Baby überstreckt sich und weint

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Maus folgendes: sie überstreckt sich, wird ganz steif, weint dabei, hat einen ganz roten Kopf und zappelt mit den Armen hin und her und verzieht das Gesicht. Dazu reibt sie noch den Kopf hin und her und drückt ihn nach hinten in die Matratze. Meist macht sie das kurze Zeit (10 - 15 Minuten), nachdem sie ihr Fläschchen bekommen hat (HA-Pre). Manchmal macht sie das auch später oder im Schlaf. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe, ist es meist wieder gut und sie schläft ein. Könnten das Bauchschmerzen sein oder doch etwas ernsteres? Ich war schon bei der Osteopathin, aber wirklich besser ist es nicht geworden.

Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Für mich klingt das ganz normal...fast jedes baby was ich kenne macht das...inklusive unserem...ich vermute mal das dein Schatz müde ist und schlecht zur ruhe findet...hast du mal versucht die ärmchen fest zuhalten? ...

Wie alt ist dein Würmchen denn ?

2

Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Ich habe schon versucht, die Ärmchen festzuhalten, aber dann windet sie sich noch mehr. Jetzt liegt sie gerade neben mir und fängt schon wieder an, sich hin und her zu winden. Es kommt mir fast so vor, als würde sie im Traum gegen irgendetwas kämpfen :-(

3

Hallo,

für mich hört sich das nach Blähungen an. Macht meiner auch gerade durch. :-(

4

Für mich hört sich das nach blähungen an :( damit hatten wir auch zu kämpfen bzw ab und an noch immer...
Ich würde mal nachsehen ob sie am Bauch weich ist oder nicht und wenn ja: dann den Fliegergriff. Massage bringt was -
Da löst sich so nachher pups :)

Kümmelzäpfchen

Usw.

Wie ist der Stuhlgang?
LG

5

Stuhlgang hat sie alle paar Tage, der ist auch "normal" soweit man das beurteilen kann. Bis die Windel endlich voll ist, dauert es aber auch einen halben Tag. Dann drückt sie auch immer ganz angestrengt, aber das klingt anders als die Geräusche, die sie beim Überstrecken macht. Ich habe jetzt mal wieder angefangen, ihr BiGaia Tropfen zu geben. Davon konnte sie mal ganz gut pupsen. Abends gibt es auch immer ne Bauchmassage mit Windsalbe, aber irgendwie hilft das auch nicht wirklich. Achso, Chamomilla D12 bekommt sie auch 3x am Tag 2 Globuli.

7

Manchmal ist weniger mehr :) warmes kirschkernkissen und Fahrrad fahren klappt sehr gut :) benutzt du sab simplex oder lefax für die Flasche? ...zum entschäumen der Milch. ..

unserer hat von pre Nahrung immer tierisch Blähungen bekommen, hatten dann ne comfort Nahrung, das hat wenigstens ein bisschen geholfen.

Klingt wie Blähungen ja...hatten wir 14 wochen lang ganz schlimm ...nix hat wirklich geholfen, nur die Zeit. ..ich hab auch alles ausprobiert und mich dann damit abgefunden das wir da zusammen durch müssen....es war ne harte Zeit mit vielen Tränen aber letztendlich wurde es besser. ..

ich wünsche dir viel kraft !

6

Huhu...
Meine Maus ist 8 Wochen und macht genau das Gleiche. Hauptsächlich, wenn ein Pups quer hängt aber auch wenn sie Hunger hat und ich nicht schnell genug bin, meine Brust rauszuholen. :-)

Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht aber ich denk, es ist wirklich normal, auch wenn es schlimm aussieht.

Lg

8

Das hat meine große Maus anfangs auch gemacht. Hab hier bei Urbia im Magazin gelesen, dass das ein Anzeichen von Müdigkeit ist. Also bring sie zum Schlafen! Falls sie kurz nachm Einschlafen wieder wach wird, Pucken, damit sie nicht mit den Armen wedeln kann, und zusätzlich hilft auch weißes Rauschen, z. B. Staubsauger, Dunstabzugshaube, gibt's auch auf CD. Es hilft! Bei mir läuft grad der Staubi neben meinem selig schlummernden Krümel (heute 9 Wochen alt), nachdem ich nicht nur einmal um 18 Uhr mit ins Bett mußte, und dort bleiben, weil er sofort aufgewacht ist, wenn ich nur ans aufstehen dachte...

9

Hey

Ist das Bäuchlein. Kenne ich von den Zeiten der Horror 3-Monats-koliken . Ein pups und es geht vorbei .

Lg