Sie benutzt die Brust als nuckel!! DRINGEND!!!

Hallo,

Laura hat seit zwei Tagen die Angewohnheit die Brust als Nuckel zu benutzen. Schnuller nimmt sie keinen, der wird immer wieder ausgespuckt.

Jetzt nach 2 Stunden dauernuckeln hab ich echt keine Lust mehr zumal mir schon alles weh tut. Bin echt am verzweifeln, weil die Kleine nur noch brüllt.

Habt ihr Rat???

Mel. + Laura 25.12.2005

1

Hi Mel.

erstmals gratuliere ganz herzlich zu Deinem Christkind.

Du mußt aufpassen, dass Laura Deine Brust nicht wirklich ständig zum Beruhigungssaugen hernimmt, sonst kannst Du ihr das nämlich nicht mehr so leicht abgewöhnen. Ich entnehme Deinem Posting, dass Du damit nicht unbedingt einverstanden wärst. Einer Bekannten ist es so gegangen - da hat die Kleine Monatelang ihren Busen gebraucht um überhaupt einschlafen zu können. Und das ist dann schon mit erheblichen Einschränkungen für die Mutter verbunden.

Ein Schnuller ist natürlich ein gutes Kindermädchen, aber manche Babies mögen ihn einfach nicht und direkt aufzwingen sollte man ihn dann den Kids nicht. Mittlerweile liebt meine Kleine den Schnuller, aber am Anfang wollte sie auch nix davon wissen. Ich hab sie eigentlich zu Beginn ganz gut damit beruhigen können, wenn ich sie einfach an meinen kleinen Finger saugen ließ. Die Brustwarzen bleiben dadurch zumindest verschont. Als sie dann ihre Hände besser unter Kontrolle hatte, lutschte sie selber an ihren Fingern und beruhigte sich dadurch.

Wenn sie allerdings richtig gebrüllt hat, hat das alles nicht mehr geholfen. Da hab ich sie einfach rumgetragen oder bei mir auf die Brust gelegt und mit ihr gekuschelt, Kirschkernkissen auf's Baucherl gelegt und gehofft, dass es bald vorbei ging. Die erste Zeit ist bestimmt nicht immer ganz einfach - aber glaub mir, das wird immer besser!

Ganz liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Sonnenschein wünschen Dir

Manuela mit Laura (9.8.2005)

2

julia wollte auch keinen schnuller. eine zeitlang hat sie meinen kleinen finger genommen. später dann wirklich nur die brust. ich habe es immer wieder probiert mit dem schnuller. nach 5 monaten hat sie ihn dann plötzlich genommen. uff. also gib nicht auf. bei dir muss es ja nicht so lange dauern.

ein tipp wenn deine brustwarzen schmerzen: mother mates. die sind sensationell. http://www.dooyoo.de/medizinisch-technische-hilfsmittel/stilleinlagen-mother-mates-hydrogel-9403-2-st/1037051/

#liebdrück Muriel

3

hallo mel,

meine kleine wollte auch immer die brust als nuckel. gestern haben wir es endlich geschafft ihr einen nuckel anzudrehen. wir haben ein anderes modell ausprobiert (latex von mam) und der papa hat ihn ihr immer und immer wieder angeboten. irgendwann ging es.

der tip mit den mother mates gegen wunde brustwarzen ist sehr gut. die sind sensationell.

lg, camille + marie (*28.12.05)