Spitzname für Marlene

Guten Abend miteinander,

Inspiriert von "Leni ist ein Babyname", stelle ich meine Frage heute mal umgekehrt: Welche Spitznamen zu Marlene fallen euch denn ein? (Außer Leni)


Liebe Grüße und ich bin schon gespannt

1

Lene
Marlie
Marle
Lenchen
Marla
Mari

2

Ich finde Leni am naheliegendsten…danach Marlie und Lene.

3

Unser Problem ist, dass Lene besetzt ist und Leni einfach nicht passt. Bzw irgendwie noch kein Spitzname irgendwie passend erscheint :-(
Daher hoffe ich auf Inspiration. Marlie müssen wir wohl mal ausprobieren, wie er sich anfühlt

4

Ich kenne eine Marlene, die quasi nur als Marlie durch die Schulzeit gegangen ist. Daher kommt er mir total naheliegend vor. Schön finde ich ihn eigentlich auch.

5

Wir haben eine Marlene, die von Anfang an den Spitznamen Lele trägt (ihr Bruder konnte Marlene anfangs noch nicht aussprechen). Eigentlich wollte ich sie Leni nennen, aber Lele hat sich dann schnell etabliert 😀

7

Das ist ja süß. Auf sowas in der Art hatte ich gehofft, aber bisher hat sich leider nix ergeben.

6

Marli / Marlie
Marle
Lene

Die Marlenes die ich kenne, haben aber alle keinen Spitznamen.

8

Wir sind eine "Spitznamen-Familie" und sie ist bisher die einzige ohne. Mal schauen, ob wir das durchhalten oder uns doch noch was nettes einfällt.

Auf Marlie hat sie nicht reagiert, ich versuche mein Glück morgen Mal mit Mari, das find ich auch ganz gut (aber sehr ähnlich zur Schwester 🫣).

9

Lenschi

10

Marleni

Zwar nicht kürzer als Marlene aber halt süßer