Frohe Ostern 🐇🐣

Guten Morgen und Frohe Ostern.
Wir haben einen Sohn er ist 5 Jahre alt ,als wir die Name für unsere Mädchen gesucht haben ,kam er mit einen Vorschlag, wir sollen die kleine Evelin nennen.
Im 2 Wochen es ist so weit ET ,aber wir können uns nicht entscheiden.
Irgendwie ist schöne Name und gefällt und aber manche sagen es ist eine Name für Jungs.
Im Internet findet man verschiedene Informationen.
Was sagt ihr dazu ?
Danke euch 🐇🐣🐇🙏

1

Ich kenne das nur als Mädchennamen.
Eveline oder Evelyn als englischsprachige Version wird niemand für einen Jungen halten.

Hab grad gegoogelt, die Schreibweise Evelin ist auch kein Unisex sondern ein Mädchenname.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Auch dir frohe Ostern 🌼

Das ist definitiv ein Mädchenname 🥰

3

Hallo,

ich kenne die Schreibweise Evelyn.
Es ist ein Mädchenname - eine Freundin von mir heißt so. 😊

Frohe Ostern 🐣

4

Ich bin kein Fan davon, Geschwister mitentscheiden zu lassen. Grundsätzlich kann man den Vorschlag aber machen.

Ich würde allerdings vorab rausfinden, woher er den Namen kennt und was er damit verbindet. Nicht, dass eure Tochter am Ende nach einem Charakter der Paw Patrol benannt ist oder sowas ...

5

Ist für mich 100% ein Mädchen Name

6

Definitiv ein Mädchenname. Persönlich würde ich ihn Evelyn schreiben.

7

Hier in Deutschland ist er rein Mädchenname.

In England gibt es zum Beispiel den bekannten Schriftsteller Evelyn Waugh (was aber hier in Deutschland noch nie eine Evelyn gestört hat).

Evelyn mit y ist etablierter; ich empfinde die i-Version hier aber als frischer.
Erinnert dann auch Silvelin, Irmelin etc.

Evelina ist mir letztens auch öfter begegnet, immer mi t, vielleicht wäre das eine Option für Euch.

Alles Gute und frohe Ostern!

8

Eine andere schöne Option auf -lin finde ich


Marelin (deutsch gesprochen)


Liebe Grüße.

9

Ich kenne den Namen Evelyn
Ein Pokémon heißt so ☺️
Ich verbinde ihn eher mit Frauen 50+ kenne aber auch jüngere.

Ich fände Evelina schön.

Unabhängig vom Namen würde ich ein kleineres Kind nur bedingt mitentscheiden lassen. Ich fande als kleines Kind auch viele Namen toll die ich mittlerweile nicht mehr mag.

Nur wenn euch der Name auch 100Pro gefällt würde ich ihn nehmen.

Fände Evelin als Zweitnamen auch gut

12

Evoli heißt das Pokémon, nicht Evelyn

13

achsooo okay sorry 😄🙈

10

Es gibt Evelyn in England für beide Geschlechter, aber er ist für Jungen ziemlich unüblich heutzutage. Mir ist bisher im Leben genau einer begegnet, und der war uralt. Also hierzulande kommt sicher niemand darauf, dass es ein Junge sein könnte.