Jungen Name bitte abstimmen

Hallo ich bräuchte bitte euren Rat welcher Name euch am besten für unseren Jungen gefällt? Kurze Info wir haben einen portugiesischen Nachnamen

Welcher Name ist der schönste ?

Anmelden und Abstimmen
1

Thiago Daniel oder Carlos Daniel
ich könnte mich da nicht entscheiden.

2

Hallo 🤗

Ich habe für Miguel Zacharias gestimmt, obwohl ich Tiago auch total schön finde.

Ich spreche portugiesisch und der Sohn meiner Cousine (Brasilianerin) heißt Tiago. Ich weiß von ihr, dass der Name in Deutschland immer mal wieder falsch ausgesprochen wird. Da ist Miguel glaub ich, etwas einfacher.

Daniel Zacharias fände ich auch gut. Gerade die portugiesische Aussprache find ich hier besonders schön... wobei Daniel in Deutschland natürlich auch anders ausgesprochen wird.

Bearbeitet von Chrissy1309
3

Danke für deine Antwort aber Daniel geht nur als Zweitname da mein Mann schon Daniel mit Vornamen heißt. ☺️

9

Ah, dann ist Daniel als Erstname natürlich raus 😊

weitere Kommentare laden
4

Olá

Wohnt ihr denn in Deutschland?
Ich glaube, dann müsst ihr bei vielen Namen oft erklären, wie er gesprochen wird.

Besonders schwierig finde ich Miguel und Santiago. Und Gustavo und Carlos (wenn ihr sie portugiesisch sprechen wollt) und Tiago (wenn ihr ihn brasilianisch sprechen wollt).
Am einfachsten finde ich Gustavo und Carlos in brasilianisch gesprochen oder Tiago in portugiesisch gesprochen.

Ich finde alle Namen außer Santiago ein bisschen oder sehr langweilig.
Am schönsten finde ich Gustavo und Miguel.

Santiago Pablo finde ich sehr spanisch. Das passt gut zu einem spanischen Nachname aber nicht zu einem portugiesischen, finde ich.

Zacharias finde ich sehr ungewöhnlich. Aber ich muss auch ein bisschen an meinen vô denken. Sein Mittel Name ist Zacarias

Bei Daniel weiß ich nicht, wie ihr ihn sprechen wollt.

6

Naja unser Name gibt es auch in Spanien ist also nicht typisch portugiesisch und mein Mann ist Portugiese und nicht Brasilianer. Ich als deutsche habe kein Problem mit der Aussprache. Ich kenne in meinem Umfeld keinen der so heißt bin Erzieherin und kenn somit viele Namen deshalb ist das mit „langweilig“ Ansichtssache. Aber danke für deine Meinung

10

Ja, in Deutschland sind sie nicht so oft.
Ich bin brasilianisch, da kenne ich mit allen Namen außer Zacharias und Santiago so viele Menschen ...

Ich kenne es bei unseren Namen und wenn ich von Freunden und meiner Familie erzähle, dass die Namen oft falsch gesagt werden.
Ich glaube, die Deutschen denken, dass man Karlos und Gustawo und so sagt. Ich glaube, bei manchen Namen ist es dann schwierig, es zu verbessern.
Bei meinem Mann ist das so, er heißt Djonatan, das sagen die Deutschen immer mit n am Ende.

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Carlos total schön, meine Nr 2 wäre Gustavo!

11

Carlos und Tiago finde ich am besten und relativ unkompliziert.

Gustavo kann ich gar nichts abgewinnen. Ich mag schon Gustav nicht und die portugiesische Form macht es für mich nicht besser.
Miguel finde ich okay, aber kompliziert.

Zacharias gefällt mir besser als Daniel, deshalb würde ich Carlos Zacharias oder Tiago Zacharias nehmen. Oder Carlos Tiago.
Wobei ich eigentlich Zacharias als Rufname am besten fände.

Santiago Pablo klingt für mich nach einem Spanier. Beide Namen kenne ich nur aus diesem Kontext. Finde ich beide okay.

14

Mir gefällt Carlos Daniel am besten. Von der Aussprache ist Carlos zudem unkompliziert, während bei den anderen Namen bestimmt häufiger Nachfragen oder falsche Aussprache kommen könnten.

LG

19

"Von der Aussprache ist Carlos zudem unkompliziert"
Dachte ich auch, stimmt leider doch nicht, siehe meine Nachfrage oben - man spricht es Karlusch aus.

15

Tiago Daniel oder Carlos Daniel gefallen mir am besten. Carlos und Tiago sind trotzdem nicht wirklich meins, Daniel finde ich dagegen sehr schön.

16

Ich finde Carlos Daniel mit riesengroßem Abstand am schönsten.

Santiago ist mir zu sehr Stadt, Gustavo finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, und Miguel und Tiago mochte ich noch niee, wobei ich, wenn ich einen wählen müsste, Tiago nehmen würde.

22

Hallo.
Ich denke die meisten Leute würden die Namen spanisch aussprechen, da das viel bekannter ist. Dazu werde ja hier schon viel gesagt. Darüber solltet ihr nachdenken, ob euch das stören würde oder nicht.
Ich wäre für Tiago.

25

Ich persönlich denke wenn man es so sieht könnte man den Namen bei fast egal welchem wenn man mag falsch aussprechen in Franken die das T zu einem D machen usw.
Mir ging es hauptsächlich darum welcher am schönsten ist.

26

Meinen Namen sprechen viele die ihn lesen falsch oder fragen gleich wie es gesprochen wird. Alle die ihn hören schreiben ihn falsch^^. Trotzdem bin ich schon immer glücklich und zufrieden damit . Er ist nicht schwer auszusprechen, deshalb sag ich es einfach einmal und dann ist gut! Lasst euch deshalb nicht vom schönsten Namen für euch abbringen!