Lucia Lucy

Hallo meine Tochter 5 heißt Malou und wir erwarten im Oktober das 2. Mädchen.
Finde Malou und Lucia sehr schön.
Problem: Malou= Lou
Und bei Lucia= Lucy
wenn man einen der beiden ruft: „LU“ rufe gucken beide🙈😄
Was passt noch zu Malou? Malea? Aber klingt zu ähnlich

1

Ich finde Malea viel zu ähnlich. Und Malou ist meines Wissens nach die Abkürzung von Marie-Louise, da wäre mir Lucia auch etwas zu ähnlich, v.a. wenn ihr sie Lou abkürzt
Wie wäre es mit Anouk ?

Bearbeitet von Polaris030
7

Auch wenn ich kein Fan von dem Namen bin, finde ich, dass es wirklich sehr gut zusammen passen würde😮

8

Und Elea statt Malea?

weiteren Kommentar laden
2

Malea ist viel zu ähnlich zu Malou. Nennt ihr eure Tochter tatsächlich im Alltag Lou? Dann gehen Lucia/Lucy für mich leider auch nicht, obwohl ich sie per se schön finde.
Mir fallen ein:
Alice (frz. Aussprache, also mit Betonung auf der zweiten Silbe)
Romy
Aline (stummes e)

3

Lysanne

Maybrit

4

Mal was ganz anderes- Indigo. Haben bekannte von uns gewählt. Am Anfang fand ich den Namen befremdlich, aber mittlerweile finde ich ihn richtig schön. Und finde Malou und Indigo klingen richtig süß zusammen

9

Indigo ist eine Farbe. Als Namen würde ich Indigo sehr komisch finden...

13

Ich kenne auch eine Scarlet, deren Lieblingsfarbe blau ist. 😅

5

Ihr könntet eine Lucia auch Cici kosen. Finde ich auch süß 😊

6

ich finde Lucia und Malou schön und passend

Malea und Malou sind wirklich sehr ähnlich

mir gefallen noch

Malou und Leticia
Lora
Felicia
Livia

10

Malou und Malea finde ich zu ähnlich, da würde ich eher Linnea oder Elena nehmen.
Malou und Lucia finde ich geht ganz gut zusammen, außer wenn ihr Malou schon mit Lou abkürzt...

Alternativ fände ich noch ganz passend
Malou und
Elodie
Eloise
Mathea
Felice
Mavis
Ellinor
Florine
Juna
Josie

11

Malou und Malea finde ich vieeeel zu ähnlich! Da sind ja die ersten drei Buchstaben komplett gleich und die letzten zwei nur durch andere Vokale ersetzt. No Go.

Lucia finde ich da deutlich weniger problematisch. Ich kenne eine Lucia, die keinen Spitznamen hat. Wenn ihr Malou aber Lou nennt, wäre mir Lou und Lucia auch zu ähnlich.

Vielleicht:

Malou und Sophia
Malou und Yara
Malou und Lea
Malou und Janna
Malou und Mona
Malou und Juna