Baby (10 wochen) seit 2 Wochen komplett verändert

Hi,
muss mal meinen Frust ablassen. Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.Mein Sohn (geboren am 28.06.) war die ersten 8 Wochen ein zufriedenes Baby. Ich wurde schon immer ein bißchen im Bekanntenkreis geärgert mit der Frage ob unser Sohn überhaupt schreien kann#schein Klar hatte er mal ein bißchen Blähungen oder war abends mal knatschig wenn er nicht sofort einschlafen konnte aber alles im Rahmen. War sooo erleichtert über mein unkompliziertes Baby. Mein großer (mittlerweile 3,5 Jahre alt) war das erste Jahr nicht gerade leicht zu haben. Er hat wenig geschlafen, hatte viele Probleme mit Bauchschmerzen, wollte nie in den Kinderwagen und war einfach immer ein wenig unzufrieden#schmoll. Naja dafür ist er jetzt ein unkompliziertes und ganz liebes Kleinkind#verliebt
Vor zwei Wochen hat mein kleiner dann die Rotaviren Impfung bekommen. Und seitdem ist er wie ausgewechselt#heul Er weint bzw. schreit tagsüber extrem viel.#schock Es wurde uns zwar gesagt, dass es zu Bauchschmerzen nach der Impfung kommen kann, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet:-( Ich denke es sind Bauchschmerzen weil er die Beine anzieht und der Bauch hart wird. Wenn die Schreiattake vorbei ist, pupst er teilweise auch heftig raus. Durch das Schreien kommt ja sicher auch viel Luft in den Bauch. Ein Teufelskreis#heul Zusätzlich war sicher noch der 8 Wochenschub mit am Werke. Er hat sich nämlich plötzlich auch nicht mit ablegen lassen und tagsüber weniger geschlafen#gaehn
Samstag und Sonntag war plötzlich alles wieder beim alten. Er hat tagsüber geschlafen und hat sich wieder ablegen lassen. Plötzlich hat er die Hände entdeckt und viel gebrabbelt#verliebt#freu
Montag Nachmittag wurde er plötzlich wieder unruhig und hat viel geschrieben und gestern war alles wieder auf Schreikurs#heul Von heute rede ich erst gar nicht:-(

Komischerweise waren und sind die Nächte prima. Da gibt es gar nichts:-)
Mein Großer will mittlerweile nicht mehr vom Kindergarten nach Hause und wenn er da ist, hält er sich die Ohren zu und ist frustriert. Erstens ist es laut und zweitens ist die Mama nur mit dem Baby beschäftigt (zwangsläufig).
Irgendwie hilft nichts mehr. Die ersten Wochen hat er das Tragen geliebt (hab eine Mysol). Jetzt kommt es mir vor wie ein wildes Tier einzubinden#schock Er überstreckt sich und brüllt wie am Spieß#schwitz
Bei der Osteopathin sind wie wegen einer leichten Schädelasymetrie eh in Behandlung. Aber die konnte bezüglich des Schreiens und/oder Bauchschmerzen auch nichts feststellen. Achja ist stille voll, Von demher kann es an der Nahrung auch nicht wirklich liegen.
Jetzt ist es fast 11 Uhr und ich bin nach 2 Std. Dauerbrüllen reif fürs Bett. Könnte nur noch heulen. Weiss nicht ob das an der Impfung immer noch liegt oder was da los ist. Die zweite Impfdosis werde ich auf jeden Fall auslassen.
Hatte nach dem WE echt Hoffnung, dass es am Schub lag und alles wieder beim alten ist. Aber seit gestern liegen die Nerven wieder blank#heul

sorry fürs viele #bla#bla aber musste mal raus.

LG
Julia mit Großem (der gerade lieber im Kindergarten ist) und kleinem (der jetzt vor lauter Erschöpfung in der Trage eingeschlafen ist)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu
Vielleicht seit ihr auch gleich in den 12wochenschub gerutscht

Mein Kia hat gesagt bis 3Wochen nach Impfung können Bauchschmerzen kommen hatten wir bei der 2. Haben dann sab simplex bekomm (was etwas Linderung gab aber der Herr musste zusätzlich noch Zähne bekomm)

LG und alles gute ach wir sind auch schon seit 5Wochen in 19er drin :-/

2

Danke für Deine Antwort. Das mit dem 12 Wochen Schub hatte ich mir heute auch schon überlegt.

Wenn das mit den Bauchschmerzen bis zu drei Wochen geht, haben wir ja theoretisch noch eine vor uns. Echt übel. Da ist die Trotzphase meines großen nichts dagegen ;-) da weiss man wenigstens warum sie schreien :-)

LG Julia

3

Das stimmt und man kann kaum was machen...ich war die meiste Zeit an bauch massieren das hat auch was gebracht aber ich bin froh das wenigstens das vorbei ist :-)
Ich hoffe das ihr nicht mehr lange leiden müsst und dein großer wieder gern heim kommt :-)

4

Huhu,

meine hat auch die rotaviren Impfung bekommen und hatte das gleiche Problem,kopf hoch,das wird wieder besser :)

5

Mein Kleiner ist heute auch 10 Wochen alt und er war jetzt die letzten Tage ganz schlimm drauf. Kurz nach der Impfung hatte er erhöhte Temperatur und Schmerzen an den Einstichstellen. Ich hab sooo mitgelitten, aber jetzt ist es auch nicht wirklich besser. Er trinkt super schlecht (ich stille voll), windet sich häufig vor Bauchschmerzen, schreit die Brust an und jammert fast ständig. Hatte schon Angst dass er irgendwie krank sein könnte.

Ich nehme Bockshornklee Kapseln und vermute langsam, dass er davon Bauchschmerzen hat. Kann das sein? Ich werd die ab Morgen runter dosieren. Eigentlich schade, hab echt gut Milch dadurch und hoffe dass die Bauchschmerzen nicht dadurch kommen.

Und den 12 Wochen Schub schon mit 10 Wochen?

6

Sorry mal ganz doof meine kleine hat vor 2 tagen auch die Impfung bekommen aber es ist dich eine Schluckimpfung :) oder? Also gespritzt wurde da bei ihr nichts. Gab's flüssig direkt in denn Mund.

Glg

7

Ja die Rotaviren impfung ist eine Schluckimpfung. Also ein flüssiger Stoff. Die 6fach Impfung mit der Nadel kommt bei uns erst Ende September.

Drück Dir die Daumen, dass ihr mit irgend welchen Nebenwirkungen verschont bleibt.

LG Julia