Schub hin oder her aber ich bin manchmal echt genervt!!!!

Huhu :-)

Dieser Schub hat es echt in sich. Er ist am Mittwoch 19 Wochen alt und ich weiß nicht ob er vielleicht auch am Zahnen ist, er sabbert ganz viel und hat oft ganz rote Bäckchen aber er ist die ganze Zeit nur am Nörgeln. Ihm wäre es am liebsten man würde ihn die ganze Zeit nur rumtragen. Ich kann nichts machen ohne dass er nicht gleich anfängt mit nörgeln. Dazu kommt noch dass er tagsüber immer nur so 10-20 Minuten schläft, dann wird er wieder wach. Nur wenn ich die Große mittags mit dem Kinderwagen vom Kindi abhole schläft er 2-3 Stunden.

Aber manchmal weiß ich gar nicht mehr was machen weil er dauernd nur am nörgeln ist. #sorry fürs jammern aber ich bin manchmal echt genervt. Dazu kommt noch dass er nacht etwa alle 2-3 Stunden kommt und um 5 die Nacht vorbei ist.

#gaehn ich bin so müde.
Von meinem Mann bin ich auch genervt. Er ist ne echte Schnarchnase. Während ich am WE um 5 aufgestanden bin hat der Herr Papa ausgeschlafen. Und nachdem er heute morgen wieder nicht aufstehen wollte hab ich ihn angemeckert dass er ruhig auch mal so früh aufstehen könnte nicht immer nur ich. Das hat er dann auch gemacht.

So...genug gejammert. Der Kleine motzt auch schon die ganze Zeit. Muss mich jetzt um ihn kümmern....#schein

LG Chrisi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also im Geburtsvorbereitungskurs lern ich grad, dass ein Baby so 8-12 x am Tag gefüttert wird. Egal ob stillen oder Flasche. Und das im Abstand von 1-2 Stunden. Von daher find ich das wohl schon eher normal, wenn er so oft aufwacht. Futtern, Bäuerchen machen, Windeln voll machen, weiterschlafen und nebenbei wachsen.... Keine andere Aufgabe hat so ein kleiner Wurm gerade. So zumindest die Theorie der Hebamme im Kurs. :-D

Wenn er nur rumgetragen werden will, besorg dir doch so ein Tragetuch, schnall ihn dir auf den Bauch/Rücken und schon kannst du Hausarbeit und alles machen und der Lütte guckt dir dabei zu und schläft dann vielleicht sogar dabei ein. :-)

Und deinem Mann hätte ich wohl schon viel früher die Langschläferei mal abgewöhnt. #nanana Es ist ja (vermutlich) auch sein Kind. Also hat er sich da genauso drum zu kümmern.

Grundsätzlich würde ich aber nicht ständig springen, wenn der Kleine nörgelt. Dann trainiert er sich ja seinen eigenen Entertainer an. Und das ist ja nicht Sinn der Übung. :-p Klar ist es wohl anstrengend, wenn er vielleicht dauernd weint oder nörgelt, aber da musst du vermutlich lernen, wegzuhören. Und wenn dein Mann sich dran stört, kann er sich genauso drum kümmern.

Viel Glück.... #klee

2

Ich kann nur von mir reden, aber meine Kleine (7 Wochen) kommt tagsüber alle 2-4h und nachts schläft sie auch mal 5-6h am Stück... das kann sich im Laufe der Zeit aber auch wieder komplett ändern! Anfangs habe ich sie alle 2h und zwischendrin auch mal stündlich anlegen müssen...
Die Theorie sagt viel, aber dein Kind zeigt dir dann schon wenn es Hunger hat :-)
Lg
Monique und Hannah

3

Ein nörgelndes Baby trainiert sich sicher keinen Entertainer an. So ein Unsinn. Wenn ein Baby nörgelt, dann, weil ihm etwas fehlt. Einfach weghören kommt da für mich überhaupt nicht in Frage.

weiteren Kommentar laden
4

Oh meiner ist grad auch nur am nörgeln und schimpfen #rofl Ich weiß nicht ob das ein Schub ist oder vom Husten kommt aber ich bin froh wenn er manchmal schläft #hicks

5

Das Verhalten deines Babys ist vollkommen normal. Von diesem extremen Schub-Gequatsche halte ich zwar nicht viel, aber es gibt sicher immer wieder mal entspanntere und anstrengendere Phasen. Schön ist, dass du das so ja auch schon von deinem anderen Kind kennen müsstest und es vielleicht nur vergessen hast. ;-)

Hast du denn eine Trage für dein Baby? Ich habe unheimlich viel mit der Trage gemacht, weil unsere Süße leider nur darin ruhig blieb und sich auch nicht unbedingt lange alleine in ihrer Wippe beschäftigen wollte. Oft habe ich mit einem schreienden Kind duschen müssen, weil es nicht anders ging und ausschließlich gegessen, wenn sie schlief. Dass dein Kind nachts noch so häufig kommt, kann durchaus auch nur eine Phase sein und wird sich bestimmt bald regulieren.

Warum stehst du denn um 5 auf? Kannst du dein Kind nicht stillen und dann nochmal hinlegen?

"...hab ich ihn angemeckert dass er ruhig auch mal so früh aufstehen könnte nicht immer nur ich. Das hat er dann auch gemacht."
Grundregel: Teile deinem Mann deine Bedürfnisse mit - er kann sie nicht erraten. Wir Frauen erwarten, dass Männer für uns offensichtliche Dinge erkennen und entprechend handeln. Das tun sie aber nicht.

Mein Mann läuft auch direkt am Wäscheberg vorbei und kommt nicht auf die Idee, diesen in die Waschmaschine zu räumen.

Das macht aber nichts, du musst es ihm sagen. Wenn du ihm mitteilst, dass er bitte auch mal früher aufstehen soll, damit du mal länger schlafen kannst und er macht es dann auch, gibt es doch keinen Grund, sich zu beschweren oder?

7

Huhu! Es grüßt dich noch eine Schub-Geschädigte #winke

Das ein angeblich keine Wachstumsschübe gibt, will ich hier schon mal gar nicht lesen - bitte liebe Mamis #rofl Ich stehe morgens nur auf, weil mein "Ohje ich Wachse ab" mir sagt, dass es nur noch 7 Tage sind bis zum Ende des Schubs :-p
Ich bin auch genervt. Sehr, sehr genervt. Und müde. Soooo müde #aerger
Mein kleiner ist nicht durchgehend ein Abkömmling des Teufels, es gibt dazwischen Tage am Stück, da ist er wieder mein Sonnenschein. Aber insgesamt stecken wir seid 5 Wochen drin, David ist jetzt 20 Wochen alt und die letzten 5 Tage waren HORROR #wolke
Motz motz motz! Ich hab echt das Gefühl, mein Baby mag mich nicht sonderlich #schmoll
Dabei bin ich wirklich, wirklich eine ganz coole Mama! Das sag ich ihm ständig aber irgendwie ist er anderer Meinung. Weiß aber auch nicht was ihm Papa erzählt wenn die alleine sind #nanana
Da bin ich echt froh, dass ich mir wirklich sehr auf mein Mann verlassen kann. Aber er ist eben den ganzen Tag arbeiten und nachts muss ich dran glauben weil er morgens um 5 raus muss - so fair bin ich ja #schein

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt - es wird wieder besser #liebdrueck

PS mein Mann ist heute aus versehen mit Kinderwagen im Kofferraum zur Arbeit #schock #schock #schock ich bin den ganzen Tag hier drin gestrandet mit Motz-Baby! Also denk dran, es könnte IMMER schlimmer sein #rofl

8

Haha,lustiger Beitrag ;-)

Normalerweise lasse ich meinen Mann nachts oder morgens auch seine Ruhe. Er muss um 6-6:30 Uhr aufstehen. Ich muss ja nicht arbeiten.

Ich hab heute morgen auch nur was gesagt nachdem er mich das ganze WE hat alles alleine machen lassen.

Und es war bisher immer so dass ich unsern Sohn auf den Boden legen konnte oder in den Laufstall und ich konnte nebenher was im Haushalt machen. Aber zur Zeit geht es gar nicht.
Und leider fühlt er sich im Tragetuch nicht wohl. Hab es schon mehrfach ausprobiert.
Und ich glaube auch nicht dass man ihm da was antrainiert wenn man auf sein Nörgeln reagiert. Das sieht dann anders aus wenn er mal älter ist.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag zusammen. #sonne
Ooohhhmmm...es ist nur eine Phase...oohhmmm....#schein

9

Ja das versteh ich, ich hab meinen Mann heute Nacht auch "gezwungen" auf der Bettseite zu schlafen, wo das Babybett steht, weil ich einfach nicht mehr konnte und besser schlafen kann wenn ich net direkt neben dran liege. Ich bin auch kurz davor ihn ins Kinderzimmer umzuziehen (Baby, nicht Papa.....obwohl....:-p). Ich glaube wirklich, dass wir beide (baby und ich - Papa schläft sowieso wie ein stein) damit besser schlafen weil wir uns nicht gegenseitig stören. Sobald er ein Pieps macht, bin ich schon am Bett und versuch sein Schnuller zu suchen und dadurch wird er erst recht wach, dabei wollt er wahrscheinlich garkein Schnuller in dem Moment. Und ich ärgere mich immer über die Geräusche, die er im Schlaf macht - ohne darüber nachzudenken, dass ich schnarche und er mir höchstwahrscheinlich schon seine Spieluhr in mein Mund gestopft hätte, wenn er schon aufstehen könnte #rofl
Glaube auch nicht ans "verwöhnen". Nicht in dem alter. Mit 2 auf jeden Fall aber als Baby glaube ich fest daran, dass mein Kind vertrauen zu mir aufbauen muss, und dass es eine wichtige Grundlage für sein Charakter später ist.

weitere Kommentare laden