habe Angst, mein Baby nachts nicht zu hören..

Hallo liebe Mamis,

ich gehöre zwar noch nicht zu euch, aber demnächst. :)

ich mache mir derzeit viele Gedanken unter anderem hab ich totale Angst, mein Baby nachts nicht zu hören, obwohl er im gleichen Zimmer schlafen wird. :-(

ich habe einen unglaublich tiefen Schlaf, nichts aber rein gar nichts bringt mich nachts wach. ansich ja gut, aber ich habe so Angst, mein Baby dann auch nicht zu hören. :-( und er vielleicht ewig weint. :-(
Ich will auch nicht dass mein Mann dann nachts die ganze "Arbeit" machen muss (ich stille nicht), da er seinen Schlaf für die Arbeit braucht. er muss fit sein.

kann es wirklich sein dass ich mein Baby nicht hören werde? oder werde ich sicher wach? wie ist das bei euch, die einen tiefen Schlaf haben? habe echt Angst. :-(

Danke fürs Antworten!

LG miss, mit Babyboy inside (34.SSW)

1

Also, ich habe jetzt keinen sonderlich tiefen Schlaf, aber einen normalen würde ich sagen und ich höre ihn bereits, wenn er wach wird und die kleinsten Geräusche von sich gibt. Das hat die Natur eigentlich schon gut eingerichtet.

Kann mir nicht vorstellen, dass du das Baby nicht mal hörst, wenn er schreit. Wenn es doch mal so kommen sollte, dass unser kleiner richtig schreit nachts, da wird sogar mein mann wach und neben dem kann normal die Welt untergehen, den weckt eigentlich nichts ;-)

2

Also ich hab auch einen total tiefen Schlaf aber ich werde trotzdem immer 2-3 min vor der kleinen wach...und glaub mir ein neugeborenes das vor Hunger weint, verschläfst du keine Sekunde... Die können sich schon sehr gut bemerkbar machen ;-)

3

Eine Mutter fühlt quasi ihr Kind wach werden. Sie braucht es nicht hören.

Also, wenn z.B. mein Mann nachts aufsteht oder ins Bett kommt o.ä. bemerke ich das nichtmal. Meine Kinder wecken mich aber mit der kleinsten Bewegung und dem leisesten Geräusch.

4

Guten Morgen!

Ich habe eigentlich auch einen total tiefen Schlaf, aber seit meine Tochter da ist, höre ich wirklich alles! Ich werde von jedem kleinen Stöhnen wach. Das liegt in der Natur der Mutter! Du wirst deinen Kleinen hören, glaube mir!
Ich wünsche dir noch einen schöne Rest-Schwangerschaft! Genieße die Zeit! Ehe du dich versiehst, ist dein kleiner Mann schon da!

Liebe Grüße poisonyvy mit Mausi (fast 9 Wochen)

5

Guten Morgen =)

Meine Maus schreit eigentlich selten... in der Regel reagier ich meist schon auf ihr Schmatzen, daher muss sie ihr Bedürfnis gar nicht durch schreien deutlich machen.
Nachts ist das genauso, ich werde schon wach wenn sie sich nur streckt oder mal vor sich hin knattert.. =P Das ist teilweise echt doof, weil sie nachts auch manchmal wach wird und von alleine wieder einschläft. Also auch wenn sie nachts Trinkpausen von 6 Stunden hat, ich bin locker alle 2 mal wach weil sie drückt, sich streckt oder einfach nur träumt.
Sie hatte einmal einen schlechten Traum oder so, jedenfalls hat sie von jetzt auf gleich so laut losgebrüllt, da stand selbst der Papa senkrecht im Bett.. und den krieg ich nachts nur mit Mühe und Not wach indem ich auf ihn einprügel =D
Du wirst anfangs ganz gespannt lauschen und immer schauen ob alles gut ist =P Meine Maus gluckst manchmal so komisch und wenn die Milch ein bisschen zurückläuft in die Nase, dann röchelt sie ein bisschen.. du glaubst nicht wie viele Stunden ich schon damit verbracht hab immer wieder zu schauen ob noch alles gut ist... oder ob sie einfach noch atmet, wenn sie mal zu leise schläft :-D glaub mir, dir fällt immer irgendwas ein xD

Mach dir nicht zu viele Gedanken... ich weiß, das sagt sich so leicht, ich habs auch immer gesagt bekommen und gedacht "mein Gott, ich kanns ja nicht ändern". Aber wenn ich jetzt nochmal könnte, dann würde ich echt alles dransetzen mal runterzukommen und einfach die Schwangerschaft und mein Bäuchlein genießen. Die meisten Dinge, über die man sich Gedanken macht ergeben sich von selbst - auch wenn man sich das kaum vorstellen kann..
Du schaffst das schon :)

Liebe Grüße

6

vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr! :)

7

Verlass dich absolut auf die Natur!

Du wirst dein Baby niemals überhören, erst recht nicht, wenn es schreit.

8

Glaub mir,die Natur hat das ganz gut eingerichtet :-) du wirst jeden kleinen Pups wahrnehmen. Gerade anfangs....
Ich bin wirklich von jedem tiefen Atmer meines Sohnes wach geworden.

Bei uns an der Ecke hat mal ein Dachstuhl gebrannt.Es waren ca sieben große Feuerwehrwagen und mehrere Polizei-, und Krankenwagen angerückt....Das habe ich verschlafen ;) aber wehe mein Sohn hat neben mir gepupst.

9

Glaub mir, du wirst dein Baby hören.

Ich schlafe normalerweise auch unheimlich tief. Wenn Leute sich über heftige Gewitter in der Nacht unterhalten, kann ich nie mitreden. Ich höre sowas nie. Vermutlich könnte man um mich herum die komplette Einrichtung klauen, wenn ich erstmal schlafe.

Meine Tochter höre ich immer. Und nicht erst, wenn sie richtig weint, sondern schon, wenn sie etwas anders atmet als sonst. Gerade direkt nach der Geburt tun die Hormone ihr übriges. Da konnte die Kleine nicht mal tief seufzen, ohne, dass ich senkrecht im Bett saß.

Du bist sozusagen dafür programmiert dein Kind zu hören. :-)