Gedankenspiel: was wäre wenn wir noch einen Namen bräuchten

Hallo zusammen,
Akut brauchen wir keinen Namen, aber wir haben noch nicht entschieden, ob es nochmal ein Thema wird.
Warum auch immer beschäftigt mich in der Zwischenzeit trotzdem immer wieder, was es noch für Namen gäbe.

Wir haben uns nämlich namenstechnisch in eine Sackgasse manövriert mit den Kindern jetzt.
Warum? Ich fand einen Mädchennamen sehr schön, aber weil es ein Junge wurde und ich einen sehr ähnlichen männlichen Namen auch schön fand haben wir ihn vergeben. Die Überlegung war, dass wir nicht einen schönen Namen blockieren für ein hypothetisches Geschwister eines bestimmten Geschlechts, das vielleicht (wahrscheinlich) nie kommt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Namen der drei Geschwister es schwierig machen, noch was schönes dazu zu finden. Entweder es ist von den Vokalen sehr ähnlich zu zweien der Kinder oder ein Name sticht wegen dem etwas anderen Stil sehr raus. Dabei war das gar nicht beabsichtigt sondern ist so gewachsen.
Vielleicht habt ihr ja geniale Ideen. Ich geb euch mal nicht die originalen Namen, aber klanglich/stilistisch ähnliche Platzhalter.

Was könnte zu der Reihe passen (m/w):

Lara, Fabian, Noah

Tendenziell wäre ich ohne den 3. Namen bei sowas wie Ava oder Runa / Elias oder Silas gewesen. Die Mädelsnamen wären mir jetzt aber zu nah von den Lautfolgen zu zweien der Geschwister. Eine Katharina z.B. wäre irgendwie zwar schön, aber so viel „gewichtiger“, als die recht easy Namen der anderen Kinder.

Was meint ihr, was könnte so eine Reihe noch gut ergänzen?

2

Für ein Mädel fände ich Marie, Leonie, Amelie passend.
Bei einem Jungen wüsste ich nicht was gegen eure Vorschläge Silas oder Elias sprechen sollte. Alternativ vielleicht Simon, Jannis oder Yannick.
Liebe Grüße 🌼

1

Pia würde mir spontan für euch einfallen.
Elias oder/und Silas finde ich für eure Reihe voll in Ordnung. Ich mag auch den Namen Linas (kurz gesprochenes i)

3

Hallo

ich könnte mir vorstellen

Senta
Tessa
Inga
Mirja
Liska


Levin
Timo / Timon
Simon
Chris
Phil
Marc
Jonas
Martin
Marvin




LG

4

Marius
Moritz
Nils
Felix
Philipp
Jonas
Lukas
Erik

Viola
Fiona
Vanessa
Elisa
Flora
Eva
Hanna
Tabea

5

💙

Lara, Fabian, Noah und Felix
Lara, Fabian, Noah und Marlon
Lara, Fabian, Noah und Ben
Lara, Fabian, Noah und Miko
Lara, Fabian, Noah und Titus
Lara, Fabian, Noah und Vitus

❤️

Lara, Fabian, Noah und Nina
Lara, Fabian, Noah und Ruby
Lara, Fabian, Noah und Jule
Lara, Fabian, Noah und Romy
Lara, Fabian, Noah und Marie
Lara, Fabian, Noah und Ellen