Roter und nässender Nabel...Baby 9 Monate alt

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 9 Monate alt und sie hat irgendwie immer so einen geröteten und nässenden Nabel. Oft ist er auch ein wenig verkrustet. Wenn man dran riecht, ist es echt unangenehm.

Als ich letztens die KiÄ drauf angesprióchen habe (da war der Nabel aber gerade mal normal), meinte sie nur, ich solle immer wieder bisschen Puder drauf machen.

Hat überhaupt nichts gebracht...im Gegenteil, es war noch mehr verkrustet.
Hab es auch schon mit Bepanthen und Betaisodona probiert, leider ohne Besserung.

Mach den Nabel auch immer schön trocken. Habt ihr Erfahrungen damit und vielleicht ein paar hilfreiche Tipps? Wäre echt dankbar.

Am Montag müssen wir zum Impfen, da werd ich nochmal nachfragen.

Mach mir langsam echt Sorgen.

lg dori-eli

1

Huhu,

da geht's uns wohl ähnlich. Mein KiA hat mir nur die Hametum Slb gegeben, damit wurde es nicht besser. Geholfen hat uns letztendlich die Mercuralis perenessis Urtinktursalbe von Weleda. Die Entzündung flammt zwar immer wieder auf, vor allem wenn ich pule (Jaaaaaa, ich weiß!), aber damit haben wir das im Griff.

Viel Erfolg :)

2

Naja, mit dem puhlen ist halt so ne Sache. Hab ich auch schon gemacht, einfach um den Dreck/ Talg oder wie auch immer man das bezeichnen soll, herauszubekommen.
Mann kann´s doch auch nicht einfach drin lassen....

Hoffe, wir bekommen das auch mal in den Griff....

Danke, für deine Antwort!

3

Hi, wir haben das Problem auch immer mal wieder. Ich mache dann erstmal sauber und trocken mit Wattestaebchen und dann etwas Fissan Silberpuder rein UND DANN NOCHMAL mit Wattestaebchen verteilen, damit das auch in die Falten geht. Dann ist es eigentlich schnell wieder weg.

4

Hallo,

Bei uns ist der Nabel auch immer mal wieder rot. Denke das kommt manchmal von der Windel die über den Nabel drüber steht. Wir nehmen ein zwei Tropfen Calendula Essenz (z.B. Von Weleda) mit ein bisschen Wasser vermischt. Das ganze dann beim Wickeln mit dem Wattestäbchen auf den Bauchnabel tupfen. Nach ein bis zwei Tagen ist bei uns dann alles wieder bestens.

Die Essenz kannst du bei allen wunden Stellen und ich glaube selbst bei richtig offenen Wunden benutzen.

Lg keks06#winke

5

Hallo, wir nehmen wecesin puder von Weleda....das hilft super...ist extra zur Nabelpflege.gibt es in der Apotheke,kostet etwa 10 Euro.
Lg candygirl