An die Bugaboo Mamas Cameleon oder Buffalo?

Hallo,

Ich stehe vor der großen Auswahl und kann mich nicht entscheiden Cameleon oder Buffalo?

Ich gehe Tgl spazieren Stadt, aber auch mal Kies im Wald.

Danke

Cameleon oder Buffalo

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sind Bugaboo Mamas eine eigene Gattung? ;-)
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :-)

2

Möchte man meinen. Soviele wie davon rumlaufen, müssen die wahrscheinlich irgend nem Club angehören #rofl

3

Hatte ich nicht so gemeint *lol*

Ich dachte nur an alle die auch so einen Wagen schieben

4

Also ich hatte vor 5 Jahren bei meinem mittleren Sohn den Bugaboo Cameleon und wenn ich ehrlich bin...SO toll weiter zu empfehlen ist der eigentlich gar nicht. Mich haben viele Dinge an dem gestört und weiss bis heute eigentlich nicht wirklich warum er so viel Geld kosten soll.

Ich mein auf den ersten Blick hatte ich ja einen bildschönen Wagen. Farbe: Braun und das sah auch recht edel aus. Aber heutzutage gibt es zum einen so viele "Bugaboo-Doubles", die dem Wagen doch eigentlich quasi nur nachgebaut sind oder aber es gibt noch so viel andere richtig schöne Kinderwagen. Man muss sich nur mal in den Babyläden oder Online-Shops umschauen.

Ich werde jedenfalls nie wieder einen Bugaboo Cameleon kaufen und bei meiner Tochter gab es einen Chicco Artic....den glaube ich heutzutage selten eine Mama fährt...sehr chic und bin richtig stolz auf den.

5

Hallo,

wir haben seid 15 Monaten unsern Buffalo in Gebrauch.
Er fährt wirklich überall super. Ich hatte bisher nirgendwo Probleme. Und wir haben echt schon alles getestet ( Schnee, Sand, Wald, Kopfsteinpflaster).
Und in der Stadt ist er trotzdem sehr wendig.
Außerdem ist die Wanne höher als beim Cameleon.
Viele Grüße
matf506

6

Hallo!

Ich liebe unseren buffalo! Er ist wendig, super leicht und klein zusammen zu klappen. Wir fahren viel Bus, spazieren jeden Tag mehrere Stunden, kaufen ein etc.

Mein Mann berät im Geschäft neben Bürotätigkeit auch Kinderwagen. Seine Argumente:

- cameleon hat kleine Räder vorne
- mit Wanne kommt man nicht an die Unteegestelltasche beim Cameleon
- insgesamt ist der Cameleon niedriger. Deshalb tieferes bücken
- zusammen geklappt ist der cameleon länger als buffalo
- buffalo kann man zusammen geklappt aufrecht hinstellen. Den Cameleon nur liegend (Platzfrage)
- der Sportsitz lässt sich beim buffalo mit einer Hand neigen. Beim Cameleon mit zwei Händen (auf beiden Seiten knöpfe drücken, um zu verstellen)
- untergestelltasche beim buffalo ist doppelt so groß
-Geschmackssache ist folgendes: buffalo hat Fußbremse, Cameleon hat eine Handbremse
- Cameleon hat einen schwenkbügel, damit hintere Räder vorne sind, wenm es holprig wird, was beim buffalo nicht nötig ist, weil die Räder eh größer sind
- bei buffalo lassen sich vordere Räder mit Fuß fest stellen, beim Cameleon muss man einen Schieber mit den Händen nach oben ziehen

- mein Mann sagt grad, dass der Cameleon beim Auf- und Abbau noch ein wenig einfacher zu händeln ist

Hoffe dass es dir ein wenig hilft. Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage. :-)

Liebe Grüße

7

Huhu:-)

wir hatten erst den Cameleon bei unserer ersten Tochter. den haben wir verkauft und nun einen Buffalo:-))..

Viel besser..den Argumenten meiner Vorrednerin kann ich nur zustimmen. Wir haben uns den mit schwarzem Gestell & hellrosa Verdeck gekauft.

Wir waren mit dem Cameleon leider nicht zufrieden..

LG
Lila#winke