er spielt beim brei geben und schafft nur 1/2 gläschen! HILFE!!

hallo ihr lieben,

ich muss euch jetzt mal wieder was fragen:

unser bursche ist 6,5 monate alt und bekommt seit er 5 mon+1woche war mittags brei.

wir sind seit einiger zeit schon beim kartoffel-gemüse-fleisch-brei.

aber er isst nie mehr als 1/2 gläschen!!!! :-[:-[:-[

nicht weils ihm nicht schmeckt, sondern weils ihm zu lange dauert!!
ich setze ihn zum füttern in unsere couchecke (weil er da nicht so schnell wegkippen kann) und füttere ihn. aber nach 4 löffeln guckt er zu seinen füßen, will sie in den mund nehmen, zieht am lätzchen, wischt seinen mund ab und schmiert alles breit!! #schmoll

ich erfinde schon die komischsten geräusche um sein gesicht wieder nach vorn zu bekommen (höre mich dann an, wie ein exotisches dschungeltier #augen). nach spätestens dem 1/2 glas ist feierabend und er lacht nur und spielt aber macht den mund nicht mehr auf!!!!

und so gehts uns auch nachmittags mit dem obstbrei!! er bekommt immer danach seine milch (aber dann eben weniger) und dann ist er zufrieden!
er wiegt 9000g bei 73cm ist also ordentlich und deshalb bräuchte er auch den brei (sagt KiA).

was kann ich denn noch machen??? ich bin wirklich nicht gestresst oder genervt, wenn ich anfange ihn zu füttern, aber wenn ich dann den brei sogar auf den füßen hab bin ich am verzweifeln #schmoll#heul:-[

habt ihr ne ahnung was er nur hat?? ich hab ihn auch extra vorm brei "hungern" lassen, damit er richtig kohldampf hat, aber nöö, sobald er seine füßchen sieht ist das wichtiger als die mampferei!!!

bitte helft mir!!!!!!

lg
lena+connor *20.11.05

1

HUHU Lena !!

Vieleicht ist er anch einem halben Glas ja Satt.Also unsere Leonie schafft auch nur ein halbes bis 3/4 Gläschen.danach noch ein parr Löffel Obstbrei und dann ist gut.

Also hungern öassen würde ich ihn nicht beim Brei.Das habe ich mal bei Leonie gemacht und es war eine katastrophe.
Denn dann hat sie so einen Kohldampf das ihr das mit dem Brei nicht schnell genug geht und sie will die Flasche.

LG Nadja

4

hi nadja,

also wenn er satt wäre würde er ja nicht noch 180ml milch weg machen oder? manno... #schmoll

aber "tagpfauenauge" meinte ich brauch n hochstuhl und ich denke auch das er dann besser klar kommt! dann kommt er an seine füße nicht ran und merkt:"aha wieder in den stuhl, jetzt gibts essen".

mal sehen obs hilft!

danke für deine antwort ;-)
lena+connor

5

ja wir haben auch einen Hochstuhl und das klappt super.....

schreit er denn nachdem er brei gegessen hat...weil er die Flasche will?

ich glaube wenn ich Leonie nach dem Brei die Flasche geben würde würde sie auch noch was trinken aber die bekommt sie nicht..dann muss sie halt mehr Brei essen um satt zu werden.

Ich habe ihr zuerst auch die flasche nach dem essen gegeben weil ich dachte ein halbes glas ist zu wenig aber das reicht ihr anscheinend..sie weint ja nicht nach dem essen.

2

Hallo!
Du brauchst einen einen vernünftigen Hochstuhl, so geht das doch nicht!
Er hat den "Ernst" der Situation nicht verstanden. Ja wie denn auch? Couch ist "bequem machen, rumlümmeln..."

Im Hochstuhl sitzt er gerade drinn, wie später am Tisch und lernt gleich, dass beim Essen eben nicht spielen angesagt ist. An die Füsse kommt er dann auch gar nicht mehr dran.

Gruss
Yvonne + Kilian 5 Jahre + Kendra 12 Wochen

3

hi yvonne,

ja wollen uns auch jetzt n hochstuhl kaufen.

mal sehen ob das was ändert, aber stimmt: an seine beine kommt er dann nicht!

und du hast es echt auf den kopf getroffen: er erkennt den ernst der sache nicht!

er fühlt sich anscheinend immer nur zum spielen animiert!

naja danke schonmal und mal sehen ob der HoStuhl was bringt!

lg
lena+connor

6

Also, so lange er nicht selber sitzen kann ist ein Hochstihl auch nicht die Lösung !!!
Sie sollen nicht sitzen solange sie es nicht können.

Meine Kleiner ist 6 Monate alt, ich mache es so:

Ich nehmen ihn auf den Schoss (so halb liegen in den Arm), den einen Arm an meinem Körper nach hinten und den anderen halte ich fest und mit der freien Hand löffle ich ;-)
Kein Geschmiere, kein Gemansche - er findet es lustig, auch wenn ich ihn dabei naja, so festhalte.
Wie gesagt, da er ja nicht sitzen kann...

Alles Gute für euch.

Bis bald.

Steinchen & Constantin

http://www.unserbaby.ch/constantin/content.html

7

Hallo,
ihr braucht wirklch einen Hochstuhl und einen festen Platz (am besten am Esstisch wo du auch isst), wo Connor dann weiß, wenn man da sitzt, ist Essenszeit.
Ansonsten stell' dich darauf ein, dass du ein Kind hast, das sich nicht so großartig für's Essen interessiert und sich dauernd ablenken lässt. ;-) Habe ich auch eins. #augen Ich hatte auch lange den Eindruck, dass Julia ewig nicht kapiert hat, dass das jetzt "essen" ist und nicht irgendein Spiel.
Ich habe auch schon alle möglichen Kaspereien veranstaltet dass Julia zu mir guckt und weiterisst. Mittlerweile klappt es aber besser, dass ich, sobald sie irgendwo anders hinschaut, aufstehe und den Teller mitnehme, ich sage dann immer "aaaaahhhh, keinen Hunger mehr - dann räume ich jetzt ab". Was denkst du was das erstmal für ein Geschrei ist und wie schnell die nächste Löffel in Julias Mund verschwinden. #freu
Wenn sie dann aber nicht reagiert, hat sie offenbar keinen Hunger mehr.
LG Katja #sonne

8

Ich würde die Flasche weglassen. Er hat ja genug "zuzusetzen" ;-) Verhungert also nicht gleich...
Dann begreift er sicher nach und nach, dass Brei nun seine Nahrung ist und kein Spielzeug.
Ein ganzes Glas schafft mein Kleiner allerdings auch noch nicht. Trotzdem ist er satt.

Lg,
fine

9

Hallo lena,

ich würde auch einen Hochstuhl empfehlen - geeignet ist z.B. von PegPerego der 'PrimaPappa' - der ist gepolstert und kann entsprechend nach Sitzvermögen geneigt werden - bis zur Schlafposition. Hatte ich damals für meine Tochter und darin hat sie super gegessen - da lenken auch die Füße bestimmt nicht ab, weil sie sie nicht sehen können.

Ansonsten einfach geduldig bleiben - gibt halt Phasen, wo die Monster alles andere lustiger und interessanter finden - da macht man nix *g*

LIebe Grüße,
earthchild mit Valentin *12.2.2006 + Alana *11.11.98