Margarete?

Hi,

kann man den Namen noch vergeben oder lieber nicht? 😅

Ich finde den Namen zwar schön, hĂ€nge gedanklich aber leider bei Buddy OgĂŒn - mein Mann meint, bis unsere alt genug ist um sich dran zu stören, kennt das keiner mehr.

LG

1

Ich kenne Buddy OgĂŒn nicht (auch nach googlen- noch nie gesehen), also wĂŒrde ich sagen vergebbar ;)

Als Kind fand ich immer, dass der Name zu sehr nach Margarine klingt 😂 bin ich aber drĂŒber hinweg und fĂ€nde eine kleine Margarete ganz charmant!

2

Ich liebe diesen Namen und er war immer mein Favorit fĂŒr eine erstgeborene Tochter. Am Liebsten in der Form Margarete Theresia. Einfach schön.
Mein Mann sah das leider anders. Somit haben wir keine Tochter namens Margarete oder eine mit Namen Elisabeth, der wĂ€re fĂŒr das zweite MĂ€dchen reserviert gewesen.

Wer oder was Buddy OgĂŒn ist, weiß ich nicht.

3

Ich finde Margarete wunderschön und bestens vergebbar.

4

Ich kenne Buddy OgĂŒn auch nicht und habe gerade gerade rumgefragt - kannte niemand bei uns (8 Leute zwischen 10 und 70 Jahren).

Ich denke bei dem Namen eher an eine c a 60 -70 jÀhrige selbstbewusste bestimmende Frau.

Mir ist er etwas zu hart.

17

Hi,

beruhigt mich, dass es keiner kennt.

Ja, der Name ist ziemlich groß fĂŒr ein Baby - wir wĂŒrden sie wohl erstmal Maggie rufen.

LG

5

Unbedingt! Toller Name. HĂ€tte mir fĂŒr unsere Tochter auch gefallen.

6

Mittlerweile finde ich den Namen auch schön. Vor 10 Jahren hĂ€tte ich Margarete noch als zu altbacken empfunden. Buddy OgĂŒn sagt mir nichts. Also ja, gut vergebbar.

7

Ich 34 - eigentlich immer up to date - musste aber erstmal googeln was „Buddy OgĂŒn“ ist😂! Kenne ich nicht. Also habe ich dazu keinerlei Assoziation.

Finde den Namen sogar sehr sĂŒĂŸđŸ„°!

8

Keine Ahnung, wer Buddy OgĂŒn ist... Bin ich zu alt? 😄

Ich finde den Namen total großartig, wĂ€re nur eher noch fĂŒr ein H nach dem T. Ich kenne sowohl alte als auch junge Margarethe, einige werden abgekĂŒrzt, andere nicht - er passt immer. Finde auch die skandinavischen und die niederlĂ€ndische Versionen sehr schön (Margrethe/a, Marit).

18

Hi,

ja stimmt, dass mit dem "h" ist ein guter Einwand.
Hatte diese Schreibweise gar nicht auf dem Schirm, sieht geschrieben dann auch besser aus, fand's vorher sehr eckig 😅.

LG

9

Hallo.
Ich finde den Namen auch toll. Margareta noch besser, obwohl ich oft die Version auf -e schöner finde.
Ich musste auch googeln um den Typ und den Song zu finden. Hab ich noch nie gehört. Also absolut vergebbar!