Vielleicht blöd - aber was zieh ich ihm zum Babyschwimmen an ??

Hallo Mädels,

ich steh gerade echt aufm Schlauch. Die Lösung ist bestimmt einfach aber ich muss mal fragen.

Wir gehen am Mittwoch das erste mal zum Babyschwimmen. Er ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Wir haben also wunderbaren Stillstuhl ;-)
Was zieh ich ihm an? Schwimmwindel und ne Badehose drüber? Wir haben hier eine extra für Babys. Mit viel Gummiband um die Beinchen und von innen so ausgepolstert.

Ich will ja nicht dass wir alle das Wasser verlassen müssen #rofl Meine Hebi ist genau bis Dienstag in Urlaub, daher kann ich sie nicht fragen.

Danke für Eure Antworten #winke .... und einen guten Start in die Woche :-D

1

Guten Morgen,

Schwimmwindel plus Schlüpper reichen völlig. Nimm dir nur eine 2. Schwimmwindel mit. Die ollen Dinger saugen sich ziemlich flott mit Wasser voll.

Viel Spaß beim Babyschwimmen. :-)

2

Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Wir sind morgen zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Da meine aber Flasche bekommt und meistens erst abends ne volle Ladung in die Windel drückt, zieh ich ihr einfach nur ne normale Schwimmwindel an.
Viel Spaß am Mittwoch #huepf

Lg Michelle mit Kate (9 Wochen)

3

Oder einfach ne Überhose für Stoffwindeln kaufen (z.B. Milovia oder Blueberry) die saugen sich nicht voll, weil nix saugendes drin ist und halten dicht.

Außerdem kacken doch Babys meist eh nicht im Wasser. ;-)

4

Haha das kann ich nicht bestätigen :-D

Das erste Bad nach dem kaiserschnitt hat meine Freundin mit ihrer frühchen tochter genommen. Sie wollte danach noch schön in der Wanne entspannen. Ihre Tochter sah das anders und hat Währenddessen schön in die Wanne geschissen ;-)

5

Ich habe beiden Kindern in dem Alter nur eine Schwimmwindel anzgezogen. Reicht in meinen Augen völlig und als es bei meiner Tochter mal einen "Unfall" gab (da war sie zwar schon älter aber der Stuhl war nicht wirklich fest an diesem Tag) hab ich das erst beim duschen gemerkt #klatsch#rofl Und da war ich ehrlich gesagt froh dasss es eine EINMAL-Schwimmwindel war und ich die einfach in den Müll hauen konnte

6

Wir nutzen zum Schwimmen bei allen Kindern Windelbadehosen, spart den Müll und saugt sich nicht voll.