Josephine bekommt ein Brüderchen

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Josephine bekommt im Sommer ein Brüderchen und wir können uns einfach nicht entscheiden. Welchen Namen findet ihr besser:
- Julian
- Jonathan

Der Name soll ja zum Baby, Kind und später Erwachsenen passen (je nachdem dann auch mit Abkürzungen/Spitznamen)

Welcher Name ist besser

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo


Ich finde Julian und Jonathan zwar beides sehr schöne Namen, aber ich mag es nicht das Geschwister den selben Anfangsbuchstaben haben ...

Zu Josephine fände ich folgende Namen sehr klangvoll


Leonard
Vinzenz
Lorenz
Phillip
Maximilian
Ferdinand
Konstantin




LG mausi111980

2

Mir gefallen beide Namen nicht so wirklich.

Jonathan ist mir einfach zu ausgelutscht. Ich kenne unfassbar viele zwischen 0 und 30 Jahren.
Außerdem sind mir JO-sephine und JO-nathan zu nah aneinander. Auch durch die Ns.

Julian ist mir zu kindlich.
Auch den Namen finde ich recht ähnlich zu Josephine. Andererseits finde ich auch, dass er nicht mithält mit Josephine (falls euch das wichtig ist).

Julius gefiele mir sehr gut.
Nathan oder Nathanael fände ich auch noch tolle Alternativen.

Oder was ganz anderes wie Benedikt, Konstantin, Darius, Nikolas ...

3

Mir ist direkt Johannes in den Kopf gekommen.
:-)

4

Wie sprecht ihr Josephine denn aus?
Deutsch, also "Jo" am Anfang? Oder "Dscho"?
Falls ihr es englisch aussprecht, sind beide Namen zusammen fast ein kleiner Zungenbrecher.
Falls ihr es deutsch aussprecht:
Wenn euch die gleiche Anfangssilbe nicht stört, kann man Josephine und Jonathan schon machen. Da hat ja jeder ein anderes Empfinden, von manche ist das ja sogar so gewollt.
Dnn müsste aber ein drittes Kind auch so beginnen, das schränkt die Auswahl dann enorm ein.

5

Jonathan kann ich nicht mehr hören, das ist natürlich subjektiv aber ich kenne einfach zuviele mit dem Namen. Julian finde ich okay. Habe daher auch für ihn gestimmt, obwohl ich Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben für Geschwister immer ein wenig merkwürdig finde… aber vl wollt ihr ja genau das. Ansonsten würde ich nochmal weitersuchen 😜

6

Ich finde Julian sowohl schöner als auch passender, weil ich zweimal -Jo als Anfang nicht so mag. Also kann man natürlich machen, aber ich finde Julian besser.

7

Ich finde Josephine und Jonathan zusammen sehr stimmig, obwohl ich eigentlich kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern bin.
Durch die verschieden betonten Silben klingen sie für mich gar nicht so ähnlich.

Alternativ würden mir gefallen:
Josephine & Florentin
Josephine & Valentin
Josephine & Augustin
Josephine & Timofey
Josephine & Leander
Josephine & Lysander
Josephine & Konrad
Josephine & Gustav
Josephine & August
Josephine & Jakob

8

Oder auch Josephine & Theodor.

Julian gefällt mir nicht so gut. Ich empfinde ihn als eher retro und etwas staubig. Julius finde ich bedeutend schöner und könnte ich mir zur Schwester auch besser vorstellen.

9

Finde beide Namen hübsch und passend :-)

10

Ich finde beide Namen sehr schön, Jonathan gefällt mir aber noch etwas besser.