicht was es wird, aber ich wollte trotzdem mal nach Jungsnamen fragen.
Mir ist aufgefallen, dass mir Jungsnamen mit J ausgesprochen gut gefallen.

Mein Favorit ist Jaron. Wie findet ihr diesen? Zu nah an Aaron oder eigenständig genug? Würdet ihr in intuitiv deutsch oder englisch aussprechen? Wir bevorzugen die deutsche Aussprache.

Mir gefallen auch Jannis (leider sehr häufig hier), Jonte, Jona und Mattis gut. Bennett finde ich in Ordnung. Den mag mein Mann.

Wie findet ihr diese Namen und fallen euch noch andere Namen ein?

Vielen Dank.

Bearbeitet von florette

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Jaron halte ich für ungefährlich in der Hinsicht, da liegt Deutsch näher als Englisch. Allerdings wird man eben vermutlich oft "Nicht Aaron, Jaron!" sagen und buchstabieren müssen. Aber abgesehen davon ist der problemfrei.

Jona ist einer der biblischen kurzen Namen, die sehr im Trend sind - Levi, Noah, Jona... Ich warte noch auf Esra :-D Wäre nicht meins, aber ist an sich schön.

Jonte ist nicht mein Fall, irgendwie assoziiere ich solche Namen immer mit Pferden. Frag mich nicht, wieso :-D

Mattis ist nett, Bennett gefällt mir gut. Da hätte ich nur Angst vor sehr kreativen Schreibweisen.

Mit J gibt es ja super viel - Johann, Jonathan, Julius, Julian, Joris, Joel, Jannik, Jasper, Justus, Josias, Josua, Jakob... Oder bisschen retro: Jan :-D

Bearbeitet von roseately
2

Jaron finde ich schön! Würde auch nicht auf die Idee kommen den englisch auszusprechen. Mir fallen spontan noch Joris, Josias und Josua ein. Oder Jasper, Jannik, Jakob und Jan? Jan finde ich grade ganz cool, bisschen Retro aber nicht so gewollt neu und cool wie vielleicht Joris oder Jonte. Josua, Josias und Joshua oder auch Jesaja sind natürlich sehr christlich (was ich persönlich schön finde, ist aber nicht jedermanns Sache natürlich). Jona, Jonas, Jannik empfinde ich als gute unaufgeregte Klassiker, die man immer gut vergeben kann.
Liebe Grüße‘

Bearbeitet von lavendelchen
3

Jaron finde ich total schön 😊 ich kenne einen kleinen Jungen namens Jaron und mit dem Namen gibt’s gar keine Probleme und er wird immer richtig verstanden.

Bennet finde ich auch toll, gefolgt von Jona!

Mir fallen noch ein:
Johann
Julius
Jasper
Johannes
Jari
Jonathan
Jonte
Jan
Janosch
Joschua

Bearbeitet von Inaktiv
4

Wenn die Jannis zu oft ist, wie wäre die Variante mit e ?

5

Mir persönlich gefallen alle nicht so, Jaron ist für mich bildungsfern. Weiß nicht warum, aber hab da einfach so ne Assoziation im Kopf

Ich finde Julius schön

Aber nüchtern betrachtet sind deine Namen gut vergebbar, wir ham einfach unterschiedliche Geschmäcker

6

Mir gefällt Jannis mit Abstand am besten. Schade, dass er bei euch so häufig ist, hier höre ich ihn nur sehr selten. Jaron kenne ich nur als Nachnamen.

7

Ich finde Jaron am schönsten. Heißt ein anderes Kind von euch Aron? Dann würde ich Jaron aber nicht nehmen.
Jannis ist für mich für Erwachsene nicht passend, obwohl der einzige Jannis, den ich kenne, Erwachsen ist. Ich kann mich daran nicht gewöhnen
Mir würden noch folgende Namen gefallen:
Jonas
Jakob
Jason (der wäre aber raus, weil ich keinen Dschäison will)
Jarno
Joost / Joosten

8

Nein, wir haben bisher zwei Mädchen. Gute Freunde von uns haben einen kleinen Aaron

10

Dann wäre das für mich egal und würde nicht gegen Jaron sprechen.

9

Meine Stimme geht klar an Jona.
Sehr gut gefällt mir auch Jasper.

Eure anderen Ideen finde ich alle in Ordnung.
Jaron erinnert mich immer an einen falsch geschriebenen Aaron. Ich würde ihn deutsch aussprechen. Nicht mein Geschmack aber gut vergebbar.
Jannis und Mattis gehen immer, mag ich beide.
Bennet: bis auf ein gewisse Känguru-Assoziation nett, gefällt mir
Bei Jonte denke ich immer an Ente, den würde ich am wenigsten von eurer Liste vergeben.

Andere Ideen:
Jasper
Joris
Juri
Jannik

Liebe Grüße 🌼

11

Jaron ist top. Melodisch, gleichermaßen passend für ein Kind und einen Erwachsenen, sehr schöne Bedeutung.

Ansonsten mag ich Jona, Jonathan, Julius und Jasper sehr.