Babyflaschen Spülmittelgeruch

Hallo :).

Bitte nicht steinigen ist mein erstes Baby.

Ich habe die Baby (plastik) flaschen schön brav mit Spüli ausgewaschen und immer abgekocht. Meine Hebi sagte ich kann ruhig das "normale Haushaltsspülmittel" nutzen.
so nun habe ich von Pril mit Limette da und ALLE Flaschen riechen nach Limette trotz auskochen.

Bekomme ich IRGENDWIE den Geruch wieder weg? Wenn ja wie?

Es ist ja nicht so gesund für das Würmchen oder?

Liebe Grüße (Mama von)Lenya-2015

1

Plastik nimmt Gerüche an. Wenn du sie sauber wascht und gebug ausspülst, danach erst auskochst, dann sind die sauber. Plastlflaschen kann man auch gerne mal austauschen nach ner Weile

2

Geht mir genau so. Ich nehme auch ein Limonen spüli, das riecht recht stark. Ich hab meine Hebi dazu befragt und sie meinte, so lange alles klar gut nach gespült ist, ist das kein Problem. Plastik nimmt nun mal Gerüche an.

3

Hmmm....ich spüle sowohl Plastikflaschen und Glasflaschen auch mit Spülmittel aus und ich achte immer darauf, ob es noch nach Spüli riecht, aber tut es nicht (?).

Ich mache es halt auch immer so, das ich einmal mit Spülmittel sauber mache, danach die Flaschenbürste nochmal gut ausspüle und frei vom Spüli mache und dann die Flasche nochmal mit der Bürste sauber mache (ohne Spüli, nur mit klarem Wasser).

4

Ich nehm aus dem Grund das Spülmittel von Nuk. Macht super sauber und stinkt überhaupt nicht. Ist ja extra für Babyflaschen . Benutz das auch zum reinigen von Spielzeug aus Plastik .

5

Hallo,

verwende doch einfach ein normales Spülmittel und keines, welches selbst nach dem Auskochen noch so extrem stinkt. Duftstoffe gehören da nicht rein (in Spülmittel). Wenn es sauber ist muss es nicht anschliessend nach irgendeinem Duftstoff stinken. Selbstverständlich sind überall Duftstoffe enthalten, aber in Pril anscheinend sehr anhängliche.....

Günstiges Spülmittel (Alio von Aldi Süd) riecht nicht.
LG Andrea

6

Vor diesem Problem stand ich auch. Seit dem benutze ich das Ultrasensitiv Spülmittel von DM. Das riecht nach nichts, macht sauber und ist günstig.

7

Unsere landen im Geschirrspüler #kratz

8

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin!!!! :)
Habe auch meine Plastikflaschen schön mit dem blauen Pril sauber gemacht und den Gestank nicht mehr weg gekriegt.
Bei uns war das Ganze dann sogar so stark, dass mein Sohn die Flasche verweigerte!
Ich habe wirklich alles probiert aber nichts half...
Der Flaschenhersteller konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und meinte, ich müsste in neue Flaschen investieren.
Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich mir das Nuk-Spülmittel gekauft.
Das ist völlig geruchsneutral reinigt aber super! :-)

9

Das kenn ich war bei mir genau so ich hab sie dann noch nach dem waschen mit der bürste, ganz heiß und mit der hand gewaschen, dann war der Geruch weg.