Blasenentzündung und stillen...

Hallo zusammen,
hatte heute genau vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt und jetzt seit gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben #zitter
Hat jemand einen Tip was ich nehmen könnte und sich mit dem Stillen verträgt?? Literweise Wasser trink ich schon..
(Weiß nicht ob ich damit im richtigen Forum bin, falls nicht #sorry )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Viel Trinken. Viel mehr kann man da kaum machen. Ich habe auch gerade eine Blasenentzündung. Die hat sich leider auf die Nieren ausgeweitet und deswegen nehme ich jetzt ein Antibiotikum. :/

4

Darf ich fragen welches Antibiotika du nimmst?? Und stillst du trotzdem??

6

Cefuroxim nehme ich. Aber nur, weil ich echt wahnsinnige Schmerzen hatte und man schon mit bloßem Auge Blut und jede Menge Trübung im Urin sehen konnte.

Ich habe dazu auf mehreren Websites nachgelesen und mit meiner (gerade schwangeren) Ärztin gesprochen. Es ist eins der Antibiotika, von denen am wenigstens beim Baby ankommt und daher das Mittel erster Wahl. Ich nehme es auch nur zwei Tage und versuche möglichst lange Zeit zwischen der Einnahme und dem nächsten Stillen zu haben. Dad klappt aber nicht wirklich. Ist aber auch nicht so schlimm.

2

Cranberry Saft.
Evtl nieren und blasen tee weiss nicht ob der erlaubt ist.

Viel trinken. Und saure Dinge.

Gibt auch in der apo was pflanzliches gegen blasenentzuendung.

Gute besserung

3

#danke

5

Hallo,

mit Cranberry und Saurem wäre ich vorsichtig, das hilft zwar super gegen Blasenentzündung, kann aber einen wunden Po geben. Bei Tee aufpassen das kein Salbei oder Minze drin ist, hemmt die Milchproduktion.

Alles Gute!