Alternative zu Weleda Wind/Wetter Creme

Hallo mein Baby ist jetzt vier Wochen alt.die Hebamme meinte wenn die Wangen rot sind nachdem man raus war sollten wir etwas Creme benutzen.das war jetzt der Fall.von der Weleda creme hat er nun rote Flecken und Pickelchen bekommen. Ich dachte das wäre die Verträglichste. Was könnte ich da noch ausprobieren?

1

Hallo#winke

Wir nehmen Melkfett, die ganzen Wettercremes usw. sind alle Müll weil die meisten Wasser enthalten. Wasser trocknet die Haut noch mehr aus und gefriert auf der Haut wenn es sehr kalt ist, das fühlt sich dann auch der Backe noch kälter an.
Weleda ist glaube ich ohne Wasser aber vielleicht verträgt es dein kleiner Schatz nicht.

Viele Grüße

Marzena#winke

2

Hallo :-)

Meine Fritzi bekam von Weleda auch Ausschlag. Ich habe mich dann für die Wettercreme von hipp entschieden. Die war toll. War mir aber auf Dauer zu teuer. Habe dann Melkfett oder Vaseline genommen.

Damit fahren wir super!

11

Wir haben auch die von Hipp, die ist super!

3

#winke

Wir haben die Wind- und Wettercreme von Babylove und sind zufrieden. Vaseline oder Melkfett tun es aber auch.

LG
Nina

4

Hallo,

Kaufmanns, geht für den ganzen Körper und die ganze Familie.

LG Reina

5

Frag mal Hautärzte, die bekommen beim Namen Weleda schon Ausschlag.
Wir nehmen einfach das Wollwachs aus der Apotheke, Lanolin.

6

Super.danke für eure meinungen und tips!!!????

7

Wir benutzen Melkfett soft vom Aldi Nord

8

Kaufmanns Kindercreme

9

Kann auch die Kaufmanns Kindercreme empfehlen - falls dein Kleiner die im Gesicht nicht verträgt, kannst du sie auch für Körper oder Po oder für dich selbst nehmen!