Judah, Selah und?

Hallo zusammen,
wir suchen für unser 3. Wunder einen passenden Namen. Wir haben bereits einen Jungen, der den Namen Judah trägt und ein Mädchen, sie trägt den Namen Selah.
Momentan wissen wir noch nicht welches Geschlecht unser 3. Baby haben wird. Wir sind auch am überlegen ob wir uns überraschen lassen.
Uns fällt es total schwer einen passenden Namen zu finden, vielleicht gibt es hier jemanden der uns unterstützen kann?
Wir wären darüber sehr dankbar!

Liebe Grüße!

1

Ich hab leider keinen Vorschlag.
Wollte nur sagen, dass mir die Namen gefallen.
Sprecht ihr sie englisch aus?

2

Hallo (:
Vielen Dank! Mit den Namen kann man tatsächlich auch viel Unmut erzeugen, daher freut es mich sehr, dass sie dir gefallen.
Judah wird englisch ausgesprochen und Selah wie man es schreibt (:

3

Wie wäre es mit
Josia/ Josiah / Josias
Josua
Jesaja
Eliah / Elijah
Joa

Und für Mädchen vielleicht
Delilah
Tara
Jovana
Deborah
Sia
Jora
Kezia
Daria
Tabita


Einen davon haben wir selbst auch genommen 😇 ungewöhnliche, schöne Namen habt ihr.

6

Vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Josiah und Elijah gefallen mir wirklich sehr.

Wir hatten bisher:
Mädchen:
Jael/Yael
Eleah
Maliah

Jungen:
Elijah
Josiah
Noah

7

Das sind auch schöne Namen. yael mag ich sehr gerne, Maliah fügt sich für mich zu sehr in den aktuellen Lia/Mia/Lina/Lea Trend ein (und in die Reihe Neuschöpfungen mit diesen Buchstaben), aber an sich ist er dennoch schön.
Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

vielleicht ADRIEL oder AMARIS?

Finde ich beide ganz schön und auch passend zu den Geschwistern.

5

Vielen Dank für den Vorschlag.
Sind sehr schöne Namen, die ich meinem Mann Vorschlagen werde.

9

Zion und Shiloh fallen mir sofort ein.
Vielleicht auch Ira oder Eli für einen Jungen und für ein Mädchen Eden, Delilah und Naveah.
Alles englisch ausgesprochen.

11

Naveah gefällt mir. Den dann auch englisch ausgesprochen? Wie würde man den richtig aussprechen?
Finde jetzt so wie man es schreibt eigentlich auch Mega schön und passend!
Eli gefällt mir auch sehr, vielen Dank!

24

Bin zwar nicht gefragt, aber Naveah spricht man ungefähr "na-WEY-a".

weitere Kommentare laden
10

Milah

12

Auch ein sehr schöner Name, vielen Dank!

13

Wenn es eurem Schema folgen soll und es offenbar englisch ausgesprochen werden soll:

Elijah
Jeremiah
Jedidiah
Noah
Adaiah
Micah
Nehemiah
Jonah
Azariah
Zechariah
Tobiah
Abiah
Benajah
Isaiah
Josiah
Obadiah



Leah
Sarah
Tikvah
Lilah
Zipporah
Amariah
Dinah
Alijah
Adah
Hannah
Deborah
Delilah
Haddasah
Keturah
Moriah
Oprah / Orpah
Tirzah


Einige fände ich in Deutschland mit -h hinten optisch sehr seltsam, aber da ihr das ja auch bei Judah gemacht habt, stört es vermutlich nicht...? Ich fände Esra sehr cool, aber H ist da auch im Englischen (Ezra) sehr unüblich. Mehr fiel mir jetzt spontan nicht ein, vielleicht passt ja was :-D

Bearbeitet von roseately
16

Hallo und vielen Dank für die Vorschläge.
Also Englisch ist nicht unser Schema. Ein Kind von zwei wird bei uns Englisch ausgesprochen (:

Elijah, Noah, Isaiah, Josiah und Ezra gefällt mir sehr. Glaub auch das Ezra bei einem Jungen mein neuer Favorit ist. Mein Mann ist auch total begeistert, den hatten wir irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielen lieben Dank!

Bei einem Mädchen finde ich Adah und Alijah sehr schön, Hannah und Leah auch. Aber alles deutsch ausgesprochen. Nur fehlt mir irgendwie das kleine Fünkchen wie es damals bei Selah war. Und wie es grad gefunkt hat mit Ezra.

19

Wie sprecht ihr denn Selah aus? Sel-la oder Sie-la? Da wäre ja vom Ursprung her die Variante ohne H sowieso was ganz anderes.

Schön, dass euch Ezra gefällt (da hätte ich bei der Schreibweise nur bisschen Angst, dass Leute echt Etz-ra sagen :-D ). Ich finde den auch richtig toll. Sag dann mal Bescheid, was es wurde :-D

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

wir wär’s mit

Benaiah
Isaiah
Jeremiah
Nehemia
Zachariah


Deliah
Delilah
Lilah
Dinah
Tallulah
Zorah

Liebe Grüße

18

Vielen Dank!

Mir gefällt Tallulah, den hab ich auch so noch nicht gehört.

15

Ich wäre jetzt wieder bei einem englischen und biblischen bzw. christlichen/jüdischen Namen:

Zion
Malachi
Micah
Zachary
Abel
Ira
Asher
Elisha
Ezra
Isaiah
Isaac
Jethro
Phineas
Shem
Ethan
Seth

Eden
Delilah
Hosanna
Hope
Faith
Grace
Sefora
Edna
Iscah
Shiloh
Dinah
Abigail
Eunice
Bethany
Apphia

17

Hallo (:
Ja biblische wäre auch sehr toll!

Wie gesagt unser neuer Favorit bei einem Jungen ist Ezra.

Bei einem Mädchen tun wir uns irgendwie etwas schwerer, wie spricht man den Iscah und Apphia aus?

21

Iscah wird "Iß-ka" gesprochen: Die erste Silbe betont, scharfes S und das A am Ende ein bisschen in die E-Richtung, wie man es im Englischen halt hat, ja auch bei Judah ...

Apphia wird im Englischen entweder "ÄP-fi.a" oder "ÄF-i.a" gesprochen. Also kein plattes deutsches Ä, sondern wie bei Alistair, dem englischen Alexander ... und das A am Ende wieder in die E-Richtung.
Gibt es aber so auch im Deutschen, dann "AP-fi.a" oder "A-fi.a" gesprochen.

weiteren Kommentar laden
33

Mein erster Gedanke war Eden.

LG

40

Vielen Dank!
Ich denke bei Eden jetzt nur an diese App, meine Freundin hatte mir davon erzählt. Ist quasi eine Christliche Single App. Ich meine zumindest das die Eden hieß.