Wann hört dieses schreien endlich auf...

Hallo,

ich muss einfach meinen Frust mal ablassen.

Wir haben zwei Kinder.

Meine Tochter wird im Mai 3 und außer das sie eine Zicke ist und ab und ab die übliche trotzerei hat, war sie seit Geburt insgesamt recht pflegeleicht. Sie geht morgens in die Krippe und kommt um 13:30 nach Hause.
So, das kurz zur Großen.

Am 24.11.14 haben wir dann unseren Sohn bekommen.

Vom Tagesablauf und der toleranz unserer Tochter ihm gegenüber hat sich alles gut eingespielt. Sie liebt ihren kleinen Bruder und nimmt, soweit man es in dem Alter kann, Rücksicht. Bis auf ein paar Veränderungen in ihrem Schlaf macht sie das auch alles super.

Aber Levi ist so extrem anstrengend. Er hat von anfang an viel geschrien, laut geschrien. Kinderärztin und Ostheopat haben nix organisches oder so gefunden. Auf die Verdauung schieben wir es auch nicht da er super Stuhlgang hat (muss dazu sagen er wird nicht gestillt) und er muss sich auch nicht anstrengen oder pupsen. Oft bekommen wir es garnicht mit da es wie von selber klappt.

Er isst gut und verträgt die Nahrung wohl auch.

Trotzdem lässt er sich nie ablegen am Tag, getragen werden im Tuch oder einer Tragehilfe toleriert er aber auch nicht, im gegenteil, er flippt völlig aus und ich hatte wirklich alle da.

Nächste Woche gehen wir nochmal zu einer anderen Ostheopatin um schauen zu lassen ob nicht doch eine Blockade besteht.

Es macht mich einfach so mürbe. Kaum Zeit für meine Tochter, dieses mords Gebrüll von ihm und nichts mehr machen können, nicht mal kurz duschen (ohne das der Mann zuhause sein muss).

Wenn die Nächte nicht einigermaßen erträglich wären, wäre ich längst am ende meiner Kräfte. Mir schmerzt schon alles, ich hab jeden Tag Kopfweh und mir graut es vor jedem Tag. Ich hatte sogar schon solche furchtbaren Gedanken, das es besser gewesen wäre kein zweites Kind zu bekommen. Oder das ich ihn mal anmotze wenn er wieder nur brüllt. Mir tut das dann auch leid aber langsam liegen die Nerven halt blank.

Im Kiwa ist der Schlaf auch eher mäßig und im maxi cosi nur wenn er geschaukelt wird oder im Auto. Ich kann ihn ja aber nicht im Cosi schlafen lassen zuhause. Tagsüber ist er auch nur so ein minutenschläfer. Er findet schwer rein (nur tags) und wacht dann schnell auf, außer auf meinem Arm.

Aber ich brauche ganz dringend auch mal 10 Minuten für mich.

Er beschäftigt sich auch kaum mal, ich verlange ja nicht das er Stunden da liegt aber mal für 15 oder 30 Minuten. Vielleicht sind wir verwöhnt von unserer Tochter die da ganz anders war, aber irgendwann muss es doch aufhören. Ich hatte solche Hoffnung das nach 12 Wochen alles etwas besser wird aber es hat sich nichts verändert.

In seinem Bett schläft er. Aber auch nur Nachts. Am liebsten würde er ständig nur aufrecht sein aber das geht einfach nicht und ich kann ihn ja schlecht mit 3 1/2 Monaten hinsetzen.

Wahrscheinlich ist das ein silopo und ich weiß auch nicht was ich hören will aber es musste jetzt mal raus.

Lg Anki

1

Huhu, das Gefühl kenne ich jetzt auch. Ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen oder Tipps geben, aber bei uns ists heute extrem schlimm. Meine ist jetzt 8 1/2 Wochen. Ich schätze, wir haben grad den 8 Wochen Schub. Denn die Kleine hat gestern die letzte Flasche um 18 Uhr bekommen, um 19 Uhr hat sie geschlafen bis heute früh um 4, dann gabs die nächste Flasche (also nachts schläft sie zwischen 8-12 Stunden schon) und dann hat sie nochmal geschlafen bis 6.30 Uhr. Ab da war sie wach. Hat nur noch geweint oder gebrüllt, hat sich nicht mehr ablegen lassen, Flasche wollte sie nicht und ich bin hier schon fast amok gelaufen. Normalerweise ist sie nämlich pflegeleicht. Um 8 gabs dann die Flasche und um 9.30 Uhr waren wir zur Rückbildungsgymnastik (heute die 1. Stunde). Sie hat wirklich nur gebrüllt. Ich konnte nicht mal wirklich die Übungen mitmachen... Still war sie nur zu ihren Mahlzeiten um 8 und 12 und im Kinderwagen. Geschlafen hat sie da aber auch nicht. Sie ist jetzt vor 20 Minuten endlich eingeschlafen von heut früh um 6.30 an. Das zerrt echt an den Nerven.

2

Danke für deine Antwort. Hier ist das leider die Tagesordnung das soviel geschrien wird. Und er ist schon 15 Wochen alt.

Die Nächte verlaufen in etwa wie bei euch. Also recht ruhig bis auf Ausnahmen.

Ich hab schon überlegt ob die Schübe bei uns Nahtlos verlaufen oder er sogar zahnt da er extrem speichelt und sofort auf alles beißt was in die Nähe vom Mund kommt und etwas rauher ist. Zudem steckt er sich die Fäuste in den Mund.

Es ist zum verzweifeln. :-(

3

Huhu anki. ..

leider muss ich dir sagen, bei uns hält das auch noch an und unserer kam am 6.11

ablegen Fremdwort, alleine spielen. ..mal 5 min aber erst seitdem er sich auf den Bauch dreht ...

in dem alter ist 15 oder 30 min spielen echt verdammt lange und eher ne Ausnahme. ..ich hab zu Anfang auch nur abends duschen oder essen können, da unserer exakt genauso war...

so wirklich eine Verbesserung ist seit 2 Wochen da ...aber auch nur minimal. ...ich möchte dir nix madig machen, aber das kann bis zum 6ten Monat so gehen oder länger, je nach Kind. ..es hilft nur dies zu akzeptieren, denn erst dann macht es dir nicht mehr soviel aus ....unserer motzt und brüllt auch heute noch gerne, aber dann ist das eben so und ich trag ihn dann rum (er hasst übrigens auch JEDE tragehilfe)...es bringt ja eh nix wenn mir Leute sagen " es ist dann und dann vorbei" und es ist dann zu dem Zeitpunkt doch nicht vorbei, das frustet eher ^^

Nimm es so wie es ist ...die zeit geht vorbei, wann kann dir leider keiner sagen!

Ich versteh dich voll und ganz. ..man will einfach nur das es aufhört und klammert sich an jede Aussage dazu ....ich musste auch schmerzlich lernen, das es dann vorbei geht wenn das Baby soweit ist :)

Liebe grüße und viel kraft :)

Futzismama und futzi (fast 18 wochen )

4

Huhu,

trotz das das ja jetzt nicht so positiv ist was du schreibst baut es trotzdem auf. Ich versuche immer es zu akzeptieren aber es ist sooo schwer.

Und dann, in den kurzen momenten in denen er einen anlacht, denkt man wieder was für ein süßer Tropf und das er ja nichts dafür kann. Aber das hält halt meist nicht so lange.

Ich hoffe jeden Tag das es anders wird. Es freut mich das sich bei euch eine Besserung zeigt. :-) dann werde ich wohl (es bleibt mir ja auch nix übrig ) einfach abwarten.

Danke für deine lieben Worte.

Lg Anki

5

Weißt du ich möchte dir einfach nicht irgendwas erzählen was dann vllt nicht zutrifft. ..

klar ist man genervt oder geht am Stock, aber das vergisst man wirklich schnell wenn es dann anders wird...:)

Ich kann dich so gut verstehen, wir haben damals auch alle Hoffnungen in die besagten 12 wochen gesteckt und wurden dadurch nur enttäuscht, jetzt wo es halt nunmal so ist wie es ist klappt es besser :)

Und zum duschen, hast du ne wippe oder nen stubenwagen? Nimm ihn einfach mal mit...abends wenn dein mann da ist...so sieht er dich und falls es nicht klappt kann dein mann ihn holen, vllt klappt es aber auch und er gewöhnt sich dran dass das tagesprogramm ist und er zuguckt :)

Meiner findet es momentan immer sehr spannend ^^ Wäsche abhängen und so mach ich auch in Begleitung von futzi, ich leg ihm einfach jedes Teil erstmal hin und er befühlt es :)

Wenn die kleinen merken " hey ich werde überall mit hingenommen, ich bin immer dabei " ist es auch nicht mehr so schlimm mal kurz allein zu sein um z.b aufs Klo zu gehen (hatte ihn 8 wochen auch da mit dabei xD )

Halte durch anki, du bist nicht allein und dein wurm lässt dich schnell vergessen :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Mein Sohn war wirklich extrem was schreien betrifft. Er schrie bis zum 6 monat min. 10std am Tag. Hat ausschliesslich auf dem arm geschlafen und nie länger als 1,5 std am Stück. So mit 7 monaten wurde es besser. Aber er ist immer noch extrem. Momentan ist er 10 monate alt und schläft mittlerweile neben mir aber schafft nur max. 3std am Stück. Schreit ca. 3std pro Tag.
Ich war wirklich bei unzähligen Spezialisten. Ihm fehlt nix. Es ist einfach seine art. Man lernt damit umzugehen.. Dein Sohn ist doch noch klein, da ist es noch normal dass er sich nicht ablegen lässt.

Ich habe allerdings nur 1 kind und möchte da auch nicht in deiner haut stecken..
Wünsche dir weiterhin starke nerven.

8

Hey,

du beschreibst fast mein zweites Kind... Mein Großer war auch super pflegeleicht, der zweite dagegen hat nur geschrien und geschrien.... Total das Gegenteil.

Mein Kleiner hat geschrien, egal ob auf dem Arm, im Wipper, im Bett, auf dem Sofa oder sonst wo. Er hat einfach nur geschrien. Zeitweise war er mal paar Minuten still, wenn er gewippt wurde. Nachts war er die ersten Wochen maximal 15 Minuten am Stück ruhig, aber das auch nur bis zu 4x die Nacht.

Mit ca. 5 Monaten wurde er am Tage etwas ruhiger. Alles wurde interessanter, er konnte schon mehr als eben nur am Anfang. Umso mehr er konnte (robben, krabbeln,...), desto friedlicher wurde er am Tag. Nachts hat er auch mal eine Stunde am Stück geschlafen, mit einem Jahr hat er sich "nur" noch 12x nachts gemeldet, bis zum 4. Geburtstag "nur" noch 1-3 Mal.

Aber tagsüber ist er zum totalen Engel mutiert. Ein Wolf im Schafspelz. ;-)

Aber ich war ziemlich geschafft. Ich kann dir nachfühlen. Und ich habe ihn auch mal so hingelegt, dass nichts passieren kann und bin mal paar Minuten raus aus dem Raum. Bringt ja nichts wenn wir uns gegenseitig anschreien, dann kann ich genauso gut den Raum kurz verlassen.

Osteopath usw. hatten wir auch hinter uns.

Meine Mutter und meine zweitälteste Schwester hatten dann mal beide Kinder für ca. 4-6 Stunden. Danach meinten sie völlig am Ende "das kann man alleine ja gar nicht schaffen"... Ich war Tag für Tag alleine. ;-) Doch bis dahin hieß es stets, dass ich übertreibe...

Ich wünsche dir starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen! Wenn du jemanden hast, der mal mit deinem Kleinen spazieren geht oder ihn dir mal 1-2 Stunden abnehmen würde, wäre es natürlich umso besser! Leider wollte keiner unseren Wurm nehmen (heute heißt es "du wolltest ihn ja nie abgeben")... Mein Mann hatte viel im Haus zu tun, daher wollte ich ihn auch nicht ständig belasten, aber er hat auch mitgemacht, damit ich nachts dann mal mehr als die 15 Minuten schlafen kann. Auf jeden Fall wären kleine Auszeiten auch für dich wichtig. #liebdrueck

Alles alles Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (3 Mon.)

11

Hallo Erdbeerchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich höre auch oft das ich übertreibe aber meine Mama sagt oft, sie könnte das nicht mit 'so einem Kind'.

Im moment traut sie sich nicht zu ihn zu nehmen so lange es so arg ist, das ist für mich dann auch okay.

Meine Schwester kann auch keines der beiden nehmen da sie psychisch nicht so fit ist und genug mit sich zu tun hat.

Ich bin froh das ich alles so hinbekomme. Mein Mann hat leider zwei ganz frische Bandscheibenvorfälle und kann mich wenig bis garnicht unterstützen weil er ebenfalls mit sich zu tun hat.
Hier ist es grad also nicht ganz so einfach.

Irgendwie weiß man ja im Hinterkopf das es irgendwann besser wird aber trotzdem ist es furchtbar anstrengend und erscheint einem ewig.

Lg Anki

16

Ja, es ist wirklich anstrengend und man ist über jeden bewältigten Tag froh... Es wird besser, ganz sicher. Es ist nur ein steiniger Weg...

Doch am allerschlimmsten sind wirklich diese blöden Sprüche! :-[ Alle wissen sie es besser, aber keiner will das Kind mal nehmen und diese tollen guten Tipps selbst anwenden. Hmmm, merkwürdig!

Bandscheibenvorfälle sind natürlich größter Mist. Mein Mann hatte einen direkt zwei Monate vor der Entbindung. Bis er wieder "einsatzfähig" war, hat es gedauert. Und die Psyche ist auch eine Sache für sich.

Hast du vielleicht eine gute Freundin, die mal wenigstens ein Stündchen mit dem Wurm rausgehen mag? Heute hätte ich eine, damals hatte ich keine, die das getan hätte.

Aber letztendlich... wenns nicht geht, dann schaffst du das auch... Und bald wird Minimann mobil und es geht bergauf (auch wenn natürlich der nächste ankommt mit "wart mal ab bis er krabbelt, dann wirds so richtig anstrengend" - was für'n Quatsch).

#liebdrueck

10

Waaahhnnnnssinnnnn was MÜTTER so alles aushalten!!!!! Das ist manchmal wirklich Schwerstarbeit ... und zum Schluss heißt es dann "du hast es dir ja selbst ausgesucht " ;-)
Ich kam euch alle total gut verstehen, obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich es viel viel leichter als manche von euch hab.
Meine Kleine ist nun 8 Monate und soooo eine summse... Dieses ständige Gesumme macht mich manchmal echt fertig. Und MÜDE bin ich DAUERMÜDE!!!! Wie schafft ihr nur alle euren Alltag? Kochen putzen haushalt .. Sich selbst pflegen, auf sich schauen, Lebensmittel einkaufen, spazieren gehen, arztbesuche, Frisör,...
Mein Mädl schlaft auch in der Nacht nicht durch. Und irgendwie wach ich immer in meiner tiefschlafphase auf und bin total gerädert.. Tagsüber schlaft sie maximal 30min und da auch nur auf mir drauf (wie soll ich da mal was im Haushalt machen) oder im Kinderwagen - aber da muss ich mich ja auch bewegen :-(((
ICH WILL MAL WIEDER SCHLAAAFFEENNNN!!!!!
Wie bringt man denn ein Baby dazu mal durchzuschlafen?? Schreien lassen mach ich nicht!
Ich hab mit das Mama sein nicht SOO brutal vorgestellt. MICH als Person gibt es ja überhaupt nicht mehr. Mein Mann unterstützt mich VOLL aber er geht um 6 und kommt um 18:00 Uhr.

Wünsch euch eine GUTE Nacht und gutes Durchhaltevermögen .. Bis zum Abitur wird's bestimmt besser!

12

Hi du,

ja Mama sein ist anstrengend. ;-)

Ein Kind bekommt man nicht zum durchschlafen. Hier schlafen in der zwischenzeit beide nicht mehr durch. Wenig Schlaf gehört dazu, mich persönlich stört das am wenigsten. Bei mir klingelt eh jeden morgen der Wecker da Mia in die Krippe geht seit sie 1 Jahr alt ist. Ich richte sie dann und mich auch und wir frühstücken gemeinsam (mein Mann geht um 5:30 aus dem Haus).

Danach geht sie und Levi wacht dann in der Regel auch auf. Er isst, ich richte ihn und dann startet der normale Alltag soweit es im moment geht mit seinem Gebrüll.

Schreien lassen geht auch wirklich nicht, irgendwann schläft sie durch auch wenn's eventuell noch lange geht. Ich würde Levi auch nicht schreien lassen aber wie du ja gelesen hast schreit er immer auch wenn ich ihn auf dem Arm habe.

Was ich jeden morgen mache ist hier alles aufräumen und durchlüften, Betten machen, fast täglich Wäsche waschen. Auf 12 Uhr wird gekocht, da kommt mein Mann zur Pause heim.

Zweimal die Woche mache ich Kurse mit Levi, in dieser Zeit ist er etwas ruhiger und ich genieße den Austausch mit andere Frauen und Müttern.

Um 13:30 kommt dann Mia heim und bis dahin muss alles fertig sein da ich mit beiden zuhause nachmittags keinen Haushalt mache.

Solche sachen wie einkaufen, Termine etc... genieße ich sehr, Levi ist da einfach entspannter als zuhause.

Danach geht das Powerprogramm los um fie kids zu bespaßen. Levi geht dann gegen 19 Uhr ins Bett und Mia gegen 20:00 Uhr.

Mein Mann hat aktuell 2 Bandscheibenvorfälle und ich hab keine Unterstützung.

Genieß es trotzdem, dein Mädel wird schnell groß sein.

Ich versuch es, bis auf das schreien, auch zu genießen.

Lg Anki

13

Wahnsinn!

Echt toll!!!!
Ich bin ein überaus durchorganisierter Mensch, aber mir gelingt dein beschriebener Alltag nur selten :-) manchmal zipft mich die Routine einfach an und ich MUSS MAL ANDERS MACHEN.
In der früh komm ich kaum aus dem Bett so erschöpft bin ich (aber wahrscheinlich bin ich ein Weichei!) ALLES GEHT sagt mein Mann immer ;-)
Ich bewundere dich (und viele Andere Frauen) wie sie alles unter einen gut bringen.. Ich mach oft haushaltsdinge mit einem Arm weil der andere mit meinem Mädl besetzt ist.
Freu mich auf den Frühling.. Wenn die Sonne scheint geht alles leichter.

Glg nubsi

Ps. Lebensmittel einkaufen MIT Kind finde ich sehr mühsam. Die ganze Packerei.. ABER ALLES GEHT ;-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo anki....

Meine Antwort wird dir kaum helfen aber ich ziehe meinen Hut vor dir und den anderen Mamis wo die Babys so viel schreien...

Grad nach so einer Nacht wie heute, wo ich dein Post lese denke ich mir " Warum ärgerst du dich, andere Müttern bekommen noch weniger Schlaf und Zeit für sich "

Warscheinlich kannst du es nicht mehr hören aber halte durch

LG

schnubbi83

19

Elektrische Babywiege anschaffen vielleucht klappt sowas..