Valentin, Vincent, Laurin, Moritz oder Frederik?

Hallo zusammen,

Ich brauch mal eure Hilfe- Können uns nicht entscheiden😫
Welchen dieser Namen findet ihr am Besten und warum? Gerne auch mit Notenvergabe. Nachname beginnt mit B. Die Namen, die uns gefallen habe ich unten aufgelistet ohne bestimmtes Ranking.
Passen diese Namen eurer Meinung nach auch zu einem Erwachsenen?

VALENTIN
VINCENT
LAURIN
MORITZ
FREDERIK


Ich hoffe auf viele Antworten und danke im Voraus🤗

Welcher dieser Namen findet ihr am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ach witzig, das war genau unsere Namensliste. Es wurde ein Frederik.

19

Finde ich von den allen auch am allerbesten 🥰

Die anderen sind irgendwie so ... hm ... gewöhnlich. Vincent ist hier sehr häufig und Valentin/a werden hier auch immer mehr.

2

Alle vergebbar und schön. Mir gefällt Vincent am besten, einfach nach Geschmack

3

Ich finde alle Namen schön (außer Laurin, der ist mir persönlich zu unmännlich).
Gestimmt habe ich für Moritz, ein toller, klassischer, nicht allzu häufiger Name.

Bei Valentin, Vincent und Frederik würden mich die zu erwartenden Spitznamemän stören.
Valentin und Vincent sind hier gefühlt die häufigsten Jungsnamen die letzten Jahre und alle wurden zu Vinci und Valli. Ansonsten aber schöne Namen. Freddy bei Frederik finde ich fürchterlich, weshalb der für mich raus wäre, obwohl er schön ist.

Somit bleibt top Name Moritz übrig. Den würde ich sofort vergeben

4

Valentin und Laurin wären mir zu unmännlich.
Laurin ist zudem ein Bi-Name und in den USA als Laurin/Lauren eher als Mädchenname bekannt.

Moritz - Poritz = zu großes Hänselpotenzial

Bleiben Vincent und Frederik.

Vincent kann auch schnell ein Vinzenz werden.

Wäre damit final bei Frederik. 😉

12

Aber Laurin wird doch ganz anders betont als das engl. Lauren

13

Aber wenn man ins Ausland fährt oder mit englischsprachigen Personen zu tun hat, würde es ja dennoch englisch ausgesprochen werden.
Ist doch bei allen anderen Namen genauso 😉

weiteren Kommentar laden
5

Entgegen dem derzeitigen Abstimmungsergebnis gefällt mir Frederik mit Abstand am schlechtesten. Die anderen Namen finde ich okay.

6

Bis auf Valentin mag ich alle Namensvorschläge. Vincent ist einer meiner Lieblingsvornamen, ist allerdings in den letzten Jahren sehr häufig geworden. Laurin mag ich auch sehr gerne, offensichtlich nehmen einige den Namen aber eher als weiblich wahr. Vielleicht wären Laurenz, Laurent, Lorenz eine gute Kombi aus beiden Namen?
Frederik finde ich auch toll. Der gleichnamige Song von Patti Smith ist für mich eines der schönsten Liebeslieder....

7

Ich kann mich nur schwer entscheiden, ich finde alle außer Laurin wunderschön.

Valentin, Vincent, Moritz und Frederik gefallen mir sehr gut. Für mich passen sie auch gut zu einem Erwachsenen.

Wenn ich eine Rangliste machen müsste, würde sie so aussehen:

1. Frederik
2. Moritz
3. Valentin
4. Vincent
5. Laurin

8

Alle Namen sind super gut zu vergeben! Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass aus Frederik nicht zwangsläufig ein „Freddy“ wird 😌 mein Sohn ist seit sechs Jahren zumindest ohne Spitznamen ausgekommen.

Mein persönliches Ranking:

1. Frederik
2. Moritz
3. Valentin
4. Laurin
5. Vincent

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

9

Ich finde Laurin am schönsten.

Frederik finde ich nicht schön, der klingt mir zu hart und etwas dumpf.