Laura

wie gefällt euch der ?
Nur so nix akutes ☺️

Laura

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich einer der schönsten Mädchen- bzw. Frauennamen überhaupt. Stand auch auf unserer Liste.

Er ist international, feminin, hat eine klare Schreibweise und einen wunderschönen Klang.

Würde ihn auch heute sofort vergeben.

2

Der Name hätte mir sehr gut gefallen, bis kurz vor der Geburt mein Bruder eine Tochter bekommen hat und Laura genannt hat.
Somit war für mich der Name raus, was mich anfangs traurig gemacht hat aber mittlerweile finde ich ihn irgendwie langweilig.

Aber prinzipiell ein schöner Name 😊

3

In meiner Generation sehr häufig, ähnlich wie Lisa, Lena und Tina, würde ich nie machen 😄 gegen den Klang habe ich nichts, er ist für mich nur komplett verbraucht

Bearbeitet von kleri
4

Ich finde den Namen ganz nett, aber er hat mich halt nie so wirklich begeistern können.

Zu retro finde ich ihn nicht, also kann man heute auch noch problemlos vergeben. Ein ganz normaler Name.

5

❤️👍

Fand ich schon immer sehr schön, wenn auch mir persönlich zu häufig, um ihn tatsächlich zu vergeben.

Ich finde ihn nicht zu retro, kenne einige, von 0 bis 40 verteilt.

6

Ein richtig schöner Name! Ein zeitloser, äußerst femininer Name mit schönem Klang

Der Name ist jetzt nicht selten, aber wird nicht inflationär vergeben. Es versteht nicht die Grfahr eine von 3 oder 4 Lauras in der Klasse zu sein ;-)

7

Ich finde den Namen nett, nicht mehr und nicht weniger. Wenn unser Sohn eine Tochter geworden wäre, hätte mein Mann den Namen sicher durchgesetzt, ich war ganz froh das es dann zu Glück doch ein Junge wurde.

8

An sich ein schöner Name. War Ende der 2000er sehr häufig. Habe Anfang 2010er die Klassenlisten meiner alten Schule angeschaut. Da gab es pro Jahrgang 5 Lauras.

Aber das ist ja eigentlich egal. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn

9

2010...das ist nun 14 Jahre her. Ja, der Name war damals wohl recht häufig, aber gerade deshalb wird er aktuell nicht mehr so gerne gewählt. Wenn ein kleines Mädchen also jetzt Laura genannt wird, wird es ziemlich sicher nicht eine von zig Lauras im Jahrgang sein. Diese Gefshr sehe ich in den letzten Jahren und aktuell bei Namen wie Luisa, Emma, Ella, Mina, Mila, Mia eher... Da gibt es in jeder Kindergartengruppe mindestens 1 Kind das so einen 0815 Namen hat.

Und bei den Jungs hat man das Gefühl, dass jeder 2. Junge Ben, Max(imilian) oder Leon heißt 🧐