ohje ich wachse. 5 Wochen

#rofl

Ohje ich wachse! Denkt sich wohl Katharina seit gestern.

Anstrengend aber sowohl auch echt interessant!

Schlaf? Bestimmt nicht erholsam! Sie weint weil sie lacht und umgekehrt, sie ist müde aber schläft sehr kurz, wird wach und lacht

dann weint sie weil sie müde wird.

Dann muss sie kakern. Geht auch neuerdings nur ohne windel. Sobald sie nackig liegt lacht sie wieder.

Dann weint sie weil sie hunger hat.

Zwischendurch hat sie ganz aufmerksame Phasen in denen sie strahlt, alles mit ihrem Blick verfolgt und strampelt und zappelig wird

Der erste schub. Hoffentlich ist es bald vorbei. Sie stresst das etwas. Gerade der schlaf fehlt ihr.

aber ich freue mich wahnsinnig auf diese Entwicklung!

1

Endlich mal jemand, der es mit Humor nehmen kann! :)

2

Du, es geht alles vorbei. Es ist eine absehbare zeit. Dann ist das okay.

Mir geht es so, wenn ich weiß das kind ist gesund kann sie motzen bis sie grün wird. Dann braucht sie das eben.

Wenn ich allerdings sorge habe das sie schmerzen etc plagen werde ich auch gestresst und schwirre ums kind, schaue an was es liegt

Aber so, wir nehmen es wies kommt. und am ende macht es doch freude wenn sie endlich so können wie sie wollen, sich entwickeln und groß werden #herzlich

3

Das ist eine erfrischend gute Einstellung - ich versuche es ähnlich und fahre bis jetzt ganz gut damit :)

4

:) das kenn ich im Moment sehr gut. Simon ist da ähnlich. Schläft tagsüber maximal 45 Minuten im Moment statt wie vorher 2 Stunden und einschlafen nur an der Brust. Schnuller mochte er vorher schon nicht besonders hat da dann aber geholfen wenn kuscheln nicht gereicht hat.
Naja ich weiß auch das es vorbeigeht das macht es einfacher und abends geht er immer noch brav ins bett.
Ist bei uns der 12 Wochen Schub. Er ist heute 10 Wochen alt und kam eine Woche zu spät daher sind wir immer früher dran aber bisher ging es immer ohne große Probleme.

5

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Schübe werden.
mein sohn hat immer nur eine nacht "gesponnen" dann war alles gut

Katharina scheint da energischer.
kaum schlief sie die erste nachthälfte in ihrem Bettchen ging der schub los. Vorbei mit platz im bett :-)

Überhaupt ist an Schlaf im Moment nicht zu denken. Ganz ganz unruhig

Ich hoffe es lässt langsam nach, heute schläft sie wieder etwas mehr als gestern. Das hat ihr schon arg gefehlt