9 Monate altes Mädchen noch immer Speikind ! Falsche Suppe ? Was tun ?

Hallo,

meine kleine Maus war schon immer ein Speikind, aber es war dann eine Zeit besser. Jetzt bekommt sie die Milumil 2 Nahrung und Fleisch Gläschen und Milchbrei und damit sie sich bewegen kann ist sie tagsüber meistens auf einen neuen dicken Teppich im Wohnzimmer, aber immer beim hin und her rollen und bei den krabbelversuchen kommt ihr die Milch (richt auch sauer) wieder hoch. Der Teppich sieht furchtbar aus, die kleine richt den ganzen Tag streng und ich komme nicht mehr mit dem putzen und sauberen Klamotten anziehen nach. Ich habe auch schon alle Fläschen Tricks probiert, mehr Wasser, mit fenchel Tee, Sab Tropfen, alles hilft nichts. Sie hat ansonsten keine Probleme und nimmt gut zu, aber langsam mache ich mir doch Sorgen ob das normal.
Hat wer Erfahrung ? Liegt es an der Milch ?

Kessyo mit den Zwergen
P.S. Ihr Zwillingbruder hat übrigens keine Probleme

1

Hallo,
also wir haben das gleiche Problem mit unserer Maus. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit eine andere Milch - "Novalac -S-". Die ist speziell für Spuckkinder, erst flüssig und wird im Magen dickflüssig.
Die bekommt man aber nur in der Apotheke.(oder preiswerter über Internet-Apotheke).
Seitdem wir diese Milch geben, ist es viel besser geworden mit dem Spucken.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche vor dem Brei zu geben.
LG Ulli + Amelie 10.10.05

3

Hallo Ulli,

mich würde mal interessieren was "Novalac -S-" kostet und wieviel in so einer Packung drin ist. Aptamil AR kostet 600 g 8 € und ein paar zerquetschte #gruebel

#danke

LG
Kathrin

6

Hallo,
also über die Internetapotheke haben wir es letztens für 9,20€ bekommen. In einer Packung sind 800g.
In der normalen Apotheke habe ich schon 12 €#schock bezahlt.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit und werden Amelie noch eine Weile damit füttern.
Ich denke die Spuckerei hört sonst spätestens auf, wenn sie richtig mit vom Tisch essen.
LG Ulli

2

Hallo Kessyo,

mir bzw. meinen Kids ergeht es auch so. Seit sie knapp eine Woche alt sind bekommen sie Aptamil AR. Klappt soweit auch super. Kommt fast garnichts raus. Aber wehe ich lege sie nach dem essen/trinken auf den Boden so das sie sich rollen können, dann sind die Klamotten auch eingesaut. Da ist es auch egal wie lange die Mahlzeit her ist.

Eigentlich sollte es so ab dem 6. Monat vorbei sein , aber
ich habe schon von anderen Müttern gehört, das deren Kinder das bis zum 1. Lebensjahr hatten.

Ich bin dir zwar jetzt nicht wirklich eine Hilfe, wollte dir aber nur mitteilen das du mit dem Problem nicht alleine dastehst.

Da heisst es wohl noch ein bisserl Geduld haben. #schmoll

LG
Kathrin
Ben & Luca (*08.10.05)

4

Meine Vorrederin hat völlig recht. Bei meiner Maus war es mit einem Jahr vorbei.

Egal war sie gegessen bzw. getrunken hat. Es kam immer schubweise wieder hoch und hat eben nach "Kotze" gestunken. Als sie krabbeln konnte wurde es schon etwas besser und als sie dann mit einem Jahr laufen konnte, war es von einem Tag auf den anderen weg.

5

Hallo!

Uns ging es genauso. Seit ein paar Wochen ist der Spuk vorbei. Hoffentlich für immer.

Ich kann Dir NESTARGEL aus der Apotheke empfehlen. Das wird aufgekocht und etwas davon wird dann mit in die bisherige Milch gegeben. So muss auch die Nahrung nicht umgestellt werden. Eine kleine Dose kostet ca. 6,00 € und man kommt sehr lange damit hin.

LG und alles Gute

Yvonne mit Joana *08.09.2005