🌸 Umfrage Mädchenname 🌼

Bitte abstimmen 🥰

Welcher gefällt euch mehr?

Anmelden und Abstimmen
1

Eher von Ariana.
Elaia ist mir zu sehr eine Aneinanderreihung von Vokalen. Da fehlt mir die Substanz.

Aglaia gefiele mir deutlich besser.

Ariana ist allerdings auch nicht meins. Einerseits klingt mir "Arier" zu sehr mit (nur klanglich, nicht, dass ich diesen Hintergrund vermuten würde), andererseits zu geleiert, irgendwie.
Ariane, Adriana oder Mariana gefielen mir viel besser.

2

Ariana gefällt mir sehr gut. Mit Elaia kann ich dagegen leider nichts anfangen, für mich klingt er etwas ausgedacht.

3

Ganz klar Ariana, würde direkt an die bekannte Sängerin denken, das ist aber nichts Negatives.

4

Ariana.

Elaia klingt mir zu gelallt.

5

Ariana finde ich gut, ein starker Name unter dem ich mir eine starke Frau vorstelle. Den Spitznamen Ari mag ich sehr.

Elaia ist dagegen irgendwie etwas farblos. Ich schließe mich dem Kommentar weiter an, dass Aglaia mehr Charakter hat imho.

6

Elaia - wie spricht man den aus? Sieht irgendwie ausgedacht aus vom Schriftbild her.

Soll Ariana englisch oder deutsch gesprochen werden?

7

Elaia.... klingt "gelallt", sorry...

8

Mir gefällt Ariana richtig gut :) Auch wesentlich besser als Ariane oder Adriana, was ich häufig als „bessere“ Alternative zu Ariana lese.

Elaia habe ich noch nie gehört und begeistert mich nicht sonderlich, ganz schrecklich finde ich ihn aber auch nicht. Elara fände ich einen Tick besser.

9

Elaia- 5 Buchstaben und nur einer davon ein Konsonant, klingt sehr soft und prinzessinnenhaft, hat für mich was von “Barbie im Feenland”.

Ariana: Viel Erwachsener, fließt gut und hat durch das N etwa griffiges, aber dennoch sehr weibliches.

Ich bin für Ariana, noch besser würde mir Ariane gefallen