Stubenwagen vs. Couch...

Hallo und Fröhliche Weihnachten Ihr Lieben,

gestern waren wir bei meinen Eltern und haben eine interessante Beobachtung gemacht...

Joelle hat schon immer in ihrem Stubenwagen sehr schlecht geschlafen. Wurde immer schnell wieder wach und hat wie wild gemeckert...

Nun haben wir sie gestern also auf die Couch gelegt bei meinen Eltern. Natürlich runterherum einen "Deich" aus Decken... #freu

Was soll ich sagen?! Sie hat erzählt, sich gefreut und dann auch geschlafen...
Heute probier ich das zuhause... Klappt!!!

Scheinbar ist es ihr also zu einsam in dem Wagen... #kratz

Ich weiß natürlich, daß es nicht gut ist, sie hier auf der Couch liegen zu haben. Wie schnell kann sie runterfallen...

Habt Ihr ne andere gute Idee wie ich sie hier hinlegen (o.ä.) kann und sie trotzdem noch schauen kann und mich auch sieht?!

Liebe Grüße und Danke
Louise + Joelle die jetzt gerade wieder auf der Couch einschlummert


1

Huhu,

wie wäre es mit einem Laufstall? Den Boden nicht nach ganz unten machen und dann könnt ihr es ihr darin richtig gemütlich machen.

LG Kathrin mit den Zwillis nico und Annabell und Leonie

2

Hallo du!

Cheyenne schläft seit ihrer Geburt auf der Couch. Muss mir aber auch schon langsam was anderes überlegen. Manchmal hat sie auch in der Wippe geschlafen, wie sie noch leichter war.
Gestern haben wir sie wieder einmal nach ein paar Wochen in die Wippe gelegt, das sie nichts verpasst, und sie ist eingeschlafen#huepf.

Liebe Grüsse

Marion, Luis (5) und Cheyenne 28.08.2007 die gerade auf der Couch schläft

3

Schöne Feiertage euch.

4

Mira hat tagsüber nicht gern im Stubenwagen gelegen, irgendwann kam sie dann nur noch nachts rein und da wußte sie dann, jetzt ist Nacht jetzt wird geschlafen. Tagsüber hab ich sie auf das Sofa gelegt mit dem Stillkissen drumrum oder mit einer dicken Decke auf den Boden. Ich glaub es liegt daran, dass sie sich dann näher bei dem fühlen was da los ist, da sieht man mehr als im Stubenwagen. Oder Abends auf dem Sofa zwischen Mama und Papa liegen und mal den einen und mal die andere ansehen ist doch viel schöner als in dem doofen Körbchen zu liegen (nur weil wir finden, das es so hübsch aussieht).

Solange sie sich noch nicht rühren können ist Sofa absolut ok, mittelfristig ist aber ein Laufstall der sicherere Ort :-)

Liebe Grüße
Tanja

5

Lilly lag 3 x im Stubenwagen.
Sie hasst dieses Teil.
Luca fands auch schon schrecklich.

Hätte ich mirt auch sparen können.

Lilly schläft nur im Kinderwagen und im Bett.

6

Oona mochte den Stubenwagen auch nicht. Anfangs hab ichs ja noch halbherzig versucht, sie da reinzulegen, aber das ging immer nur für n paar Minuten gut. War wohl zu weit weg von der Mama.
Eingeschlafen ist sie mir immer an der Brust, aber das fand ich irgendwann suboptimal, weil ich ja auch mal n paar Sachen im Haushalt machen wollte. Hab sie mir dann irgendwann mal kurzerhand umgebunden, sie schlief weiter und ich konnte Zeugs erledigen.
Jetzt, wo sie etwas größer ist, leg ich sie auch oft auf ihren Spielteppich, dort spielt sie dann, hat mich aber im Blick...und wenn ich ma koch, dann setz ich sie in die Wippe und nehm sie mit in die Küche.
Auf der Couch schläft sie aber auch manchmal.
Naja, und nachts schläft sie eh bei uns, da braucht sie das Ding auch nicht.

Also ich find Stubenwagen auch voll überflüssig, braucht kein Mensch. Bin froh, dass unserer nur ein Familienerbstück war und ich ihn der Tante zurückgeben konnte. Hätt ich mir teuer einen gekauft, wärs ärgerlicher gewesen.

7

Nimm dir dicke decken und pack die kleene auf den Fußboden.Da kann sie nicht fallen,sich strecken,drehen usw. sie sieht euch und du brauchst dir keine sorgen machen.Justin hatte ich imer an der Erde liegen wenn ich mal aus dem Raum ging oder was machen musste ect. Er fand das toll und hat mit seinem Spielebogen gespielt den er übrigens mit 3 Monaten zerlegt hat,da fing er auch an sich zu drehen.

lG germany

8

Warum legt ihr eure kleinen nicht einfach ins Bett?!

Wenn die Rollo oben ist wissen sie auch das es Tag ist und nicht Nacht.

Annika schläft dort am Besten, sie hat ihre Ruhe in ihrem Zimmer und sie wird nicht gestört.

Viele Grüße
Karin + Annika *03. Okt. 2007

9

Ich lasse elias immer auf der Couch einschlafen und trag ihn dann in seinen Stubenwagen, wenn er eingeschlafen ist ;-). Dann brauch ich keine Angst zu haben, dass er runter fällt. Probier´s doch auch mal so!