Abstimmung Mädchennamen

Welcher gefällt am besten und warum? Gerne mit Ranking ☺️

Eure erste Wahl wäre:

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen Aurelia und Emilie (sofern er nicht wie Emily gesprochen wird) beide sehr gut. Luise mag ich dagegen gar nicht.

2

Luise und Luisa ist mir zu häufig gerade

Aurelia ist nicht mein Geschmack

Emilie finde ich (wie Emilia) super schön 😊

3

Mir gefällt Luise am besten.
Emilie finde ich nicht ansprechend und zu hochtrabend.
Aurelia (oder hattest du nach Aurora gefragt? Trifft für mich aber auf beide Namen zu) verbinde ich aufgrund von realen Personen mit schwierigen Verhältnissen und vernachlässigten Kindern.
Übrig bleibt dann Luise, den ich schlicht und elegant gleichzeitig finde, der aber nicht zu schnörkelig ist. Hier heißen Kinder eher Louisa.

4

Aurelia finde ich sehr, sehr schön, aber er ist natürlich sehr lieblich. Luise ist nett, aber bisschen langweilig. Emilie ist unverbraucht und stark, wäre wahrscheinlich meine erste Wahl.

5

Ich mag alle 3!

Luise und Emilie ist ne super Geschwister Kombi in meinen Augen. Aurelia ist mir n Ticken zu viel aber auch gut machbar. Die Abkürzung Auri ist nicht so meins

6

Mir gefällt Emilie (also "e-MI-li.e") am besten.
Bodenständig, trotzdem besonders. Schlichte Stärke.

Luise ist mein Rang zwei. Stark, bodenständig, nicht zu häufig.

Aurelia finde ich auch gut, begeistert mich aber nicht.
Elegant, gerade sehr im Kommen.

7

Bei Emilie--- hätte ich keine Lust auf die x Schreibweisen um jedes Mal zu sagen
Mit i und ie ...

(Emely/ Emily/ Emelie)


Luise -- ohne o und mit e -- weil hier ist Louisa/ Luisa gerade oft - wäre wahrscheinlich das gleiche Spiel

Aurelia ist von daher am einfachsten ..

10

Ich hätte es als E-mi-li-e verstanden. Also wie Emilia nur mit E. Dann würden Emely/ Emily/ Emelie nicht passen 🙈

An die TE: Wenn es so ist, bin ich bei Emilie. Den Namen find ich sehr schön.
Emily mag ich hingehen gar nicht. Dann wär ich wie Elise22 auch bei Aurelia 😊

8

1) Emilie
2) Aurelia
3) Luise

Emilie finde ich schön.
Aurelia finde ich auch ganz hübsch, aber ist mir etwas zu pompös.
Luise mag ich gar nicht, klingt sehr streng und angestaubt.

9

Da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Ich mag alle drei Namen sehr. Müsste ich mich jetzt gerade in diesem Moment entscheiden, würde ich Emilie nehmen.