Tragetuchempfehlungen erbeten!

Hallo liebe Mamis!

Ich erwarte in einigen Wochen mein zweites Kind und möchte diesmal ein Tragetuch anschaffen. Allerdings möchte ich nicht unbedingt 80 Euro für ein Tuch von Di**mos ausgeben. Es gibt ja noch andere Anbieter, wo ich für den Preis mehrere Tücher bekomme #schein

Wie sind denn die Erfahrungen in der Praxis bei euch? Welches Tuch würdet ihr empfehlen?
Was würdet ihr mir raten, was muss ich beachten?

Freu mich auf eure Tipps! #danke

Bine mit Tintenfisch an der Hand (8Jahre) und Raupe im Bauch (33+6.SSW)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich verkaufen gerade mein Didymos rubin-madarin Ellipsen Gr. 6. Hatte an 60€ gedacht.

Preis Verhandelbar. Schick mir eine PN bei Interesse.

2

Hallo!

Ich kann dir die emeibaby Trage empfehlen. Die hat zwar einen noch stolzeren Preis als 80 Euro, aber ist perfekt! Sie verbindet Tragetuch (also gesund für das Baby) und den Komfort beim Anlegen (kein lästiges Binden wie bei anderen Tüchtern). Mit wenigen Handgriffen ist das Baby da, wo es hingehört und hat einen tollen Halt. Auch für das Köpfchen!

Unsere Trage ist im Dauereinsatz, da unsere Große noch geschoben wird und weiterhin geschoben werden wird (der Rollstuhl wird beantragt). Mit dieser Trage kann ich die Große verpflegen, einkaufen, bücken, kurz rennen usw. Und unsere Kleine saß immer perfekt darin.

Es gibt auf deren Homepage einige Videos dazu. Sie wird auch von Trageberaterinnen empfohlen. Das Gewicht der Kleinen (mittlerweile über 6 Kilo) merke ich damit kaum bis gar nicht.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ninly mit Maus (wird morgen vier #verliebt) und Würmchen (3,5 Monate #verliebt)

3

Ich habe ein Hoppediz. Kostet neu 60 oder 70 Euro. Habe es gebracht für 30 Euro gekauft. Top Zustand. Kuck doch mal bei e*ay Kl.anzeigen.

4

Hallo,

ich hatte vor kurzen eine Trageberaterin da, die hat die Firma Storchenwiege empfohlen, da die Produkte Preis/Leistungstechnisch top sind.
Ich habe mir von denen dann den Ring Sling bestellt (mein TT ist von Hoppediz, ist aber nur geliehen). Diese Woche hab ich zusätzliche den Carriere von Storchenwiege getestet und bestellt ????, da ich die Kombi Trage/TT echt super finde. Geht schnell und ist bequem. Die Manduca mag mein Kleiner (5 Monate) noch nicht so, doch im Carrier fühlt er sich wohl. Also ich bin sehr zufrieden mit den Produkten ????
Kannst dich ja mal auf der Homepage von Storchenwiege umschauen ?

5

...ach so, du solltest drauf achten, dass dascTT diagonal gewebt ist, da es sich so optimal an den Rücken anpasst.
M.M.n. sollte das TT lieber zu lang als zu kurz sein, denn so kannst du vielfältiger binden un der Papa kann es ggf. auch mal benutzen ;-)

6

Danke für die Tipps, da guck ich mich mal um! Dann bestell ich wohl besser größer, mein Mann ist nämlich satte 30cm größer als ich und möchte auch gerne tragen ;-)

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das Manduca Sling,da ich anfangs ein elastisches Tuch haben wollte...

13

Das habe ich auch und komme prima damit klar! Finde es praktisch, dass ich es vorbinden und sie dann beliebig oft rein und raus packen kann. Und mein Mann kann das Tuch auch ohne Probleme binden :-)

10

Ich habe mir bei eBay vor ca. 1 Monat ein nagelneues Storchenwiege-Tragetuch gekauft. Ca. 60,00 €.

Haben sie manchmal im Angebot....per Sofort-Kauf
.....und ich bin verliebt in dieses Tuch!:-)

11

Little frog wäre vielleicht auch noch was. Kosten neu um die 50€. Ich würde kein elastisches empfehlen und ne 6 oder 7 nehmen.

14

Zum Preis möchte ich mal sagen,das 80euro für ein gutes Tuch wirklich nicht viel ist.Natürlich gibt es Tücher darunter und littlefrog zb oder auch yaro würde ich aus Erfahrung weiter empfehlen.Yaro ist aber eindeutig vorne,im Moment aber neu schwer zu bekommen,weil die shops je nach Motiv leer sind.Bekommst du zb bei slingomama.nl
Super finde ich Tücher mit seidenanteil,wobei ich da auch nur natibaby empfehlen kann,weil ich damit die ersten Monate getragen habe.Girasol ist auch gut,DK Webung.
Kauf dir lieber ein gebrauchtes,schön eingekuscheltes Tuch,als ein neues,was man erst noch weich tragen muss.Sonst hat man bei den ersten Bindeversuchen einfach keine Freude.Das gilt ja für alle Marken.
Weisst du denn,welche Länge du brauchst?

lg Julia

15

Hallo Julia,

sicher haben manche Dinge ihren Preis, aber 80€ sind für mich viel Geld. Selbst gebraucht sind die bekanntesten Marken noch sehr hochpreisig. Aber was du über eingetragene Tücher geschrieben hast, dass behält ich im Hinterkopf! Vielen Dank!

17

Also yaro und Littlefrog kannst du zb. ruhig kaufen.Die sind wirklich gut.Oder toll für Neugeborene sind eben welche mit seidenanteil.Ich hab meines nur schweren herzens abgegeben,aber die sind eben nur was für kleine Babys.
Bei FB gibt es zb eine Gruppe,wo man Tücher bis 50euro anbieten darf.Da gibt es oft das ein oder andere schöne Tuch.
Viel Spaß beim aussuchen :-)
lg Julia

16

Noch eine Stimme für Hoppediz!! Preis-Leistung ist unschlagbar. Steht meiner Meinung nach Didymos in nichts nach. Ich liebe die Hoppediz Tücher #verliebt