Baby krank, trinkt wenig, was wird mit meiner Milch?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn ist jetzt 2Monate alt und nachdem bei uns schon seit fast 14 Tagen ein hartnäckiger Magen-Darm-Virus umgeht, hat es ihn jetzt anscheinend auch erwischt.

Er trinkt weniger als sonst, weil er total viel schläft und von dem was er trinkt erbricht er dann auch noch einiges. Wir waren heute beim Arzt. Soweit ist alles gut. Er zeigt keine Anzeichen von Dehydrierung und wenn es nicht schlimmer wird sollen wir weiter machen wie bisher. Da war ich ja schonmal echt beruhigt. Jetzt ist aber mein Problem, dass ich nicht weiß wohin mit meiner Milch. Ich habe leider keine Pumpe zur Verfügung und dementsprechend spannen meine Brüste weil er halt nicht so gut trinkt. Außerdem habe ich Angst, dass meine Milch soweit zurück geht, dass es nicht reicht wenn er dann wieder komplett fit ist und mehr braucht.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?

LG,

Verena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also falls du kein Abpumpgeraet hast: dein Frauenarzt oder der Kinderarzt können dir das verschreiben. Dann kannst du eins ausleihen aus der Apotheke.

Allerdings sehe ich da keinen Grund sich Sorgen zu machen. Denn wenn du deine Maus danach oft
Genug anlegst, wird dementsprechend Milch produziert.
Bei Schüben trinken sie ja auch öfter mal schlecht... Und da nach reguliert sich das von alleine.

Lg

2

Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich schon ein bisschen.

Ich werde morgen früh mal schauen, dass ich eine Pumpe bekomme. An ein Rezept komme ich vor Montag wohl nicht. Aber das kann man ja bestimmt nachreichen :-)

3

Übrigens:

Mein Kleiner trinkt auch sehr wenig wenn er mal richtig krank ist- und auch bei Schüben.
Klar macht man sich Sorgen, aber bisher hat es bei uns super geklappt. Und ich habe 6 Monate vollgestillt.
:)
Bestimmt wird es morgen oder übermorgen besser!

weiteren Kommentar laden
4

Um den Druck wegzunehmen kannst du ausstreichen.

Oder deinen Mann abtrinken lassen.

Wenn dein Kind wieder gesund ist, wird er viel stillen wollen und so deine Milchmenge wieder hochregulieren.

6

"Mann abtrinken lassen" ernsthaft...

Na das Gesicht von meinem Freund hätte ich gern gesehen...

8

Bevor es einen Brustentzündung gibt, ist das durchaus eine gangbare Lösung.

7

Kauf Dir ne Handmilchpumpe in der Drogerie! Habe ich in einer ähnlichen Situation auch gekauft und bin superglücklich sie zu haben. So kann ich abends weggehen und mein Mann bringt unsern Sohn ins Bett. Glaub mir, in spätestens zwei Monaten wirst Du diese Freiheit zu schätzen wissen!