Wann seid ihr wieder baden gegangen nach der Geburt?

Meine Hebamme meinte frühestens nach 6 Wochen. Dies erschien mir aber sehr lang, ich liebe Baden und brauche die Entspannung. Jetzt nach 2.5 Wochen habe ich auch nur noch minimalen Wochenfluss, brauche nur noch die dünnen Slipeinlagen.

Danke für eure Meinung.

1

Meine Hebamme meinte das das veraltet sei. Sie gab mir den Tipp mich vor dem Baden untenrum kurz abzuduschen und dann in der Badewanne zu entspannen.
Ich hatte dummerweise erst nach vier Wochen gefragt, sonst wäre ich durchaus schon eher drin gewesen ;-)

2

Ah cool, ich kann es nämlich kaum erwarten wieder zu baden.

3

Hummel ist 6 Monate und ich hab es immer noch nicht geschafft,ein entspannendes Bad zu nehmen :-)

4

Also ich selbst wollte mit meinem mal leichten und mal starkem wochenfluss nicht Baden. .

Als ich meiner Hebamme gegenüber erwähnte dass mein Mann an liebsten mal endlich unser "erstes mal nach der Geburt" hätte aber der wochenfluss ja noch da ist sagte sie "ich hätte nichts dagegen einzuwenden, solange ihr ein Kondom zum Schutz vor einer Infektion nutzt und beide sich wohlfühlen.

5

Hu hu meine Fa sagte auch total veraltet!

Viel Spaß beim Baden:-).

Lg Susa mit Hanna-Amelié im Arm....

6

Mir wurde sogar von meiner FÄ und Hebamme zu einem Bad geraten, da mein Wochenfluss ins stocken gekommen ist! Kann man also gleich wenn man möchte!

7

Geh baden ;-). Viel Spaß!

(Bin recht früh baden gegangen und meine Hebamme meinte sei kein Problem.)